Autor |
|
|
Und wieder ein Neuer in der Runde... |
|
|
|
Hallo Liebe Fan Gemeinde
Und wieder ein neuer/alter Fan kommt dazu…
Also ich (46) bin schon seit diese kleine Lady in Deutschland auf den Markt gekommen ist ein großer Fan und habe mir immer gesagt. „Dieses Fahrzeug ist mein großer Traum“
Ich hatte schon einen vor einigen Jahren, damals ein schwarzer Twin Turbo Automatik, den ich wirklich schweren Herzen weggeben musste…
Aber endlich habe ich wieder einen.
Diesmal ROT, Baujahr 1989 (Z32!) und Non-Turbo
Ja ein Import, aus Japan, daher auch RHD. War auch schon im Forum vertreten… (anscheinend aber gelöscht worden?)
Eigentlich hat der Wagen eine Zulassung zum Oldtimer, aber da ist noch einiges zu erledigen.
Da auch gleich die Frage in die Runde: Gibt es Kollegen in meiner Nähe, die so gerne mal schrauben wie ich und mir bei gewissen Dingen unterstützen können?
Die Neue Garage steht in der Nähe von Donauwörth
Schönen Vatertag
Andreas
|
Beitrag vom 13.05.2021 - 20:12 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde... |
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo und herzliches Willkommen oder Wiederkommen
bei uns wird niemand gelöscht und wenn er sich noch so blöd anstellt
Viel Spaß mit der Lady und ich hoffe man sieht sich mal
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 14.05.2021 - 08:35 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Danke |
|
|
|
Hallo Steve
Danke für die nette Begrüßung...
Gelöscht bestimmt nicht ... der account wurde anscheinend geschlossen, zumindest ist das Fahrerprofil mit den Fotos nicht mehr da...
Aber alles gut ... ist ja jetzt meiner...
Gleich mal ne Frage in die Runde.
Habe mir damals ConZult bei meinem TT zugelegt. hat auch super funktioniert (Car PC, etc).
Leider habe ich den damaligen RS232 Stecker verlegt, aber die original CD habe ich noch (damals bei DTA Motorsport in Holland gekauft, ConZult v2.4, aber Eric hat anscheinend den Laden aufgegeben...)
Jetzt zur Herausforderung: Habe einen neuen USB Adapter (NISAN -14) besorgt, Treiber unter Windows 10 macht keine Probleme (angeblich).
Dazu lassen sich andere Fahrzeuge wie meinen 100NX GTi entsprechend auslesen.
Mit der Free ConZult Version läuft es auch ohne Probleme.
Mit der Vollversion willl er beim "Draufschalten" nicht und meldet ich solle die Zündung, etc. anmachen.
"Please make sure the interface is connected and ignition is turned on"
Komme zwar in alle Unterprogramme, aber jeweils dieselbe Meldung
Irgendwelche Ideen? Liegt es am Adapterstecker? Oder das die alte Version nicht unter Windows 10 läuft (Treiber?) Oder die Vollversion läuft nicht bei einem NON-Turbo von 1989, aber die free Version?
Vielleicht hat ja jemand eine funktionierende Version für Windows 10 oder kennt jemanden der eine hätte?
Danke
Schönen Restsonntag
Gruß
Andreas
|
Beitrag vom 16.05.2021 - 22:43 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde... |
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Die Vollversion von ConZult hat einen Kopierschutz im Kabel, genauer gesagt in der Beschaltung des RS232-Steckers.
Du brauchst dieses original Kabel. Und wenn Du es auf an USB anschließen möchtest, brauchst Du noch einen USB-Adapter, der alle Beschaltungen durchreicht.
|
Beitrag vom 18.05.2021 - 11:02 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde... |
|
|
|
Hallo Christian
Alles klar... blöd nur, das ich den original Stecker/kabel verlegt habe
Frage in die Runde: Hat jemand evtl. ein Kabel/Stecker für ConZult? Oder wo könnte ich einen bekommen?
(Natürlich bezahle ich Ihn bei einem angemessenen Preis)
Ich persönlich fand ConZult ein sehr gutes Programm für den Z
Gruß
Andreas
|
Beitrag vom 18.05.2021 - 20:18 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde... |
|
|
177 Beiträge - Hardcoreposter
|
|
|
Mal komplett OT - wieso sind unter den Z-Fahrern eigentlich die gefühlte Hälfte DJs? Ist das eine Verschwörung? Habt ihr euch abgesprochen? Oder euch beim Auflegen so das Gehör weggeblasen, dass nur so eine Krawallschachtel wie der Z32 noch was an Motorgeräuschen durch euer hornhautverkrustetes Trommelfell durchdringen lässt?
|
Chuck Norris fährt einen Z, an dem nie was kaputtgeht! |
|
Beitrag vom 19.05.2021 - 21:51 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde... |
|
|
|
Interessante Theorie...
Aber wenn ich drüber nachdenke ...
Schon lange nichtmehr aufgelegt als DJ
Schon 20 Jahre her... Aber der Künstlername ist geblieben...
Gruß
Andreas
|
Beitrag vom 24.05.2021 - 18:52 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
Re: Und wieder ein Neuer in der Runde... |
|
|
|
Hallo Liebe ZX Jüngerinen und Jünger,
ich möchte mich gleich vorstellen. Ich heiße Daniel, komme aus der Gegend um Schwäbisch Gmünd (50Km östlich von Stuttgart) bin 38 und bin ein absolutes Greenhorn weshalb ich hoffe auf ihr seid etwas nachsichtig mit mir.
Ich war schon lange scharf auf den Z32 und habe mir vor 2-3Jahren zwei vergilbte rote Z32 dann doch lieber stehenlassen weil schwer verbastelt, dann hab ich nen schönen dunkelblauen gesehen aber den konnte ich mir leider nicht leisten. Nun aber bin ich endlich doch noch fündig geworden allerdings ist mein Z32 ein Wort wörtliches Projekt.
Schäden:
- der Motor ist tot, weshalb unklar (hab zusätzlich n typischer Metallspahn am Ölmessstab gefunden)
- Dichtung Beifahrerseite Scheinwerfer
- Rückfahrlicht
- Auspuffanlage mittelmäßig, könnte durch sein.
- Probefahrt war verständlicherweise nicht möglich also kann da noch ne Menge folgen.
Positiv:
- Ersatzmotor mit nem arg niedrigen Ölstand, knapp unter minimal, dafür ein sauberes Öl
- Karosse ist bis auf überschaubare Kosmetik ok.
- Lederausstattung ist noch aufbereitbar
- Unfallfrei, sieht nach Erstlack Silber aus
Zum Fahrzeug:
Nissan 300ZX Z32
JN10RGZ32U0010817
Schlüsselnummer:
2.1: 7105 2.2: 466004
Baujahr: 27.09.1994
Erstzulassung: 31.12.1994
Laufleistung: 198000Km
außen Silber, innen schwarzes Leder, Glas Targa, 2+2 sitzer, Automatik.
Leider keine Bordmappe mehr vorhanden. Suche noch den Kontakt zu den beiden Vorbesitzern
Jegor Moor Bremen und Kai Lippert Berlin wenn ihr einen der beiden kennt dann würde ich mich freuen über euch Kontakt aufbauen zu können .
Wer Teile aus meiner Liste zu nem fairen Tarif hat, bin interessiert, desweiteren stellt sich mir die Frage, den originalen Motor neu aufbauen lassen (wenn ihr da Adressen habt wäre das gut) oder den unbekannten Austauschmotor einsetzen lassen?!
Gruß Daniel
|
Beitrag vom 19.06.2021 - 12:41 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
Noch keinem... |