Autor |
|
|
|
79 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo,
hatten eigentlich alle Lady´s einen Difföl-Kühler oder gibt es welche ohne auch?
Schöne Grüße
|
Beitrag vom 12.07.2015 - 07:33 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
2123 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Moin Richard,
Nein.
Die Amis,sowohl Non.-als auch Twinturbo
haben keine Diffkühlung ab Werk und die
japanischen und englischen Modelle ebenfalls
nicht.
Die o.a. Modelle haben als MT auch keine Getriebe-
Ölkühlung.
Als AT haben sie dann eine schwächere AT-Ölkühlung
als die restlichen europäischen Modelle.
Gruß
|
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
Beitrag vom 12.07.2015 - 18:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
79 Beiträge - Supermember
|
|
|
Danke Jörg,
weißt du warum bei den Modellen die Kühler weggelassen wurden? Andere Witterungsbedingungen haben die ja wohl kaum... (zumindest bei den Amis)
Das Differenzial wird ja das gleiche sein, oder?
Erhöht die Diffkühlung die Lebenserwartung oder bringt die eher weniger weil sie eh so gut wie nie läuft (im normalen Straßenbetrieb)?
Schöne Grüße
Richard
|
Beitrag vom 12.07.2015 - 18:25 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
320 Beiträge - Spambot
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Richard
Danke Jörg,
weißt du warum bei den Modellen die Kühler weggelassen wurden? Andere Witterungsbedingungen haben die ja wohl kaum... (zumindest bei den Amis)
Das Differenzial wird ja das gleiche sein, oder?
Erhöht die Diffkühlung die Lebenserwartung oder bringt die eher weniger weil sie eh so gut wie nie läuft (im normalen Straßenbetrieb)?
Schöne Grüße
Richard
|
Hallo Richard,
ja, im "normalen Straßenbetrieb" sind die Getriebe- und. Diff.kühlung nicht erforderlich und inaktiv. Ich meine dass die Getriebe- bzw. Diff.ölpumpe erst ab ca. 180° anspringen - und das ist nur unter Extrembedingungen zu erreichen.
Und da man z.B. auf den Highways in Amiland ohnehin nur 55 bzw. 75 mph (je nach Bundesstaat) fahren darf, erübrigt sich das mit der Getriebe- bzw. Diff.kühlung dort.
Anders sieht die Sache natürlich auf deutschen Autobahnen (ohne Tempolimit) aus - dort muss das Ganze zum Schutz vor Überhitzung entsprechend vollgasfest ausgelegt sein.
Siehe auch hier Getriebeöltemperatur]Getriebeöltemperatur
GruZZ Thomas
|
You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 12.07.2015 - 19:47.
|
Beitrag vom 12.07.2015 - 19:36 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |