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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo,
ich will ja schon lange ein 6-Gang-Getriebe für meinen Z.
Das Hauptproblem bei mir ist die Zeit.
Gestern habe ich mit Steve telefoniert und mit ihm die Sache kurz angesprochen.
Also, er könnte sich vorstellen, ein Getreibe zu adaptieren und ein paar Adapter für uns zu bauen.
Jetzt müssen wir ihn motivieren und anfeuern, dass er das auch wirklich tut
CU
Christian
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Beitrag vom 25.07.2006 - 11:12 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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ich brauch ein Getriebe dazu, sonst kann ich nix adaptieren.
Ich denke bis spätesdens 2007 könnte man das erste verbauen, da die Adapter dann erst noch hergestellt werden müssen aus den Vorlagen.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 25.07.2006 - 11:49 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von steve
ich brauch ein Getriebe dazu, sonst kann ich nix adaptieren.
Ich denke bis spätesdens 2007 könnte man das erste verbauen, da die Adapter dann erst noch hergestellt werden müssen aus den Vorlagen.
GruZZ
steve |
Von welchem auto denn???
Und jetzt nicht sagen vom 350 Z,,,
die fliegen denen nämlich reihenweise um die Ohren (( bei serienleistung schon ))
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 25.07.2006 - 11:53 |
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issue |
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Richtig :)
Und Adapterplatten fürs 350Z Getriebe zum Z32 gibts in USA schon für wenig Geld.
Also lieber erstmal anständiges Getriebe suchen was auch passt (was ich für sehr sehr schwierig halte)
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Beitrag vom 25.07.2006 - 12:22 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Also lieber erstmal anständiges Getriebe suchen was auch passt (was ich für sehr sehr schwierig halte) |
wir haben einen Hersteller
Zitat ich brauch ein Getriebe dazu, sonst kann ich nix adaptieren. |
ich schau mal, bis wann ich eines habe
Das Getrieb vom 350Z ist zwar billig (für Nissan) aber nicht belastbar.
Als ersten Schritt soll ein Getriebe, das für 610 NM ausgelegt ist getestet werden.
Als weitern Schritt kann man dann eins mit 745 NM nehmen.
Ich weiß, dass die Getriebe trotzdem oberhalb der Spezifikation betrieben werden, aber trotzdem nicht so überlastet wie das Seriengetriebe
CU
Christian
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Beitrag vom 25.07.2006 - 12:41 |
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Gast |
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Hay,
hätte immer noch das Viper GTS Getriebe.
Hatte es mir ja mal selber geholt zwecks umbau. Getrag ist der Hersteller, den genauen Typ weis ich nicht mehr. Ist halt ein Getriebe ohne Kupplungsglocke dran, man bräucht eine Glocke vom Automatik Z.
Und es gibt soviel ich weis jede Menge Übersetzungverhältnisse, original sowie im Tuning.
Und zum schluss, Drehmomente sollte es genügend ab.
1:Gang etwas länger, 3. bis 5. so wie bei uns, und der 6. oben drauf.
So sieht es original jetzt aus, mit einer Getriebe Eingangsübersetzungsänderung könnte man dann alle Gänge runter holen.
Naja, so hab ich halt mal überlegt gehabt.
Tschau
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Beitrag vom 25.07.2006 - 15:52 |
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Gast |
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Ist das Getriebe was Ihr im Auge habt schon irgendwo verbaut? So das man vielleicht schon mal den Markt abgrassen könnte? Oder helfen beim suchen?
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Beitrag vom 25.07.2006 - 16:05 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Ist das Getriebe was Ihr im Auge habt schon irgendwo verbaut? So das man vielleicht schon mal den Markt abgrassen könnte? Oder helfen beim suchen? |
Schon mal eins sichern, so lange der Preis niedrig ist, ne
Zitat hätte immer noch das Viper GTS Getriebe.
Hatte es mir ja mal selber geholt zwecks umbau. Getrag ist der Hersteller, den genauen Typ weis ich nicht mehr. Ist halt ein Getriebe ohne Kupplungsglocke dran, man bräucht eine Glocke vom Automatik Z.
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Ist das Getriebe nicht zu lang? So das der Schaltknüppel bei der Rücksitzbank in den Inneraum ragt? Hatte mal so ne Story gehört
Bin aber ansonsten sehr von der Idee angetan, Christian&Steve
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 25.07.2006 - 18:06.
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Beitrag vom 25.07.2006 - 18:05 |
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Gast |
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Hay
Zitat Schon mal eins sichern, so lange der Preis niedrig ist, ne |
So eine bescheuerte Antwort, nachher ist das Getriebe was seltenes und wir müssen neue kaufen, also was soll das. so hat jeder der daran interessiert ist, die möglichkeit den Markt abzusuchen. Ich glaube nicht das das Getriebe an der nächsten Ecke rumliegt. Aber anders, vielleicht weist du ja schon welches Getriebe benötigt wird und legts grad ein Lager an.
