Autor |
|
|
|
|
Zeitungsartikel über 300zx Kaufberatung in der Oldtimer Markt |
|
|
30 Beiträge - Member
|
|
|
Hallo liebe Leute!
Mich hat ein Redakteur der o.g. Zeitung
kontaktiert, da er gesehen hat, dass ich derzeit 2 Fahrzeuge inseriert habe!
Er will leider recht kurzfristig morgen, am Freitag den 10.11 zu mir kommen und mit meiner Hilfe den Artikel verfassen.
Er soll dann in die nächste Ausgabe der Oldtimer Markt!
Da ich natürlich möchte dass es eine wirklich gute Kaufberatung wird, würde ich mich freuen wenn wir uns da kurzfristig absprechen..
Darf ich Jemanden als Spezialist nennen? *Schleichwerbung wäre sicher möglich
Werde definitiv schon mal das Forum erwähnen..
Evtl. bekomme ich ja die Rohfassung, dann können wir nochmal drüber lesen..
Besten GruZ
Martin
|
Beitrag vom 09.11.2017 - 22:16 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Zeitungsartikel über 300zx Kaufberatung in der Oldtimer Markt |
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo,
da ich jetzt nicht weiß ob du bereits Hilfe bekommen hast, hier ein paar Anmerkungen
Thema Rost:
-wenn es ein Sommerauto ist, gibt es keinen Rost
-Rost findet man als erstes an den Entspitzen der Radläufe hinten und an den hinteren Seitentaschen des Kofferraums
-Sollte Rost vorher wo anders auftauchen, kann man von einem Vorschaden ausgehen
Kinderkrankheiten oder was immer kaputt geht:
-Leistungstransitor bei 120tkm
-Zugstreben vorne bei auch etwa 120tkm
-Nockenwellenräder bei etwa 200tkm
-Bremsanlage ist viel zu klein
Als Besitzer sollte man drauf achten:
-Richtiges Öl 10W60 und nichts anderes
-richtige Zündkerzen 6er im Winte 7er im Sommer nur nur NGK
-Zubehörersatzteile wenn es sie gibt sind oft sehr schnell kaputt
Was man auf jeden Fall änder oder erneuern sollte:
-Bremsanlage
-Wasserkühler vergrößern
-Motorkabelbaum erneuern
-Reinigen alles Kühler weil die sich nach den Jahren zusetzten
Der Markt bietet im allgemeinen wenig originale Z´s. An vielen wurde schon dran gebastelt. Wer einen originalen will muss oft lange suchen wobei gut getunte Z´s schwer zu finden sind. Mittlerweile ist es so, dass alles was billig angeboten wird, oft ein finanzielles Grab bedeutet. Wer Spaß und Freude mit dem Z haben möchte, sollte etwas tiefer in die Tasche greifen. Wer billig kauft, zalht oft hinterher mehr als ein guter gekostet hätte. Ab und an gibt es noch ein Schnäpchen aber das wird immer seltener.
Werkstätten ist auch ein Thema über welches man ein Buch schreiben könnte. Die Werkstatt entscheidet schlussendlich wie glücklich man wird mit dem Auto, da hier sehr viele Fehler gemacht werden, welche zum Stillstand des Fahrzeuges führen. Es war früer schon fast unmöglich eine gute Werkstatt zu finden und im Zuge der kompletten Neugestalltung der Nissanhändler in Deutschland, ist es fast unmöglich geworden einen zu finden. Da werden, nicht oft sondern ausschließlich falsche Öle und Kerzen verbaut. Zahnriemen falsch aufgebaut usw. Eigentlich muss man sagen, dass Z Fahren einhergeht mit einer Mitgliedschaft in einer Z Gemeinde.
GruZZ
steve
P.s. hab ich was vergessen? Kopieren + ändern bitte
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 10.11.2017 - 09:56 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
30 Beiträge - Member
|
|
|
Vielen Steve für die ausführlichen Infos!
Das deckt sich auch ziemlich mit meinen Erfahrungen..
Folgendes werde ich zusätzlich noch erwähnen:
-Aufquellende Heckspoiler für die es aber besseren Ersatz gibt (Twinz Design etc)
-Und die Rissigen Rückleuchten die man zb für ca 400 Euro durch Facelift Leuchten ersetzen könnte.
-Lagerschalen ab ca 150 tkm je nach Belastung und Einsatz.
-Luftlecks + Unterdruckschläuche wie bei jedem anderen Youngtimer auch.
-Turbolader: auf Blaurauch und Geräusche achten.
-Sychronschwäche bei sportlich gefahrenen Fahrezeugen mit hoher Laufleistung (anderes Öl schafft oft Abhilfe)
All zu schlecht wollen wir unseren geliebten Z ja auch nicht reden...
(
Werde auch viel Positives über den soliden Antrieb, wenig Rost (für das Alter), zuverlässige Technik und natürlich über die super Fahrleistungen und das tolle Design berichten ;)
|
Beitrag vom 10.11.2017 - 10:45 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Zeitungsartikel über 300zx Kaufberatung in der Oldtimer Markt |
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo,
vorsicht! Nicht originale mit getunten vermischen!
Wenn du original fährst, hält der Motor ewig! Lagerschalen halten 300tkm locker!
Eher die Empfehlung, dass getunte Z´s eher technische Probleme haben und die Haltbarkeit durch Tuning nach läßt. Aber das ist ja bei jedem Auto so.
Heckspoiler ja aber keine Empfehlung aussprechen
Rückleuchten, ja aber wenn der Z gepflegt ist, halten die auch ewig
Luftlecks und sowas kommt nur wenn einer Hand angelegt hat. Z.B. e schlechte Werkstatt. Sonst, kein Problem!
Turbolader sind verschleiß wie eine Lichtmaschine. Kann man aber mit auflisten, ja .... so alle 120 - 180tkm
Getriebe hat eigentlich nur 3 auf 4 Gang sync Probleme aber auch nur die ersten Modelle. Spätere Bj nicht
GruZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 10.11.2017 - 11:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
442 Beiträge - Spambot
|
|
|
Zitat Original geschrieben von M.A.R.T.I.N
-Und die Rissigen Rückleuchten die man zb für ca 400 Euro durch Facelift Leuchten ersetzen könnte.
|
Die halten aber auch nicht länger, eher weniger. Bei mir waren es zwei Jahre draussen stehen unterm Carport und sie waren wieder voller Risse.
|
Beitrag vom 11.11.2017 - 09:13 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Zitat Original geschrieben von KingOlli
Die halten aber auch nicht länger, eher weniger. Bei mir waren es zwei Jahre draussen stehen unterm Carport und sie waren wieder voller Risse. |
Glump Janisches ... !
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 13.11.2017 - 08:28 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |
Ähnliche Themen: |
Talk
Kaufberatung 300zx
- steve - 21.04.08 - 15:33
|
Technik
kaufberatung 300zx
- oli78 - 18.12.09 - 21:07
|
Talk
Kaufberatung Nissan 300ZX-TT
- Zett - 23.10.09 - 16:51
|
Talk
Brauche Kaufberatung 300ZX Z31 170PS
- drhase305 - 31.01.12 - 20:15
|
Talk
Kaufberatung 300zx twin turbo
- Scholle - 07.06.08 - 22:28
|