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15 Beiträge - Neuer User
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hallo zusammen.
ich spiele mit dem gedanken meine hinterachse zu fixieren.
folgende varianten hab ich gefunden:
lockbar von z1:
LINK
(inkl. montageschrauben und bypass)
168$
lockbar-kit von z1:
LINK
(so wie ich verstanden habe inkl der replacepumpe, die keine offenen anschlüsse für die hicas hat!?)
645$
nachbildung no-name bei ebay:
LINK
(so wies aussieht einfach ohne schrauben und ohne bypass)
ca. 95$
nun möchte ich gerne eure meinung hören. ich persönlich würe meinen, der nachbau würde reichen, insofern mir jemand sagen könnte, welche schrauben ich benötige, vorallem die länge! oder ich teste es einfach aus. kann mir evtl jemand auch sagen, was für gewinde an den ölleitungen sind, damit ich den bypass bereits im voraus drehen könnte?
dann gibts noch diese variante:
LINK
(passt das überhaupt? da müsst ich meine defekten spurstangen nicht ersetzen, sondern könnte gleich das kit montieren!?)
einbauanleitung würde ich folgende verwenden:
LINK
gruss und danke :)
stefan
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Beitrag vom 25.07.2013 - 18:50 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Ohne jetzt eine Diskussion zum Sinn und Unsinn zu starten:
Wieso möchtest du das machen? Willst du mit dem Z driften?
(Zu den Fragen kann ich dir aber leider keine Auskunft geben... Sorry!)
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Beitrag vom 26.07.2013 - 10:39 |
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15 Beiträge - Neuer User
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mir ist diese hinterachssteuerung einfach nicht geheuer. habe lieber eine fixe achse, auch wenn dadurch die agilität darunter leiden muss. zudem wieder zeug weg das unnützes gewicht ist ;)
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Beitrag vom 26.07.2013 - 11:05 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Sersn,
nur um das mal festzustellen, ein Firma Nissan oder irgend eine andere, verbaut nichts, aber auch schon gar nichts wenn es keinen Sinn hätte. Die Hicas wird jetzt wieder neu entdeckt von Porsche & Co. Man hat die schon gemerkt beim Fahren. Ich hab mich auch für den rauswurf entschieden und hoffe für mich, keine Fehlentscheidung getan zu haben.
ach ja .... dieses Driftworks Kit kommt mir Spanisch vor. :-)
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 28.07.2013 - 09:41 |
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15 Beiträge - Neuer User
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Zitat Original geschrieben von steve
Eine Firma Nissan, oder irgend eine andere, verbaut nichts, aber auch schon gar nichts, wenn es keinen Sinn hätte. |
hi.
nein nein, ich bestreite keinen falls den sinn dahinter! die höhere agilität wurde bewiesen. fühle mich einfach wohler, wenn nur vorne eine lenkbewegung vollzogen wird. ;)
Zitat Original geschrieben von steve
Ich hab mich auch für den Rauswurf entschieden und hoffe für mich, keine Fehlentscheidung getan zu haben. |
aus welchem grund hast du sie denn rausgeschmissen?
grüssle.
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Beitrag vom 28.07.2013 - 21:07 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Venom
aus welchem grund hast du sie denn rausgeschmissen?
grüssle. |
weil ich Michelin Reifen gefahren bin und die geeiert haben und ich mir alles vorstellen konnte was dran schuld ist nur nicht die reifen.
Jetzt ist es draußen und bleibt draußen. Geht nach meinem ganzen anderem Umbauten eh nimmer.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 28.07.2013 - 21:53 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Immer wieder interessant, diese Diskussionen für oder gegen HICAS.
Ich persönlich - obwohl ich mich eigentlich zu den guten Fahrern zähle (wer tut das schon nicht) - merke das HICAS nicht.
Ausser vielleicht, dass es mich in den Kurven nie raushaut.
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Beitrag vom 29.07.2013 - 08:29 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Tach
Muss mich auch noch ein mischen. Ich bin ganz der Meinung form Steve. Das HICAS von Nissan ist zwar nicht das modernste aber es macht sin. Hab lange und breit probiert einen Unterschied zu finden. Hab ja ein paar bei der Hand aber leider nicht alle 100% ident (Rad reifen Kombi Spurplatten Fahrwerk)
Auf der Autobahn beim Spur Wechsel habe ich es nicht gemerkt (ob wohl es im werbe film angepriesen wird) In schnellen Kurven auch nicht wirklich. Aber beim schnellen Last Wechsel bei zb. Kurven Kombinationen da merkt man das sich was tut. Und meiner Meinung nach fühlt er sich mit HICAS Stabiler an. Ebenso finde ich wen man mal das Heck ein wenig kommen lässt, das er sich leichter wieder zurück holen lässt und ohne HICAS mähr zum gegen Pendeln Tendiert.
Also wen du rennen fahren willst dan tus raus. Wen du Gewicht sparen, mehr platz im Motorraum oder weniger ölende Leitungen willst und dafür einen Kompromiss eingehen möchtest tus raus.
Aber wen es dir um Hendling auf der Straße geht dann würde ich es drin lassen, und ein echter Kerl wärst du natürlich wenn du das HICAS vom R33 einbaust. Das ist nicht mehr Hydraulisch sondern geht rein elektrisch und passt auf unsere Aufnahme. Dan hast auch was zum Basteln.
Lg Markus
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Beitrag vom 07.08.2013 - 23:31 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo
als ich das erste mal in eine kurve gefahren bin mit dem Z habe ich mich richtig erschrocken wie deutlich man das hicas merkt es war auch in den ersten Wochen ein blödes Gefühl da man immer das Gefühl hatte den wagen nicht unter Kontrolle zu haben aber dann hatte ich mich dran gewöhnt und möchte es auch nicht mehr hergeben ich finde in engen kurven macht es richtig Spaß da er sich da wie auf schienen fährt
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Beitrag vom 08.08.2013 - 17:39 |
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792 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Gerd
als ich das erste mal in eine kurve gefahren bin mit dem Z habe ich mich richtig erschrocken wie deutlich man das hicas merkt |
Echt jetzt?
So langsam habe ich das Gefühl, mein HICAS funktioniert nicht - ich merke davon nichts.
Kann man das testen? Gibt doch irgendsoeinen Diagnosemodus...
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Beitrag vom 09.08.2013 - 09:43 |
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222 Beiträge - Fingerwundschreiber
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wenn man wie eine oma in die kurve fährt merkt man es nicht
gib mal in einer engen kurve ein wenig gas und du merkst es richtig
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Beitrag vom 09.08.2013 - 14:16 |
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79 Beiträge - Supermember
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Auf diesem Video sieht man es recht deutlich
http://www.youtube.com/watch?v=4HM2IIcZl1k
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Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna |
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Beitrag vom 09.08.2013 - 14:46 |
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