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welchen ESD reiniger in den tank.....? |
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327 Beiträge - Spambot
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alles im titel :) welches produkt ratet ihr an zum ESD reinigen ohne etwas aufzumachen? (also mittel in den tank schütten somit!)
danke im vorraus :)
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 04.07.2006 - 14:16 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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wusste gar nicht das es beim 300er was taugt`???
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Beitrag vom 04.07.2006 - 14:53 |
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327 Beiträge - Spambot
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der dreck kommt doch in jedes auto in den motor, oder ist unsre lady so sauber??!!! :)
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 04.07.2006 - 14:55 |
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73 Beiträge - Supermember
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Hallo,
ich denke wenn man V-Power tankt sollte schon ein guter Reinigungsefekt da sein.
Gruß
Thorsten
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Beitrag vom 05.07.2006 - 07:57 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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genau: einfach "Ultimate 100" aus der DTM tanken...
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Beitrag vom 05.07.2006 - 09:57 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Wozu braucht man das Zeugs überhaupt?
Schaun wir doch mal:
Wo sollte im Tank Dreck herkommen?
Falls doch, wird er entweder oben schwimmer oder zu Boden sinken.
Die Pumpe pumpt aber kurz über dem Boden ab. Sie hat außerdem ein sehr feines Netz um die Ansaugtülle, die Dreck abhält. Danach kommt der Benzinfilter, der wohl auch die letzten Schwebeteilchen rausfiltern dürfte.
Was bleibt jetzt noch?
Und kennen wir nicht alle REINIGUNGSbenzin? Ist doch auch Sprit.
Meiner Meinung nach ist das Geldmacherei. Ich hatte es auch mal probiert und war der Meinung anschließend lief er ein wenig besser. Aber das war wohl auch nur ein Placeboeffekt bzw. vielleicht hat das Zeugs, was man da in den Tank schütttet (überlegt mal: das wird mit 60-70l Benzin VERDÜNNT!) so ´ne Art Oktanboostereffekt.
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AndyZZ am 05.07.2006 - 11:09.
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Beitrag vom 05.07.2006 - 11:08 |
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327 Beiträge - Spambot
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@AndyZZ: einspruch aber! Das es ESD säuberungs mittel gibt ist mal KEINE abzocke, weil ich es selber schon bei 2 autos durchgeführt hatte wo cih probleme hatte, bzw ruckeln ab und zu.... Beim 100nx 1,6er damals, der ganz arg ruckelte, und weiter zuckte auch nach dem filter wechsel, aber endlich damit aufhörte als ich ihm so zeugs in den tank einschüttete. Das ruckeln verschwand nach dem 2ten mal volltanken... niewieder gekommen. Das selbe mitm GTI durchgeführt (sr20de)... war nicht so arg, aber es war halt da... seit dem wars dann ganz weg auch... nur da es schon lange her ist, wollte ich wissen ob jemand noch ne gute marke kennt, weil ALLE produkte sind da leider nicht gleich... also funzen tut das auf alle fälle!
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 05.07.2006 - 13:38 |
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Manniskorpion |
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Tankt Shell V-Power und Ihr braucht keinen Reiniger !!!!
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Habe auch schon andere Benzinsorten getestet und er fing an zu ruckeln oder ähnliches.
Nicht bei V-Power - wollte es auch nicht glauben - ist aber so !!!!!! Ist übrigens auch die
Meinung von unserem Doc.Z.
Manni
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Beitrag vom 05.07.2006 - 14:25 |
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327 Beiträge - Spambot
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ich tanke NUR V-Power! und damals mitm GTI auch, auch zwecks gedachter reinigung, wurd aber nix draus, und NACH der reinigung gings, also NUR mit v-power geht da nix.
So, beantwortet meine erste frage verdammt noch mal!
PS: drüberliegender satz ist NUR mit HUMOR zu nehmen bitte :) :) :) :)
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mfg
Blacky |
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Beitrag vom 05.07.2006 - 14:28 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hi,
so jetzt mal meine Meinung!!! ESD Reiniger? Es gibt Kraftstoffsystem Reiniger, der soll alle Ablagerungen in den Leitungen sowie auch in den ESD entfernen. Das dürfte aber nicht so viel auswirkungen auf den Motorlauf haben.
Was auf jeden fall sinnvoll ist, ist der Ventilreiniger von Liqui Moly, der ist echt spitze.
Bei älteren Motoren die keine Kompression mehr haben, einfach direkt vom Motor ansaugen lassen (Unterdruckschlauch z.B.) und danach nochmal prüfen und man sieht eine deutliche verbesserung.
Vielleicht hast du das Zeug damals verwendet Blacky???
Hab das auch mal in den Tank mit 50l Benzin gegeben und hab keine änderung gespührt. Denke das du nur bei verdreckten Ventilen den Unterschied spührst.
Hab von Liqui Moly den Motorreiniger hier. Werde das bei nächsten Ölwechsel mal in den Motor geben. Soll die Kolbenringe und Kolbenwände reinigen, soll auch für bessere Kompression sorgen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Frank
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Beitrag vom 06.07.2006 - 21:40 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Manniskorpion
Tankt Shell V-Power und Ihr braucht keinen Reiniger !!!!
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Heißt ja im Umkehrschluss, dass alle anderen Benzinsorten und-arten verdreckt wären! Das glaube ich nicht. Wenn überhaupt Dreck in den Tank kommt, dann doch am ehesten über den Zapfstutzen. Da wirkt dann auch kein V-Power. Was ist denn in den Reinigern für eine Chemie drin, die noch aggressiver als Benzin ist? Ich finde, das ist Quatsch.
V-Power und Ultimate 100 sind meiner Meinung nach die ohnehin größten Abzocker, so zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche! Ich habe früher auch immer bei Shell getankt, war mir auch irgendwie sympathisch. Aber seitdem ich dort nur noch völlig überteuertes Benzin kaufen kann, tanke ich halt woanders. Und das Auto fährt genauso.
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 07.07.2006 - 07:33 |
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181 Beiträge - Hardcoreposter
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hallo,
ich schliesse mich dem andy an.
ich habe nämlich auch kein unterschied feststellen können.
ist nur, wie andy es schon geschrieben hat, eine abzocke.
gruzz
bozz
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grüsse
bozz |
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Beitrag vom 07.07.2006 - 09:26 |
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Manniskorpion |
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Zitat Original geschrieben von Manniskorpion
Tankt Shell V-Power und Ihr braucht keinen Reiniger !!!!
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Heißt ja im Umkehrschluss, dass alle anderen Benzinsorten und-arten verdreckt wären! Das glaube ich nicht. Wenn überhaupt Dreck in den Tank kommt, dann doch am ehesten über den Zapfstutzen. Da wirkt dann auch kein V-Power. Was ist denn in den Reinigern für eine Chemie drin, die noch aggressiver als Benzin ist? Ich finde, das ist Quatsch.
V-Power und Ultimate 100 sind meiner Meinung nach die ohnehin größten Abzocker, so zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche! Ich habe früher auch immer bei Shell getankt, war mir auch irgendwie sympathisch. Aber seitdem ich dort nur noch völlig überteuertes Benzin kaufen kann, tanke ich halt woanders. Und das Auto fährt genauso.
Gruß
Andy |
Schön für dich. Als "Normalo" reicht das ja auch. Mehr muss ich wohl nicht sagen !!!
Manni
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Beitrag vom 07.07.2006 - 09:26 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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wurde im internet getestest:
und ultimate 100 ging als Favorit hervor...obwohl Shell gleich ist, aber was in der DTM genommen wird kann auf der Strasse net verkehrt sein...
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ich merks an meinen Abgasen: mit Ultimate 100 raucht er net so stark wie mit Super
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Beitrag vom 07.07.2006 - 11:48 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Manniskorpion
Schön für dich. Als "Normalo" reicht das ja auch. Mehr muss ich wohl nicht sagen !!!
Manni |
Ohje.... geht das wieder los... Ich denke, du weißt nicht einmal, warum du V-Power tankst. Wo die Unterschiede zu normalem Super oder Super-Plus liegen.
Aber wenn alle sagen, das ist toll, dann musst du das wohl auch haben. Biste denn mit deinem Leistungstest schon weiter?
Auch mein Auto ist getunt, zwar nur auf verachtenswerte 340 eingetragene PS, aber selbst damit fahre ich manchmal nur Super 95 Oktan, wenn ich weiß, dass ich mit Sicherheit nicht mit der Karre rumheizen werden, im Winter zum Beispiel.
Gruß
Andy
|
Gruß
Andy |
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Beitrag vom 07.07.2006 - 12:57 |
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