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26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
MadDoc ist offline MadDoc  
Themenicon    Brauche mal Hife bei meiner Lady !!!
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Hallo erstmal !
Hab mir vor 2 Jahren meinen Traum erfüllt, n`300ZX TT Handschalter 2 sitzer in Schwarz.
So Wagen war Bei Nissan inner Werkstatt und Mit jeden Werkstatt Besuch läuft das Auto Beschissener, und jedesmal erzählen die einen was anderes was kaputt ist !
Also:
Motorkabelbaum Neu!
Drosselklappenpoti neu!
Kurbelwinkelsensor neu!
Zündkerzen Die hir empfohlen werden bei Tuning neu!
Paar Zündspulen neu!
Schläuche, Druck- Unterdruck neu
Motor war komplett auseinander, neue Dichtungen, simmeringe, Kopfdichtungen neu!
Wasserpumpe, Spannrollen Zahnriemen neu!
Leistungstransistor Neu!
Klopfsensor und Kabel neu!
Quasi Fast alles neu am Motor
Jetzt mein Problem : im schiebebertieb bockt er wie sau Fuss leich auf dem Gas und er hat fehlzündungen fuss leicht vom Gass kommt sofort schubabschaltung, und das band ist so schmahl das gemütlichen Fahren kaum Möglich ist entweder beschleunigen oder Drosseln!
wenn mann etwas mehr Gas gib dann zieht er auch einigermassen aber nicht richtig gut , ab
4-5 Tausen umin wieder Fehlzündung und Bockt bei warmen Wetter schlimmer als bei Klaten!
Und mit Boostkontroler im Over Boost noch schlimmer!
Komme ecke Osnabrück
Also wenn jemand da ist der Ahnung von der Laidy hat und mir Helfen Möchte währe ich sehr dankbar!!!
Weil bei Nissan können die glaub ich nur Teure Rechnungen ausstellen?
wenns weiter weg ist, ist`s egal hauptsache er läuft wieder richtig !!!
MFG : Jörg
Beitrag vom 03.06.2014 - 22:43
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Schnabulation ist offline Schnabulation  
792 Beiträge - Scriptkiller
Schnabulation`s alternatives Ego
Hi und herzlich willkommen hier...

Leider kann ich dir technisch nicht weiterhelfen, aber ich kann versuchen, dich mit Informationen zu füttern, bis die anderen hier wach sind. cool

Erstmal bezüglich Nissan:
Es wurde schon mehrfach hier im Forum geschrieben, dass Nissan beim Z32 der falsche Ansprechpartner ist. Leider wurden damals so wenig Nissan-Händler auf den Z ausgebildet, dass heute praktisch kein offizieller Nissan-Händler mehr Ahnung davon hat. Also das lass mal ruhig sein - Nissan hat an deinem Z nichts verloren.

Wer repariert mein Fahrzeug?
Am Einfachsten und Kostengünstigsten ist es, wenn du es selber machen kannst. Gewisse Dinge wie Ölwechsel (alle 5'000km mit Shell Helix 10W-60 Ultra Racing), Reifenwechsel, AU, usw. solltest du selber durchführen.
Für grössere Dinge oder sehr Z-spezifische Dinge gibt es hier im Forum genug Personen, die sich damit auskennen.
Genannt sei hier natürlich der sog. Doktor-Z. Er ist - wie der Name schon sagt - der beste, was den 300ZX angeht. Er wird sich mit ziemlicher Sicherheit in diesem Thread melden, dann kannst du ihn ja anschreiben.

2-Sitzer Z32:
Warscheinlich weisst du das schon, trotzdem hier noch ein paar Infos von mir. Normalerweise ist der Z32 ein 2+2. Soll heissen, du hast hinten zwei kleine Notsitze. Wenn du wirklich nur 2 Sitze hast, so hast du einen "Kurzen". Ich meine, diese gabs offiziell in DE oder CH nie zu kaufen, müsste also ein US Import sein. Man darf mich gerne korrigieren.
Dies ist einfach wichtig, wenn du Ersatzteile kaufst. Gewisse unterscheiden sich nämlich von den 2+2 Versionen.

So, ich hoffe, du hast ein paar Informationen. Ich denke, die wirklich hilfreichen Posts werden im Laufe des Tages eintreffen.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Z

Steve
Beitrag vom 04.06.2014 - 09:43
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Wenn Du bereit bist und Interesse daran hast, Dich selbst etwas mit der Technik auseinanderzusetzen, empfehle ich Dir ein Diagnose & Kabel (<100 Euro) und Software (kostenlos) zu besorgen. Beides bekommst Du von www.TwinChip.de
Zusammen mit einem Notebook kannst Du dann eine Probefahrt aufzeichnen und die Daten dazu hier in Forum reinstellen. Zu 90% kann man dann den Fehler identifizieren.

Mit einer Ladedruckerhöhung wäre ich sehr sehr vorsichtig!
Diese führt, ohne weiter Änderungen gemacht zu haben, zu einem sicheren Motorschaden.
Vor allem, wenn an dem Motor eh etwas nicht stimmt, forderst Du mit Ladedruck einen Motorschaden geradezu heraus.


Wenn Du selbst nichts machen willst, dann brauchst Du eine vernünftige Werkstatt.
Die Nissan-Werkstätten haben sich leider mit diesem Auto noch nie ausgekannt. Das hat schon damals zu sehr großer Unzufriedenheit geführt.
Kurz: Finger weg von Nissan!

Ein guter Ansprechpartner hier im Forum (und natürlich selbst 300ZXTT-Fahrer) ist der Jörg (alias Dr. Z).
Beitrag vom 04.06.2014 - 12:23
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
Hy, wie Christian sagt TC drauf und aufzeichnen.
Hört sich nach Luftleck an sind die Dichtungen unter dem Rail auch neu?
Benzindruck schon geprüft?

Gruß Adi
Beitrag vom 04.06.2014 - 18:37
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MadDoc ist offline MadDoc  
Themenicon    Danke erstmal
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Danke erstmal für die Antworten
ich denke auch Luftleck, weil er viel zu fett läuft.
hab ja auch schon alle Schläuche getauscht die ich bekommen und sehen konnte, und die schellen gleich mit!
kann man das irgendwie abdrücken( Drucktest) ?
Hab mir extra ne Vakuum/Druck Handpumpe gekauft und schon zig von den Kleinen schläuchen
auf dichtigkeit geprüft und ausgetauscht denken
Was ich selber machen kann mach ich auch!
Hab mir den 2 sitzer auch nur gekauft weil er eine sehr gute substanz hat ( kein Rost)!
der Vorbesitzer Hatte schon GT28 Lader verbaut Wiseko schmiedekolben, 555er Düsen Greddy
Boostkontroler Profec e01
Das was ich nicht so gut finde und auch noch als nägstes tausche ist das Greddy emanage ultimat gegen einen Twincip !
Hatte ich schon lange vor aber irgendwie kahm da immer ne teure Werkstattrechnung dazwischen !
An manche ersatzteile kommt man fast gar nicht mehr drann !
Hab einiges bei ZCenter.uk bestellt (als Tip)
grinsen
Freue mich natürlich über alles was mir weiterhilft !!!
In diesem sinne MFG Jörg

Beitrag vom 04.06.2014 - 22:05
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Benny OWL ist offline Benny OWL  
501 Beiträge - Dr. Forum
Benny OWL`s alternatives Ego
Na ob da nickt der Fehler im LT liegt

Beitrag vom 05.06.2014 - 10:54
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Hellsrider ist offline Hellsrider  
218 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hellsrider`s alternatives Ego
Was Teile und Preise angeht ruhig auch mal hier schauen: http://www.conceptzperformance.com/
Ist zwar Amiland, sprich Zoll kommt noch dazu, aber meistens doch deutlich günstiger wie hier in Deutschland

Gruß



Wer brauch schon Kurvenlicht...
Wir haben den Drift :D
Beitrag vom 05.06.2014 - 18:24
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MadDoc ist offline MadDoc  
Themenicon    LT Getestet
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Hab mal den LT getauscht! aber keine veränderung.
Hab mir jetzt mal das OBD Konsultkabel bei Twinchip bestellt! :klatschen
Dann kann ich mal gucken watter hat ?
Läuft sehr fett kann man schon am Abgass riechen hatte ich auch mal bei meinen A8 da wars die Lamdasonde!
Manchmal wenn man etwas Gas gibt dann Bockt er und die Breitbandlamda geht auf vollen ausschlag auf 10 dann zieht er auch nicht mehr, wenn man nur kurzt das Gaspedal los läst und dann wieder drauf tritt dann geht er wieder. denken
Jemand ne Idee ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MadDoc am 06.06.2014 - 22:39.
Beitrag vom 06.06.2014 - 22:37
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yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Moin, Tja kann alles sein. Meiner hatte mal so ein ähnliches Phänomen und bei mir war es dann ein defekter Drosselklappensensor. Schau dir mal die ganzen Kontakte an, waren bei mir auch ziemlich korrodiert. Das Ding ausgetauscht und gut wars.
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 07.06.2014 - 09:58
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Das was ich nicht so gut finde und auch noch als nägstes tausche ist das Greddy emanage ultimat gegen einen Twincip !



