Autor |
|
|
|
79 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo,
da ich diesen Sommer einen TC einbauen will hab ich mal meine ECU begutachtet...
Leider fand ich das:
Wer kann mir da etwas dazu sagen?
Ich habe auch die befürchtung das der Ladedruck angehoben wurde (oder was sind diese Teile?):
Ich benötige jetzt eure Hilfe damit ich wieder einen Serienchip mit TC einbauen kann.
Hat noch jemand einen Serienchip rumliegen?
Danke in Vorraus
MfG
Richard
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 20:38 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1197 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Hallo Richard, tja, zu der ECU kann ich Dir nicht sehr viel sagen, nur dass das mit dem Kabel schon sehr abenteuerlich aussieht. Aber dazu werden Dir hier sicherlich noch die Spezialisten etwas sagen. Zu dem 2. Bild, jaaa, mit solchen sog. "bleeding Valves" hat man damals noch rudimentär den Ladedruck erhöht, indem man die obige Schraube immer und immer noch weiter herausdrehte. Solange, bis es dann auf der Bahn irgendwann einmal einen lauten Knall mit entsprechender Rauchentwicklung gab :-( Normal müsstest Du auch 2 Stck. von den Dingern verbaut haben, für jedes Wastegate eines. Ich kann Dir nur raten, die Dinger zu zudrehen und somit den Ladedruck wieder auf normal zu bringen, solange Du nicht den TC verbaut hast.
LG Rainer
|
Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 20:46 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
79 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo Rainer,
jap, 2 Stück verbaut...
Wenn ich diese Dinger ganz zudreh sollte dann der Ladedruck wieder normal sein?
Muss ich mir am Wochenende mal genauer anschauen, ob ich die nicht ganz rausbekomm...
Ein besseres Bild wo das Kabel herkommt (sind den die 4 Widerstände wenigstens "normal", sehen auch so gepfuscht aus...):
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Richard am 05.03.2013 - 21:07.
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 20:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
80 Beiträge - Supermember
|
|
|
Ist das eine Drossel, die wie ein Boostjet funktioniert?
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 21:59 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Jetman
Ist das eine Drossel, die wie ein Boostjet funktioniert? |
nix Drossel,
sondern Abblassventil,sogenannte mechanische Dampfräder.
Und verbaut scheint ein Superchip mit Codierplatine zu sein.
Und das Kabel ist ORIGINAL,das gehört so und ist vom Diagnosepoti,was heißt die ECU ist aus einem Z vor der 10tsd.er Endseriennummer.
Wenn du mit dem Ladedruck sicher gehn willst dann dreh beide Ventile ganz zu und du hast wieder Serienladedruck.
Bzgl. TC sollte es keine Probleme geben denn dabei kommt der vorhandene Superchip eh raus und ein neuer Sockel rein mit anderen Kompenenten.Wenn die ECU nicht zerlötet ist dann kannst du die dafür auch noch nutzen.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 05.03.2013 - 23:04 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
79 Beiträge - Supermember
|
|
|
Vielen dank für die beruhigenden Worte... phuuu hatte schon Angst das die ganze ECU "Schrott" ist...
Super, dass das dann mit dem TC gelöst ist!
Ja, hat eine ziemlich niedrige Nummer:
JN10RGZ32U0003658
Wann ist meine Lady dann vom Band gelaufen?
Danke nochmals.
|
Beitrag vom 06.03.2013 - 00:01 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Richard
Vielen dank für die beruhigenden Worte... phuuu hatte schon Angst das die ganze ECU "Schrott" ist...
Super, dass das dann mit dem TC gelöst ist!
Ja, hat eine ziemlich niedrige Nummer:
JN10RGZ32U0003658
Wann ist meine Lady dann vom Band gelaufen?
Danke nochmals.
|
Moin moin,
Farbe AG2,Getriebe MT,Ausstattung Ledersitze und vom Band gerollt im Juni 1991.
Gruß Dr.Z
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 09.03.2013 - 15:22 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.
|