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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich glaube hier hat kaum einer eine Serien Bremse.
Außer ich vielleicht
Ich muss das nur mal so los werden.
Die Bremse ist das Hinterletzte, eigentlich unzumutbar und schon fast gefährlich. Die geht eigentlich gar nicht.
Wenn ich mal 200 fahren will, dann brauche ich eine freie Strecke von 2,5km, 500m zum beschleunigen und 2km zum ausrollen, damit ich ja nicht bremsen muss
Werde mal mit dem Dr. sprechen, was man da so machen kann, das geht echt nicht.
Als nächste Baustufe wäre eigentlich eine Neulackierung dran, aber nun denke ich doch an eine bessere Bremse und Nächstes Jahr lackieren.
Frage: Welche Bremse ist gut und Preislich im Rahmen ohne große Umbauaktionen ?
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Beitrag vom 20.07.2014 - 01:33 |
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345 Beiträge - Spambot
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Ja, irgendwie habe ich auch immer mehr das Gefühl, daß die Bremsen immer schlechter werden. Man muß schon richtig reinlatschen, damit was passiert. Meine die Bremsen sind allerdings mittlerweile 23 Jahre alt. Würde eine Erneuerung mit Serienteilen eine Verbesserung bringen, oder nicht?
mfg
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 20.07.2014 - 08:01 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Die original Bremse war noch nie brauchbar, ausser man will in der zweiten Kurve Suizid begehen.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 20.07.2014 - 10:35 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Moin zusammen,
das stimmt. Die Serienbremsanlage ist fürn Arsch. Man kann sie allerdings für wenig Geld etwas aufpeppen. Neue gelochte Bremsscheiben vorne und hinten zusammen mit schärferen Bremsklötzen wären schon mal eine Option. RedStuff, oder GreenStuff Beläge, z.B.
Dann die originalen Bremsleitungen gegen Stahlflex-Leitungen auswechseln hilft auch etwas gegen Fading und nicht zu vergessen, auch mal die Bremsflüssigkeit tauschen.
Mit diesen Änderungen würdet ihr schon mal eine erhebliche Verbesserung merken.
Wer aber eine größere Bremse haben möchte, dem kann ich eigentlich nur die Bremse vom 350Z empfehlen. Habe die vorne selber drin und die beißt ordentlich zu. Allerdings muss man halt erst mal eine kriegen ;-) Einzubauen ist die relativ einfach, zumindest vorne. Alten Bremssattel runter, die Aufnahmen für die Bolzen der 350Z Bremse etwas aufbohren und mit den größeren Bolzen wieder anschrauben. Es sind keine Adapter nötig!! Dann noch entlüften und fertig. Hinten ist wohl ein etwas größeres Gefummel, aber auch machbar. Ich hab nur vorne die 350Z Bremse drin und hinten noch die originale, aber mit gelochten Scheiben und bissigeren Bremsklötzen und wie gesagt Stahlflexleitungen.
Dann mal viel Glück und viel Erfolg!
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 20.07.2014 - 11:06 |
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345 Beiträge - Spambot
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Und was sagt der Tüv zu dem Umbau auf 350Z Bremsen?
mfg
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 20.07.2014 - 11:11 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Scheibe und Sattel vom 350Z oder nur den Sattel für Vorne ?
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Beitrag vom 20.07.2014 - 13:01 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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TÜV für die 350 Z-Bremse sollte kein Problem sein. Zur Not kann ich eine Kopie meines Fahrzeugscheines bieten. Diese Bremse ist bei mir eingetragen.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 20.07.2014 - 20:09 |
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442 Beiträge - Spambot
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Es gibt für vorne auch noch die Porsche Bremsen.
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Beitrag vom 20.07.2014 - 20:54 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Habe mir mal was rausgesucht.
EBC Sportbremse, 4 Scheiben Turbo Groove gelocht und geschlitzt mit RedStuff Beläge rundherum für 950€
Da ich kein Autobahnfahrer bin, denke ich das sollte besser sein als die Serienbremse, auch ohne 350Z Sättel, die man ja immer noch nachrüsten kann.
Quelle: http://www.ebc-sport-bremsen.de/NISSAN-Bremsscheib...elaege. php
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blackZ32 am 21.07.2014 - 02:38.
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Beitrag vom 21.07.2014 - 02:25 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Jürgen,
mit einer Scheibe von 280 mm Durchmesser wirst Du in den Bergen oder bei sportlicher Fahrweise keine Freude haben.
Die 350 er Bremse hat ein Scheibe von 324 mm. Das zusammen mit den Kolben macht den Unterschied.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 21.07.2014 - 06:35 |
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Hi,
ne günstige Alternative wären noch die Bremssättel vorn vom Nissan Skyline R32 GTR. Die passen ohne Aufbohren, Scheiben bekommst du auch bei EBC (298mm x 32mm).
Gruss
Micha
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Beitrag vom 21.07.2014 - 09:31 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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OK Michael.
Habe auch Serien Felgen, passt die 350er Bremse denn da rein?
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Beitrag vom 21.07.2014 - 09:36 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Also, die große Bremse vom 350Z passt definitv nicht unter die originalen Felgen. 18Zoll Minimum.
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 21.07.2014 - 10:39 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Also die 350er Bremse passt definitiv unter die originalen 16 Zoll, da auch die Porsche drunter passt. Hatte ich auch schon damals als ich die Porsche neu hatte, es ist knapp und du brauchst Distanzscheiben, aber es geht.
Vielleicht kannst du meine Porsche-Anlage haben, da ich demnächst auf etwas größeres bauen möchte. Ach ja und Rays-Felgen hab ich auch noch im Angebot ;-).
http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=4 627
Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 21.07.2014 - 11:17.
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Beitrag vom 21.07.2014 - 11:16 |
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Moin Martin,
die 350er Bremsanlage (VA) paßt definitiv nicht unter die 16-Zoll Serienfelgen denn die Sättel sind
deutlich wuchtiger als die Porsche-Sättel.
Grüßle
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 21.07.2014 - 18:38 |
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