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Tach Leute!
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen 300ZXTT zugelegt und würde hier gerne ein paar Erfahrungsberichte zum normalen, werksmäßigen Ladedruck, bzw. dem Verhalten der Turbos einholen, denn ich habe das Gefühl, dass der "Z" nicht seine vollen 283 Pferde hergeben will.
-1. Ich habe keinerlei "Turboloch" Oder anders herum; ab 3-4 tausend Touren merke ich keinerlei zusätzlichen Schub.
-2. Die Ladedruckanzeige unterm Tacho kommt niemals über einen Wert von "0" (auf der -7 bis +7 Skala) hinaus. Ist das der normale Höchstwert? Im Handbuch steht nur was von einem "positiven Wert".
Wenn ich aus meinem Erfahrungsschatz aus Nissan 200SX S13 und Golf VR6 (beide 200-300 kg leichter dafür aber nur 170-180 PS) einen Tip abgeben müsste, würde ich ihm auch trotz dem hohen Gewichtes und der langen Getriebeübersetzung nicht mehr als 200-220 PS zuschreiben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Perelin am 26.02.2016 - 21:08.
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Beitrag vom 26.02.2016 - 19:20 |
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36 Beiträge - Member
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Klingt sehr nach keinem Turbo.
Serie solltest sowas um die 0,6 Bar haben (+/-/ alter)
d.h. deine Anzeige sollte fast auf Anschlag gehen.
Check deine LLK Verohrung und Unterdruckschläuche oder im schlimmsten Fall....den Turbo.
Wären so meine Ideen.
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Beitrag vom 26.02.2016 - 19:57 |
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RE: Zu geringer Ladedruck? |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Perelin
Tach Leute!
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen 300ZXTT zugelegt und würde hier gerne ein paar Erfahrungsberichte zum normalen, werksmäßigen Ladedruck, bzw. dem Verhalten der Turbos einholen, denn ich habe das Gefühl, dass der "Z" nicht seine vollen 283 Pferde hergeben will.
-1. Ich habe keinerlei "Turboloch" Oder anders herum; ab 3-4 tausend Touren merke ich keinerlei zusätzlichen Schub.
-2. Die Ladedruckanzeige unterm Tacho kommt niemals über einen Wert von "0" (auf der -7 bis +7 Skala) hinaus. Ist das der normale Höchstwert? Im Handbuch steht nur was von einem "positiven Wert".
Wenn ich aus meinem Erfahrungsschatz aus Nissan 200SX S13 und Golf VR6 (beide 200-300 kg leichter dafür aber nur 170-180 PS) einen Tip abgeben müsste, würde ich ihm auch trotz dem hohen Gewichtes und der langen Getriebeübersetzung nicht mehr als 200-220 PS zuschreiben.
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Moin Perelin,
ich fasse mich kurz und "schmerzhaft".
Mit 99%iger Sicherheit,vorausgesetzt es wird tatsächlich kein positiver Ladedruck aufgebaut und handelt sich nicht um einen Messfehler,ist mindesten 1 Turbolader fest.
Evtl. auch Beide.
Wenn 1 Lader fest ist bekommst du max.0.00bar positiven Ladedruck und nicht etwa 0.3,oder so.
Das liegt an der Überkreuzaufladung.
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 26.02.2016 - 21:15 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Überkreuzaufladung?
Wasn datt?
Der rechte Lader versorgt doch nicht die linke Zylinderbank oder?
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Beitrag vom 26.02.2016 - 22:11 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von blackZ32
Überkreuzaufladung?
Wasn datt?
Der rechte Lader versorgt doch nicht die linke Zylinderbank oder? |
Moin Rand,
na klar,genauso ist es.
Rechter Lader versorgt linke Zylinderbank und umgekehrt.
Wenn rechter Lader platt,dann linke Bank nix Laderdruck und somit wird der linke Lader auch nicht mehr anständig gefüttert,kann nicht vernünftig arbeiten und die rechte Bank wird dann auch nicht mehr mit Ladedruck beschert. Grüßle
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 26.02.2016 - 22:21 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Der rechte Lader versorgt doch nicht die linke Zylinderbank oder? |
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 26.02.2016 - 22:29 |
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251 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Na dann wünsche ich allen eine schöne Kreuzfahrt für die Saison 2016
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Beitrag vom 26.02.2016 - 23:39 |
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Vielen Dank für die Antworten soweit.
Vielleicht finde ich ja morgen irgendein offensichtliches Leck im Ansaugtrakt, ansonsten geht er halt Montag in die Werkstatt.
Er ist zumindest nicht am Qualmen und am stinken, daher hoffe ich mal, dass die Turbos noch intakt sind.
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Beitrag vom 27.02.2016 - 19:44 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Perelin
Vielen Dank für die Antworten soweit.
Vielleicht finde ich ja morgen irgendein offensichtliches Leck im Ansaugtrakt, ansonsten geht er halt Montag in die Werkstatt.
Er ist zumindest nicht am Qualmen und am stinken, daher hoffe ich mal, dass die Turbos noch intakt sind. |
Bitte VORSICHT!!
In vielen Fällen sind "normale" Werkstätten überfordert
mit der Lady und bei so manchen war das schon der
Anfang vom Ende.
Wo wohnst du denn?
Vielleicht befindet sich ja jemand in deiner Nähe der sich mit
dem Z auskennt. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 27.02.2016 - 20:19 |
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