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9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
Pleuel
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
Hallo Jungs!

Ich werde diesen Winter meinen geschroteten Motor der übrigens einen Benzinschlag hat
Pleuel hinten links verbogen revidieren.
Kolben sind klar OEM, aber welche Pleuel sollte man nehmen um die GTX Lader zu testen?
Es gibt vier verschiedene. motzen
Wie währe es mit denen?

https://conceptzperformance.com/Cart/description.php?II=1384

Danke und Gruß Adi
Beitrag vom 13.11.2014 - 15:49
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Hallo Adi,

wie konnte das passieren? Zulange die Zündung auf aus gestellt?

Ich habe in meinem Schmiedepleuel, kenne aber den Hersteller nicht. Wenn es Dich interessiert frage ich mal bei meinem Motorenbauer nach.

Gruß
Michael
Beitrag vom 16.11.2014 - 17:21
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steve ist offline steve  
RE: Pleuel
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von adolf300zx
Ich werde diesen Winter meinen geschroteten Motor der übrigens einen Benzinschlag hat
Pleuel hinten links verbogen revidieren.



AHA ...... Das möchte ich auch gerne wissen wie du das geschafft hast.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 17.11.2014 - 07:09
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
grinsen

und ich will wissen welche Pleuel man für angepeilte 1000NM verwendet. beten

@micha währe toll deine halten ja.

Gruß Adi
Beitrag vom 17.11.2014 - 09:44
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
wer so auf die Kacke haut kann sich auch die Carillo holen. So teuer wie die sind, werden sie schon die besten sein :-)



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 17.11.2014 - 17:38
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micha-nbg ist offline micha-nbg  
Administrator
1606 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Hallo Adi,

habe mich gerade mit Peter Roth ausgetauscht:

Ich habe Eagle Pleuel, der Motor von Lehr hatte Pauter und er würde Dir zu Carillo wegen des geringeren Gewichts raten.

Gruß
Michael
Beitrag vom 17.11.2014 - 19:48
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
Hallo Michael,

Danke für die Info, wir haben uns mal auf Pauter festgelegt.
Anscheinend macht es mit Hydros keinen sinn höher als 8000
zu drehen.Obwohl ich jetzt über die Eagle auch nochmal nachdenke.
Welche Lagerschalen sind bei dir verbaut? Original?

@ Steve, 800NM waren es mit den Originalen das reicht auch nur
will ich 10% reserve haben um auf der sicheren Seite zu sein.

Gruß Adi



Beitrag vom 17.11.2014 - 21:49
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin Adi,
die Eagle-Pleuele sind vergleichsweise günstig aber nicht schlecht,habe ich im Bootsmotor auch drin.
Im Z habe ich Jun verbaut,die sind preislich aber noch ne ganze Ecke höher als Carrillo angesiedelt
und nur noch schwierig zu bekommen.
Die Carrillos sollen Top sein aber werden aufgrund des Preises natürlich auch seltener genommen.
Mit Hydros ist bei 8tsd. U/min. "langsam" die Grenze erreicht und das geht dann auch nur noch mit stärkeren Ventilfedern.Bei dessen Verwendung aber auch noch andere Aspekte beachtet werden müssen.
Bei über 8tsd.U/min. fangen die Hydros an zu "flattern".
Als Lagerschalen empfehle ich persönlich ausschließlich die originalen Mehrschichtlagerschalen.
Gruß Dr.Z




Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 18.11.2014 - 19:53
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adolf300zx ist offline adolf300zx  
379 Beiträge - Spambot
adolf300zx`s alternatives Ego
...danke für eure Meinung ich habe jetzt die Pauter genommen nur das
Steve nicht neidisch ist. grinsen
Original Kolben und Lagerschalen.
ps.die Kurbelwelle sieht jetzt aus wie Schweizer Käse.

Gruß Adi


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von adolf300zx am 24.04.2015 - 22:43.
Beitrag vom 24.04.2015 - 22:40
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