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Andere Nockenwellen, Sportnockenwellen, Scharfe Nockenwellen |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Guten Tag Gemeinde
Frage, Sportnockenwellen für den TT, bringt das was, hat das einer von euch ? Wenn ja, welche ?
MfG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Roman HH am 01.07.2015 - 22:16.
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Beitrag vom 01.07.2015 - 22:14 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
ja und nein .... die Frage ist, wann bringen die was? Wenn du mehr Drehzahl fahren möchtest.
Nockenwellen stehen in der Tuningreihenfolge etwas hinten. Der Motor sollte dann auch feingewuchtet sein.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 03.07.2015 - 08:48 |
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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Sehe ich wie Steve, interessanter wäre eine Nockenwellenverstellung für Ein- und Auslass. Damit wäre vor allem bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment möglich.
Ich selbst habe immer noch die Originalnockenwellen aber verstärkte Ventilfedern und verstärkte Nockenwellenräder für höhere Drehzahlen bei 400 KW+
Gruß
Michael
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Beitrag vom 04.07.2015 - 08:57 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Zitat Original geschrieben von micha-nbg
Sehe ich wie Steve, interessanter wäre eine Nockenwellenverstellung für Ein- und Auslass. Damit wäre vor allem bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment möglich.
Ich selbst habe immer noch die Originalnockenwellen aber verstärkte Ventilfedern und verstärkte Nockenwellenräder für höhere Drehzahlen bei 400 KW+
Gruß
Michael |
Nockenwellenverstellung hat doch der zx oder nicht ?
"verstärkte Nockenwellenräder " wozu ist das ? Die sind doch aus Stahl oder nicht ?
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Beitrag vom 04.07.2015 - 18:09 |
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305 Beiträge - Spambot
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Hallo
Ja haben wir. Leider aber nur Einlassseitig, war aber dazumal sicherlich hitech
Die verstärkten Nockenwellenräder sind erforderlich bei härteren Ventilfeder.
Gruss Michael
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Beitrag vom 04.07.2015 - 23:05 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Andere Nocken bringen für den Z32 nichts, es sei denn Du willst deutlich über 600PS.
Ich habe Nocken von JWT drin und bereue es.
Ja, wir haben Einlassseitig eine Nockenwellenverstellung, die mit der Zeit gerne "klapprig" wird. Das hört sich dann an, wie ein Motorschaden (ist aber keiner, man kann damit ewig rumfahren).
Ganz schnell geht die serienmäßige Nockenwellenverstellung mit stärkeren Ventilfedern kaputt.
Daher gibt es verstärkte Nockenwellenverstellräder.
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Beitrag vom 13.07.2015 - 17:49 |
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285 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Alles klar, jetzt verstehe ich. Verstärkte Verstellbare Nockenwellenräder ! Nein über 600Ps will ich nicht hinaus :), noch nicht, ich muss erst wenigstens 400 oder 450 Ps erreichen. Danke für Info.
Aber kann das sein, das sich der Sound heftig veränder durch andere Ventilüberschneidung ? Oder bilde ich mir das ein ? MfG
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Beitrag vom 13.07.2015 - 21:55 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat ber kann das sein, das sich der Sound heftig veränder durch andere Ventilüberschneidung ? |
Ja etwas, aber nicht "heftig".
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Beitrag vom 15.07.2015 - 17:49 |
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Welche verstärkte Ventilfedern und verstärkte Nockenwellenräder soll ich kaufen ?
Bin am überlegen ob ich die Nockenwellen doch Austauschen lasse ( Original aber umgeschliffen ) .
Brauche noch was zu beachten?
Und gibt's Alternative zu serienmäßige Nockenwellenverstellung die man kaufen kann und passt bei unser Motor ?
Lg...... Siko
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von El 300zx am 16.07.2016 - 11:13.
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Beitrag vom 16.07.2016 - 11:09 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Christian
Andere Nocken bringen für den Z32 nichts, es sei denn Du willst deutlich über 600PS.
Ich habe Nocken von JWT drin und bereue es.
Ja, wir haben Einlassseitig eine Nockenwellenverstellung, die mit der Zeit gerne "klapprig" wird. Das hört sich dann an, wie ein Motorschaden (ist aber keiner, man kann damit ewig rumfahren).
Ganz schnell geht die serienmäßige Nockenwellenverstellung mit stärkeren Ventilfedern kaputt.
Daher gibt es verstärkte Nockenwellenverstellräder.
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Moin Christian,
da muß ich dir leider widersprechen.
Wenn man ein wirklich gutes Nockenwellen-Profil fährt bringt das
auch bei "geringeren" Tuning schon etwas in Sachen Ansprechverhalten,Zylinderfüllung etc..
Man merkt es auch unten rum bei geringeren
Ladedruck,im Saugbereich,also ohne positiven Ladedruck
und natürlich auch bei höheren Ladedruck und Drehzahl.
Aber solche Wellen gibt es nicht von der Stange sondern müssen
angefertigt/umgeschliffen werden.
Gruß
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 16.07.2016 - 19:45 |
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