Autor |
|
|
|
13 Beiträge - Neuer User
|
|
|
Wollte mich eigentlich erst vorstellen nachdem ich meine Lady in der Garage stehen habe, werde es jetzt aber schon vorziehen.
Am Wochenende ist es soweit, wir fliegen nach Litauen und sammeln meinen neuen Z32 auf und fahren sie auf Achse wieder nach Hause.
Er ist eigentlich in England zugelassen, naja etwas kompliziert, aber wird schon werden.
Ich selbst wohne in einem kleinen Dorf bei Schorndorf, ca. 25km östlich von Stuttgart.
Bin eigentlich aus der S14 Ecke, hatte davon schon Mehrere. Behalten habe ich nur meine Erste (schon seit über 10 Jahren), eine Z Edition die sehr gut da steht und im Moment mit einem Serien Motor auf 400PS läuft (hatte auch schon deutlich mehr). Baue gerade einen neuen Motor für sie auf.
Beruflich bin ich Kfz-Elektriker beim Daimler in der Entwicklung. Privat schraube ich ziemlich viel. Daheim steht alles voll mit Motoren und Teile (hauptsächlich SR20).
Den Z32 hab ich mir als neues Spaß und Drift Fahrzeug gekauft. Der größte Teil ist schon gemacht, so dass ich recht schnell auf die Strecke kann. d.h. alle Lenker einstellbar, BC Fahrwerk, mehr Lenkeinschlag, gesperrtes Diff, fly off, Sitze, größerer Wasserkühler, größere SMICs, Motor ist 6000 meilen frisch mit zwei T28 Turbos aus der S14.
Werde sie erst mal gründlich durch checken, aufräumen etc. Als erster Schritt sind 740er Einspritzventile, Nistune und neu abstimmen geplant. Dann kann es zum ersten Test Event gehen.
Bin schon ganz hippelig wegen dem Auto. Bin noch nie einen gefahren oder drin gesessen.
Das beste aber, ich wollte schon vor dem SX einen Z32 haben und jetzt klappt es endlich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Loki am 11.01.2016 - 12:51.
|
Beitrag vom 11.01.2016 - 11:24 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
13 Beiträge - Neuer User
|
|
|
Bilder von der Überfahrt folgen natürlich.
|
Beitrag vom 11.01.2016 - 11:31 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
482 Beiträge - Spambot
|
|
|
Geile Sache
Muss dann mal vorbei kommen den anschauen :)
Gruß robert
|
Beitrag vom 11.01.2016 - 21:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
251 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Dann viel Spaß mit dem Teil. Sieht auf dem Ersten Blick ja krass aus.
|
Beitrag vom 11.01.2016 - 22:26 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Geiles Teil, gefällt mir sehr! Obwohl die Vorderachse schon seeeehr breit ist - müsste doch für die Optik hinten auch noch etwas verbreitert werden.
Planst du, das Teil auch auf öffentlichen Strassen zu fahren? Also Strassenzulassung? Oder bleibt das deine Drift Bitch?
Wegen NIStune musst du hier im Forum aufpassen
Es gabe eine RIESEN Diskussion darüber! Kurz zusammengefasst: für unseren Z gibt es einen massgeschneiderten Chip, den sogenannten TwinChip. Der wurde NUR und wirklich NUR für den Z32 entwickelt durch unseren Christian - hier auch im Forum unterwegs. Und wenn jetzt jemand NIStune statt den TwinChip einbaut, wird er sehr schnell der Blasphemie bezichtigt.
Anyway: schau dir zumindest den TwinChip mal an, bevor du definitiv zu NIStune greifst.
Auf jeden Fall sieht das Teil schon krass aus und ich bin gespannt, was du damit vor hast! Die Basis ist ja da und dass man mit dem Z driften kann, ist hier eindeutig bewiesen worden: (ab 8:00 Minuten)
https://www.youtube.com/watch?v=oqg2WOJqAug
|
Beitrag vom 12.01.2016 - 09:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
13 Beiträge - Neuer User
|
|
|
Ja, dachte ich mir dass mein Nistune hier unter Hexenverfolgung leiden wird.
Wir nutzen das Nistune schon seit Jahren in X verschiedenen Fahrzeugen und es gab noch nie Probleme. Wird auch weltweit gern verbaut. Für mich ist es von daher alt und bewährt.
Ein Twin Chip ohne Einzelabstimmung dagegen viel zu riskant (will jetzt aber keine Diskussion los treten)
Den Christian kenne ich noch von früher, er wollte auch für den SX einen twin chip entwickeln. Hat aber nicht geklappt.
Den Micha kenne ich noch von einigen Drift Events.
Ich werde mal versuchen eine Straßenzulassung zu bekommen, da es dann einfacher ist mal kurz in die Werkstatt zu fahren oder das Auto neu einzustellen.
Also wenn jemand einen Satz Scheinwerfer übrig hat, bitte melden.
Der Vorbau ist wegen dem erhöhten Lenkeinschlag so umgebaut. Werde es mir mal genauer anschauen und dann entscheiden ob ich es so lasse.
|
Beitrag vom 12.01.2016 - 11:11 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
792 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Loki
Den Christian kenne ich noch von früher |
Ah, dann bist du ja bestens informiert. Ausserdem würde ich auch niemanden verurteilen, nur weil er keinen TwinChip fährt - aber darüber informieren sollte man sich sicher, bevor man den Z modifiziert.
Bin gespannt, was du mit deinem Z machst! Auf jeden Fall ein tolles Auto.
Schreib mal, was du vom Auto hältst, sobald du den gefahren hast und wie er sich zum SX vergleicht. Soweit ich weiss, ist der SX einfacher zu driften, als der Z - da er halt schon ziemlich schwer ist...
|
Beitrag vom 14.01.2016 - 10:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |