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343 Beiträge - Spambot
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Hallo!
Ich will hier nicht als Ketzer verbrannt werden, aber langsam kommen mir Zweifel wieviel PS mein ZX nach dem Turboumbau wirklich hat . Gestern bin ich mit einem Bekannten in seinem C 63 AMG (500km..also neu) mitgefahren. 457 PS bei knapp1800kg. Was soll ich sagen...der ZX geht nicht so ab. Ist das Einbildung? Vom Gefühl her zieht mein ZX eher wie der gechipte 6er GTI 35 eines anderen Bekannten. Der hat laut Prüfstand 319 Ponys. Ist der ZX irgendwie lahmer als andere sportliche Autos?
mfg Thorsten
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 14.08.2013 - 16:41 |
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482 Beiträge - Spambot
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was hast du an leistung? bzw was sollstest du haben?
Ich hab ein Serien Z, aber kann mit einem M3 fast mithalten.. Free Abgasanlage und Ansaugung geändert..
Aber wie der Z mit große Lader geht, kann ich dir nicht sagen... Muss jemand anders schreiben..
Würde mich aber auch mal brennend interessieren, vielleicht hat noch jemand ein paar Zahlen.. das wäre noch besser..
Was mir aber aufgefallen ist, das wenn es richtig warm ist der Z kacke läuft.. Klar warme luft und so.. denke aber die neuen Autos merken sowas besser und regeln ganz anders als unsere "alten"
Außerdem wenn man mitfähr fühlt es sich immer besser an, find ich
Gruß Robert
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Beitrag vom 14.08.2013 - 17:57 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Die schnellste (und einfachste) Erklärung wäre in Luftleck.
Wenn Du z.B. 10% Luft verliest, hast Du 20% weniger Leistung!!!
Angenommen Du hättest, wenn alles Ok ist, 500 PS, dann sind mit einem Luftleck nur noch 420PS.
Das ist schon ein enormer Unterschied.
Um den Fehler einzugrenzen kannst Du z.B. mit der Driftbox eine Messung von 100 auf 200km/h machen.
Ein C63 AMG benötigt hierfür ca. 10 Sekunden.
Ein Z mit GT2560 sollte weniger als 9 Sekunden brauchen (meiner z.B. 7,7 Sekunden).
Alternativ kannst Du eine Aufzeichnungsfahrt in der Ebene(!) mit TCtalk machen.
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Beitrag vom 14.08.2013 - 19:16 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Christian
Um den Fehler einzugrenzen kannst Du z.B. mit der Driftbox eine Messung von 100 auf 200km/h machen.
Ein C63 AMG benötigt hierfür ca. 10 Sekunden.
Ein Z mit GT2560 sollte weniger als 9 Sekunden brauchen (meiner z.B. 7,7 Sekunden).
Alternativ kannst Du eine Aufzeichnungsfahrt in der Ebene(!) mit TCtalk machen.
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Mit oder ohne zu Schalten???
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Beitrag vom 14.08.2013 - 21:17 |
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343 Beiträge - Spambot
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O.K. ich werde das mit dem Durchzug überprüfen. Wer kann mir bei der Lecksuche behilflich sein, falls was undicht sein sollte?
mfg
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 15.08.2013 - 16:07 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Mit oder ohne zu Schalten??? |
Das ist egal. Man schaut die Werte unter Volllast an:
- ist die angesaugte Luftmenge links und rechts identisch?
- macht die gemessene Luft "Sprünge", oder ist die Kurve glatt?
- passt die gemessene Luftmenge zum Ladedruck?
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Beitrag vom 16.08.2013 - 09:18 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Christian
Zitat Mit oder ohne zu Schalten??? |
Das ist egal. Man schaut die Werte unter Volllast an:
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Ich meinte doch damit die 7,7 sec von 100 auf 200 km/h - egal ob mit oder ohne Schalten?
