• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    82
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.348.738
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 05:41.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » 7g-tronic, Unfall, und meine Zukunft

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Falk ist offline Falk  
7g-tronic, Unfall, und meine Zukunft
2 Beiträge - Neuer User
Hallo Leute.
Hab mich mal wieder angemeldet.
Die alten kennen mich ja alle.

Da ja schon darüber geschrieben wurde, und auch einige auf die fertig Stellung warten, was jetzt mit dem AMG Speedshift getriebe wird.

Prinzipiell war es fertig.
Steuerung war halt noch bissl was zu tun. Und natürlich alles was Prototypen mäßig gebaut wurde, muss noch was finales bekommen.

Leider hatte ich mit dem Wagen vor ca. 6wochen einen Unfall.
Kein Personen Schaden, und Blech mäßig auch beherrschbar.
Was jedoch nichts daran ändert, daß eine Kernsanierung fällig ist.
In dem Atemzug bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich einen Motorswap mache.
Ein Aufbau, zu meinen Vorstellungen, kostet genauso viel Geld, wenn ich mir gleich was größeres einbaue.

Dies würde bedeuten, daß ich an meinem Wagen das Getriebe nicht weiter entwickeln kann, und selbst wenn ich den Swap nicht mache, würde die Kernsanierung mehrere Jahre dauern.

Sollte es also jemanden geben, der das Interesse, und das nötige Kleingeld besitzt, bereit ist mit mir zusammen auch viel Zeit noch reinzustecken, kann er sich gerne bei mir melden.
Ich würde das dann, bei dem neuen Besitzer weiter entwickeln.

Der Rest vom Wagen bis auf die Rohkarosse wird auch alles verkauft.
Motor
Kühler
Ori getriebe
Dual-MAF
Achsen
Etc.
Einfach anfragen.
Mache irgendwann ne Liste, und dann geht's auf die entsprechenden Plattformen.

Zu viel erstmal zur groben Übersicht wie es bei mir weitergeht.
Bitte auch den Schweizern weitersagen, will mich da jetzt nicht extra anmelden, weiß ja aber das da einige oft telefonieren.
Gruss an alle.
Derjenige steht nicht alleine dann da, mit nem halbfertigen etwas.

Beitrag vom 14.12.2019 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Falk suchen Falk`s Profil ansehen Falk eine E-Mail senden Falk eine private Nachricht senden Falk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: 7g-tronic, Unfall, und meine Zukunft
3709 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hey Falk,

du kannst dich doch hier nicht wieder anmelden um uns zu sagen, dass du dich komplett verabschiedest irre
Das ist neu, sowas kannte ich noch nicht lügen

Ich glaube deine Strategie ist falsch. Hol dir einen Komletten und bau das gute Zeug von deinem in den neuen. Das ist günstiger. Du bist ja nicht ein blöder der nicht das auch bezahlbar hinbekommt. Es gab jetzt in den letzten 6 Monaten 3 Karossen die anscheinlich gut waren und bezahlbar. Bei allen Motor oder Getriebe Probleme, was ja eigentlich genau das ist was du brauchst.

Also stell dich nicht so an du "Muschi"!
Arschbacken zusammen kneifen und los gehts!

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 16.12.2019 - 09:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
Re: 7g-tronic, Unfall, und meine Zukunft
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
@Steve
Ich glaube Falk hat etwas anderes vor.

@Falk
M177DE40AL, richtig ??
Aber ein Übergangs-Z, bis der ultimative Z fertig ist, wäre doch auch eine Überlegung wert, oder?
Der Trend geht ja eh zum zweit-Z.
Beitrag vom 16.12.2019 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
steve,  
Falk ist offline Falk  
2 Beiträge - Neuer User
Oh mann,
Jetzt hätte ich nen riesen Text geschrieben, hat die Seite das nicht gespeichert. Fuck

Nee Steve, bleibe Lady Fahrer. Auch wenn ich meinen eigenen Weg gehen werde.
Nen zweit Z kann ich mir nicht leisten, geschweige das ich Platz dafür hätte. Und Serie kann ich doch auch nicht, und an zwei Kisten Schrauben, fehlt mir die Zeit.
Was nur echt richtig scheisse ist, das ich die Grand-Tour nicht mit eigenem Z fahren werden kann. (möglicherweise). Aber irgendein Beifahrerstuhl wird bestimmt frei sein zur Not.

Christian, Geiler Motor. Nur das heiße V macht mächtig Probleme. Selbst bei Serien Fahrzeugen.
Und eine riesige Hutze sieht bei der Lady glaub scheisse aus.

Sobald ich tatsächlich mit dem Projekt anfange, gibt's Bilder und Infos.

Sehen und hören uns.
Beitrag vom 17.12.2019 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Falk suchen Falk`s Profil ansehen Falk eine E-Mail senden Falk eine private Nachricht senden Falk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
steve,

Ähnliche Themen:
Technik Technik Projekt Getriebe 7g-tronic - Letzte Antwort von micha-nbg am 17.07.19 - 09:50 Projekt Getriebe 7g-tronic - micha-nbg - 17.07.19 - 09:50
Talk Talk unfall - Letzte Antwort von Doktor-Z am 11.03.12 - 15:06 unfall - Doktor-Z - 11.03.12 - 15:06
Marktplatz Marktplatz Unfall ZVK - Letzte Antwort von Doktor-Z am 18.04.12 - 00:16 Unfall ZVK - Doktor-Z - 18.04.12 - 00:16
Talk Talk Unfall auf Nordschleife am 06.04.12 - Letzte Antwort von micha-nbg am 08.04.12 - 20:47 Unfall auf Nordschleife am 06.04.12 - micha-nbg - 08.04.12 - 20:47
Talk Talk Unfall auf der Nordschleife - Letzte Antwort von Schnabulation am 28.03.15 - 20:16 Unfall auf der Nordschleife - Schnabulation - 28.03.15 - 20:16

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08378 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012