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Hallo Leute
gibt es irgend welche Tipps wie man den I.A.A am besten ausbaut
thanks im vorhinein
LG Andi
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Beitrag vom 19.04.2006 - 21:33 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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was soll denn das sein????
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 19.04.2006 - 22:17 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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IAA = Idle Air Adjustment = Leerlauf-Luftregler.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe: die beiden Stecker von den relais abziehen. Alles an Schläuche und Rohren drumherum etwas zur Seite legen oder abbauen.
Dann sind es wohl 2-4 Schrauben, an die man von hinten ziemlich fummlig dran kommt.
Am besten vorher schon eine neue Papierdichtung besorgen, da diese unter Umständen kaputt geht.
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 20.04.2006 - 07:52 |
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Danke
hab in heute morgen schon ausgebaut,zerlegt+gereinigt+wieder eingebaut
ausbau ist wirklich eine spielerei
aber jetzt läuft er wieder
Lg Andi
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Beitrag vom 20.04.2006 - 17:35 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von mitti
Danke
hab in heute morgen schon ausgebaut,zerlegt+gereinigt+wieder eingebaut
ausbau ist wirklich eine spielerei
aber jetzt läuft er wieder
Lg Andi
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na bitte ein conzult wirkt oft wunder
LG Christian
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 20.04.2006 - 18:01 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Moin moin,
ich möchte dieses alte Thema mal wieder aufgreifen, denn nachdem ich druckseitig alle Undichtigkeiten gefunden habe, musste ich leider feststellen, dass beim abdrücken des kompletten System, es hinten aus der IAA- Einheit rausgepfiffen hat. Zuerst hab ich mir erstmal nur alle 4 Schläuche neu besorgt(107,14€ bei Nissan ), aber oh Wunder es lag natürlich nicht an den Schläuchen, deshalb muss ich die IAA-Einheit jetzt selber ausbauen reinigen und was auch immer.... nur ich kann sie nicht ausbauen, da ich nur 3 Schrauben gelöst bekommen. Die 4te kann ich nur erfühlen, aber nicht lösen. Wie Schaff ich das? Hat jemand eine Idee, gibt es da einen Trick?
Diese bekloppten Japaner .
Hat jemand schon mal das hier ausprobiert? wäre mir natürlich am liebsten vom Aufwand her.
http://s95014253.onlinehome.us/63104/157335.html
Gruß
Martin
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Beitrag vom 25.02.2011 - 19:35 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hmm,
ich weiß ja nicht ob du dich gerade in deiner Leck-suche etwas verrennst...
Weißt du denn wohin es dort abpfeift?
-Die Magnetventile sind nie 100% dicht...
-und das das Gehäuse oder die Dichtugn abpfeift halte ich mal für unwahrscheinlich(kann man aber mit Lecksuchspray herrausfinden)
Gruzz DEnno
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 26.02.2011 - 19:16 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hey Denno,
naja verrennen würde ich das nicht gerade nennen. Klar ist die wichtigen Luftlecks sind alle behoben denk ich zumindest. Nur da ich noch eh einen Monat Zeit habe bis die Saison beginnt wollte ich möglichst jede noch so kleine Möglichkeit geprüft haben. Hab schon viele kleine Druckschläuche erneuert sowie fast alle großen. Das schlimmste wäre halt wenn ich im April bemerke das der EL-Wert noch zu hoch ist und ich dann wieder anfangen muss zu suchen.
So ich hab nun mit viel fluchen die IAA- Einheit ausgebaut und nun son paar Fragen.
Kann man den oberern ich nenn ihn mal Hahn rausschrauben und neu abdichten?, ich glaube nämlich das dort die Undichtigkeit ist. Deshalb dachte ich auch das es einer der Schläuche ist.
Hier mal 2 Bilder
auf den ersten Bild müssen Auspuffgase durchgekommen sein, so wie ich das Bild deute, was für eine Undichtigkeit sprechen würde. Ist eigentlich beim größeren Magnetventil mit dem gelben Stecker noch eine extra Dichtung verbaut? sieht auf dem Verkaufsbild so aus bei mir ist abr keine.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 27.02.2011 - 20:34 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Bilder können mal wieder nur FireFox -Nutzer sehen. Keine Ahnung woran das mal wieder liegt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 27.02.2011 - 20:38.
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Beitrag vom 27.02.2011 - 20:36 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Mit verrennen meine ich ja, das du immer kleinere Leck's finden wirst, und due dir langsam die Frage stellen mußt, ob da so viel Luft entweicht, bzw angesaugt wird das es deinem Motor schaden kann....
Das obere Teil(Eisenartiges Metall) wurde bestimmt bei der Herstellung des Ventilkörpers mit "eingegossen"(alu-guß),
wie viel pfeift denn da ab? wie hast du das festgestellt?
Ich hatte die beiden elektrischen Bauteile auch schonmal abgebaut, kann dir nicht mehr sagen ob da O-Ringe oder sowas verbaut waren. Ich erinnere mich nur daran, das diese Ventilmechanik nie 100% dicht sein kann. Das wird jedem klar der es auseinader nimmt, und ein bisschen technisches Verständnis hat. Soweit meine Erinnerungen
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 28.02.2011 - 14:54 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moin Madin,
der "T-Rüssel" ist nur reingepresst/reingesteckt.
Den kann man normalerweise vorsichtig rausmachen und dann mit geeigneter Dichtmasse
versehen nachdem er gut gereinigt wurde und dann wieder "einpressen".
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 01.03.2011 - 19:25 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Hey Jörg,
ja das ist der Plan, hatte gestern den Rüssel auch schon rausgedreht und nun die ganze Einheit komplett gesäubert. Morgen sollte die neue Dichtung bei Nissan vorliegen und den Rüssel dichte ich dann wieder neu ab, mal schauen was der Baumarkt so hergibt.
Gruß
Martin
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Beitrag vom 01.03.2011 - 21:09 |
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