Zitat Ist das Getriebe nicht zu lang? So das der Schaltknüppel bei der Rücksitzbank in den Inneraum ragt? Hatte mal so ne Story gehört |
nein ist nicht viel länger, man schaltet eh über Schubstangen
Zweitens, vielleicht hat ja sogar jemand eins, oder kommt an reins ran, sodas die Franken-Jungs anfangen können.
PS. Warum bitte schön wird auf einmal in diesem Forum immer alles gleich auf die Goldwage und negativ ausgelegt. Muß mich einschliessen. Macht die Hitze alle balla balla.
siehe die verschiedenen Threats.
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Beitrag vom 25.07.2006 - 19:55 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Wir haben einen Hersteller bei dem wir neue und stärkere 6-Getriebe zum gleichen Preis, wie unsere Z32-Getriebe bekommen.
Es ist wichtig Neugetriebe zu adaptieren, weil es keinen Sinn macht eine Adaption von einem "toten" Getriebe zu machen, bei dem die Interessenten Problem haben. noch ein Exemplar aufzutreiben.
CU
Christian
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Beitrag vom 26.07.2006 - 00:30 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Christian
Wir haben einen Hersteller bei dem wir neue und stärkere 6-Getriebe zum gleichen Preis, wie unsere Z32-Getriebe bekommen.
Es ist wichtig Neugetriebe zu adaptieren, weil es keinen Sinn macht eine Adaption von einem "toten" Getriebe zu machen, bei dem die Interessenten Problem haben. noch ein Exemplar aufzutreiben.
CU
Christian
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Wieso kann man hier nicht einfach sagen von welchem Fahrzeug die getriebe denn dann sind??
Extra angefertigt werden die ja wohl nicht,, denn dann bräuchte ich ja wohl keinen adapter,,, oder täusch ich mich da ...
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 26.07.2006 - 13:46 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hi Michael,
es ist ein Getriebehersteller der für leistungstarke PKW/Kleintransporter Getriebe herstellt.
Den Namen will ich im Forum nicht nennen, weil ich vermeiden will, dass der Hersteller mit 300ZX-Anfragen überhäuft wird.
CU
Christian
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Beitrag vom 26.07.2006 - 17:53 |
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Gast |
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Hay Leutz,
auch auf die Gefahr hin das ich wieder als BUUUUUUU mann hingestellt wär, und böse Email`s bekomme.
Ihr macht wirklich einen geilen Job, aber warum zum Teufel muss denn immer um alles so ein Geschiss gemacht werden.
Wäre es nicht viel besser vorher, bevor man was macht/baut etc., für`s Forum, alle Daten auf den Tisch zu legen. Wozu ist denn ein Forum da, meine Meinung ist weil da viele Menschen zusammen kommen und vielleicht auch ein paar schlaue Köpfe. Und dieses Wissen dann nutzt.
Und man kann Missverständnisse im voraus besser klären.
Zitat Wir haben einen Hersteller bei dem wir neue und stärkere 6-Getriebe zum gleichen Preis, wie unsere Z32-Getriebe bekommen. |
Ja dann sagt mal was ein neues Z32-Getriebe kostet.
Ich weis es nicht.
Vielleicht könnte man ja auch eine Umfrage starten wo man dann genau weiß wieviele Adapter gebaut werden müssen!
Vielleicht gibt es ja sogar unter uns einen der eine Oberfräse besitzt, und die Platten fräsen kann? Dafür ist ein Forum da, oder?
Weiter, was mus noch geändert werden? Kardanwelle? Wenn ja, wer kann das? Schaltgestänge? Schalter für Rückwärts und 5.Gang, Drehzahlgeber für Tacho?
Ölkühleranschlüsse vorhanden? Temperaturschalter?
Zitat Es ist wichtig Neugetriebe zu adaptieren, |
Bin ich nicht deiner Meinung, es ist schnurtzegal ob das Getriebe frisch aus dem Werk kommt, oder beim nächsten Schrotthändler von Haufen runter kullert. Für einige wird es besser sein sie nehmen ein neues, oder haben das Fett dazu, aber mir ist es egal wo es herkommt, und wenn es bei Aldi im Regal liegt.
Und zu guter letzt habe ich eigentlich nur gefragt, weil ich für meine OSGiken neue Mitnehmer Scheiben brauch. Und da kann ich gleich die passenden kaufen. Gebrauchte Kupplungsscheiben wird man bei Ebay so schlecht los.
Tschüüü mit ÜÜÜÜÜ
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Beitrag vom 26.07.2006 - 17:57 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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mooin jungs
gibts in der geschichte hier schon neues?
wie darf man da smit dem preis verstehen? habe keinen schimmer, was ein neues nissan-getrieb kostet
haut' doch mal bitte ne hausnummer raus
gruzz, denno
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 15.09.2006 - 15:48 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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ca. 2000 bis 3000 Euro für ein neues, modernes 6-Gang-Getriebe haltbar 600...750 NM (zum Vergleich 300TXTT hat serie 375 NM)
ca. 1000 Euro für die Adaptierung
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Beitrag vom 15.09.2006 - 16:10 |
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