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Hallo alle zusammen
ich hab leider ein problem mit meinem zetti
wenn ich starte läuft er ganz normal kaum geb ich gas und geh vom gas weg
geht der tourenzähler hinunter und stirb ab
bleib ich drauf ca.1500 umd. läuft er ganz normal
LT und Motorsensor ,Luftfilter hab ich schon getauscht
stecker vom kurbelwellensensor +drosselkl.s hab ich gereinigt
kann es der LMM sein??
Lg Andi
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Beitrag vom 18.04.2006 - 17:28 |
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Das klingt fast nach meinem Problemchen, welches ich seit kurzem habe... so einiges habe ich durchgetauscht... LT, Kurbelwellensensor, Zündkerzen, alle Stecker überprüft. Nachdem ich die regelmässig zu wartenden Einspritzventilstecker und den Stecker des Wassertemperatursensors mühselig gereinigt habe und mit Polfett eingefettet habe, lief er 2 Tage wie sau! Alerdings hat er nun noch manchmal die Probleme, wenn ich mit zu viel Last fahre, was aber evtl. auch an den defekten Ladern liegen kann.
Ich empfehle auf jeden Fall mal die Einspritzventilstecker wieder fit zu machen (reinigen und Polfett - aber nicht zu viel), den Wasseremsensorstecker und das Leerlaufregelventil einzustellen. Dazu muss der gelbe Stecker zwischen Motor und Frontscheibe angezogen werden und mit einem Schraubenzieher die Leerlaufdrehzahl auf 750 upm eingestellt werden. Dann den Stecker wieder drauf und die ECU speichert den Wert. Bei Nissan oder der Doktor Z können die Leerlaufdrehzahl auch mit dem Consult, meine ich, einstellen...
Wenn ich mich in irgendwas irre, korrigiert mich bitte - das Wissen stammt einzig und allein vom DoktorZ :)
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Beitrag vom 18.04.2006 - 18:28 |
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Hallo Starione
thanks für die schnelle antwort
wo bitte sitzt der wassert.sensor
und das leerlaufregelventil
Lg Andi
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Beitrag vom 18.04.2006 - 18:50 |
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53 Beiträge - Supermember
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Wenn du vor geöffneter Motorhaube stehst, siehst du hinter dem grossen Lüfter vor dem Motor 2 Stecker mittig oben auf einem Alurohr. Der Linke hat 2 Kabel und der Rechte 1 Kabel dran. Rechts der einadrige ist für die Temperaturanzeige im Cockpit und der dickere Linke ist der Stecker, welcher auf dem Temperatursensor sitzt, welcher die Werte an das Steuergerät sitzt. Bei mir waren die Kontakte gut vergammelt ;)
Das Leerlaufregelventil steuert den Leerlauf. Das Steergerät hat zwar auch einen Wert gespeichert, nur durch unglückliche Umstände, z.b Batterie Abklemmen etc. (?) richtet sich das Steuergerät nach dem mechanisch eingestellten Wert... was alles dazu führen ann, dass der Wert verstellt ist, weiss ich nicht - aber es kann passieren.
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Beitrag vom 18.04.2006 - 19:41 |
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danke dir
du meinst den Motortemeratur Sensor den hab ich auch schon getauscht
na dann schau ich mir mal die Einspritzventilstecker an
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Beitrag vom 18.04.2006 - 19:59 |
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