Wenn Du das eh vorhast, dann mache das gleich!
Schmeiß das Zeug raus, es bescheißt nur die Daten vom originalen Steuergerät!
Motorschäden sind da sowieso vorprogrammiert!
Ebenso wirst Du vom Diagnosekabel keine wirklichen Daten bekommen, weil das e-Manage die Daten verfälscht.
Also raus damit.
Beitrag vom 07.06.2014 - 22:27
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MadDoc ist offline MadDoc  
Ausgelesen
24 Beiträge - Member
MadDoc`s alternatives Ego
Hab fehlercodes mal ausgelesen
hab Code 21 ignition Signal circuit (1320)
Code 34 Knock Sensor circuit (P0325)
Code 51 Injector-Open (P1200)
denken
Beitrag vom 10.06.2014 - 20:34
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Wenn Du das Greddy e-manage ultimate noch drin hast, dann sind die Fehlermeldungen leider bedeutungslos.
Das Greddy wird an die ECU angeschlossen und verfälscht die Signale sowohl vom Wert als auch vom elektrischen Anschluss her.
Konkret werden z.B. Länge von Schaltzeiten verändert und die induktiven und kapazitiven Lasten stimmen ebenfalls nicht mehr. Die ECU hat also keine Chance mehr zu wissen, was richtig und falsch ist. Das e-manage ist so ziemlich das Schlimmste, was Du den Motor antun kannst.

PS: Deine Fehlermeldung zeigen, dass die Werkstatt niemals den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

Beitrag vom 10.06.2014 - 21:28
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yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Heftig !!! Ich würde auch empfehlen, erst mal den alten Mist rauszuschmeißen und dann mal ne Probefahrt mit Aufzeichnung via TCTalk zu machen. Alles andere endet höchstwahrscheinlich in einem kapitalen Motorschaden und damit verbundenen Kosten.
CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 10.06.2014 - 23:09
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Detonator ist offline Detonator  
5 Beiträge - Neuer User
hey,

ich bin zwar kein 300ZX Experte... dafür kenne ich mich mit dem Emanage gut aus..

wie es aussieht funktioniert dein Emanage nicht mehr.. bzw. passt das Mapping nicht..

hast du das Emanage mit dem Notebook verbunden und geschaut was für Daten/Fehler dieses ausspuckt?

Ich vermute das dein Emanage nicht aktiv ist.. (LED Farbe bei laufendem Motor?).. oder deine MAP funktioniert nicht..
sollte das der Fall sein kann dein Auto nicht mehr richtig laufen.. bzw. werden die Signale (Einspritzung/Zündung etc.) unmodifiziert an die Einspritzdüsen gesendet -> sehr fettes Gemischt.. ggf. falscher Zündzeitpunkt.

Also entweder EMU prüfen oder ausbauen und eine passende Ansteuerung/Chip verbauen..

Hinweis: Das Emanage kann neben der funktion die Luftwerte zu manipulieren (Piggyback) je nach Verkabelung auch die Einspritzung direkt ansteuern (0,02ms genau).. hier wird es dann komplizierter..

Gruß
Detonator



Mitsubishi 3000GT
Beitrag vom 11.06.2014 - 22:50
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin "auch Jörg",
Osnabrück ist zwar nicht gerade um die Ecke aber ich denke,und die Erfahrung zeigt das leider immer wieder,du wirst nicht nur 1 Fehler haben sondern mehrere.
Mal abgesehen daß das Emanage natürlich auch defekt oder falsch abgestimmt sein könnte.
Pack den Z mal auf einen Anhänger und komm halt gelegentlich mal vorbei mit ihm denn alles andere ist aus der "Glaskugel lesen".
Gruß Jörg



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 14.06.2014 - 18:36
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