Ohne zu Schalten braucht meiner 10 sec.
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Beitrag vom 16.08.2013 - 13:59 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Geschaltet 3. / 4. Gang,
bei ca. 80km/h im 3. Gang gestartet und von 100 auf 200 gemessen.
Außentemperatur war ca. 20 Grad (genau weiß ich es nicht mehr).
7,7 Sekunden waren mir allein und gemessen mit TCtalk (über die ABS-Raddrehzahlsensoren)
7,9 Sekunden waren mit Beifahrer, gemessen mit TCtalk, verifiziert mit der Driftbox
Mit GTX-Ladern erwarte ich Zeiten von unter 7 Sekunden!
Noch ein interessanter Wert: Bremsverzögerung 12 m/s^2 mit normalen Straßenreifen!
Der Wert wurde ebenfalls mit der Driftbox gemessen.
Ich wollte mal ein kleinen Treffen machen, bei dem verschiedenen Reifen/Bremsupgrades mit der Driftbox vermessen werden, damit man mal objektive Aussagen hat. Aber daran besteht leider kein Interesse.
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Beitrag vom 16.08.2013 - 15:50 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Christian
Ich wollte mal ein kleinen Treffen machen, bei dem verschiedenen Reifen/Bremsupgrades mit der Driftbox vermessen werden, damit man mal objektive Aussagen hat. Aber daran besteht leider kein Interesse.
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Doch! Höre davon zum ersten mal... Aber ich bin auch noch ein bisschen vom "wieder fahrbereiten" Z entfernt
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 16.08.2013 - 17:13 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Ich höre das leider auch zum erten mal...
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Beitrag vom 16.08.2013 - 18:55 |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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@ Robert
Welche Baureihe war der M3?
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Beitrag vom 16.08.2013 - 19:29 |
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482 Beiträge - Spambot
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e46.. Aber Automatik bzw das SMG.. Was langsamer ist..
Aber selbst der Schalter macht nicht Argen Unterschied, bin selber gegen mein Freund der mit dem Schalter noch nie Gefahren, aber vom Gefühl her zieht er ab 130 erst besser..
Gruß Robert
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Beitrag vom 16.08.2013 - 19:53 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Dann gehts euch allen ja wie mir! Bekomm den Honda nicht richtig vom Hintern weg und dem Reto sein grüner (angeblich ungetunt) erst recht nicht. Nachdem ich alle Rohre und Verbindungen neu gemacht hab und alles Dicht ist, kann die Ausrede Luftleg eigentlich nicht mehr passen. Tanke mitlerweile 95 .... klingelt eh nie .... nur immer zu fett ... fett ....fett ...fett ....
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 17.08.2013 - 10:25 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Tanke mitlerweile 95 .... klingelt eh nie |
Dann stimmt etwas nicht.
Hab anfangs Woche, nachdem der Z 3 Monate lang so gut wie nicht bewegt wurde, leider aus Gewohnheit zur falschen Zapfpistole gegriffen. 300m nach der Tankstelle wusste ich schon, dass die nächsten 500km ziemlich langweilig werden.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 17.08.2013 - 10:52 |
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Gast |
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Hay,
Kann es sein das einem dieses, die neuen Autos gehen besser, nur so vorkommt weil die zum Beispiel besser abgestimmte Getriebe mit teilweise 2-3 gängen mehr haben????? Und dazu noch SMG und was es da nicht alles noch gibt inzswischen.
Und nen 6Liter Saugermotor mit 450ps und 6gängen mit SMG, und der bei ausgeschaltetem ESP als fast unfahrbar gilt, und nen affengeilen sound abliefert, mmh ich weiss nicht..................
Und der Z war noch nie nen guter sprinter, aber auf der Autobahn nen guter Langstreckenläufer. Meine Meinung.
Bye
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Falk am 17.08.2013 - 12:11.
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Beitrag vom 17.08.2013 - 11:57 |
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