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Forenübersicht » Technik » motorüberholung

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20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
tom66 ist offline tom66  
motorüberholung
1 Beitrag - Einmalposter
hallo leute
möchte im winter den motor von meinem z32 überholen lassen mehr leistung wäre auch gut
was soll ich alles machen und woher bekomme ich am besten die teile
will etwas über 400 ps und einen motor wie neu
schöne güße aus den bergen
Beitrag vom 30.07.2006 - 11:04
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Also Du brauchst,

Howe Wasserkühler, goßer Ölkühler, Sportauspuff komplett, Metallkats, 555 Nismo Düsen,
Twin Chip, Sportkupplung und eine stärkere Bremsanlage.
Das ist dann schon alles für ein vernünftiges Tuning doch vergesse nicht den Motor zu überholen Lagerschalen, Zahnriehmen, Turbos etc.
Teile kosten ca. 5.000,-- € der Einbau und Motorüberholung nochmal das Gleiche oder mehr.


Grezz32 klatschen


Ralf
Beitrag vom 30.07.2006 - 11:54
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Um haltbare 400PS zu erhalten, sollte man schon etwas investieren.
400PS auf die schnelle bekommt man auch für wenig Geld. Problem ist dann die Haltbarkeit. Da gehts mit der Kupplung los, geht über Lader und Motor, dass am Schluß ein Kolben durch den Block wandert.

Grundlegend sollte man, egal ob Tuning oder serien Leistung, Wasserkühler und Ölkühlung umbauen. Kosten für Wasserkühler, Ölkühler, Leitungen, Wasserschleuche und Ölthermostat ca 900 €
Bei Automatikfahrzeugen ca 250€ für größeren Ölkühler und besserem Öl.
Bremsanlage ab 2000€ mit Einbau
Chip ab 600€

ab 340PS
braucht man eine Kupplung 500€
andere Auspuffanlage mit Metallkats ab 300€ bis 2000€

ab 380PS
Einspritzdüsen Nismo 555er für ca.1200€ mit Einbau
größere Lader
-Mindestens t28 vom S14. Gebraucht ab 1000€ mit Einbau
-besser Gt28r vom s15 mit Einbau, je nach Aufwendung ab 2400€
DualPOP ab 150€ + Chip umprogrammieren
----------> würde bis 500PS reichen

Bei Motoren von mehr als 100tkm sollte man aber überlegen eine Überholung zu machen.
Wenn man nicht tunt, dann sind gut und gerne 300tkm kein Problem aber bei Tuning und Vorbesitzern/ Nissan Werkstätten mit Null-Ahnung, die gerne falsches Öl, falsche Kerzen usw verbauen, sollte man alles überholen lassen.
ab3500€ mit Ein-und Ausbau

GruZZi
steve






Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 01.08.2006 - 07:49
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Da kommt jetzt doch noch 2 Fragen auf:
Ab wann sollte/muß man andere(größere) Ladeluftkühler verbauen?
Wie haltbar ist die Sachskupplung? Sollte was anderes her, bei 400-500PS fragezeichen

Grüzze, Denno



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 10.08.2006 - 13:26
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Gast
Sachs Stage 2, kannst auch gerne die 3er nehmen.
Nur dann denkt jeder in der Stadt du könntest nicht anfahren *g bei dem kurzen Schleifpunkt!
Beitrag vom 10.08.2006 - 14:19
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blacky75 ist offline blacky75  
RE:
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve
.......
ab 380PS
Einspritzdüsen Nismo 555er für ca.1200€ mit Einbau
größere Lader
....



möge falsch liegen, aber... um an die 380-400ps zu kommen, müssen die 555er nicht schon im vornheirein drin sein? Und wer mehr ps will DANN erst turbos angehen? Dachte das man ohne die 555er NICHT an die 380-400ps käme... falsch? lass mich gerne beleeren :) Soweit dachte ich man bräuchte um die knappen 400ps zu erreichen: twin/superchip, 555er, auspuffanlage komplett, und motorüberholung of course. Hab ich was verpasst? (ausser bremse, extra motor kühlung und kupplung....)



mfg
Blacky
Beitrag vom 14.08.2006 - 13:35
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Du könntest mit den SerienESD's und Turbos knapp 400PS erreichen, aber denn sind alle Reserven ausgeschöpft. Wenn dann ein Klopfen auftritt, kann die ECU das Gemisch z.B. nicht mehr fetter stellen. Denn knallst ausrufezeichen
Die Turbos würden auch eine extrem kurze Lebensdauer haben, weil die zu hoch drehen müssen um die Masse an Luft zu fördern.
Ich würde Turbos und Düsen gleich zusammen tauschen.

Die Motorüberholung MUSS man nie machen. Aber man sollte es, wenn der Motor einen gewissen Verschleiß erlebt hat. Oder wenn dieser nicht bekannt ist grinsen

Aber wann braucht man nun größere Ladeluftkühler fragezeichen



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Denno am 14.08.2006 - 13:48.
Beitrag vom 14.08.2006 - 13:46
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blacky75 ist offline blacky75  
RE:
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Denno....
Aber wann braucht man nun größere Ladeluftkühler fragezeichen




danke.... :)

grössere LLK wären doch schon von nutzen wenn sie sofort eingebaut werden oder? Weil das hat ja nur einen zweck: die luft nach den turbos so viel wie möglich abkühlen bevor er in den motorraum gedrengt wird... also hat es für mich einen sinn dies schon bei original turbos durchzuführen. Um so abgekühlter die luft ist, um so besser geht er ab...

falsch? richtig?



mfg
Blacky


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blacky75 am 14.08.2006 - 13:51.
Beitrag vom 14.08.2006 - 13:51
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Denno ist offline Denno  
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Denno`s alternatives Ego
Je kühler die Luft, desto mehr geht rein, RICHTIG grinsen
Aber das alle Tuning-LLK'S besser kühlen glaube ich garnicht mal. Eher, das sie mehr Luft durchlassen. mit anderen Worten: Strömungsgünstiger für die komprimierten Luft.



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 14.08.2006 - 13:57
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Gast
Denk aber dran das du bei größrerem LLK Volumen bei Serienladern dein Turboloch stärker wird, da mehr Raum gefüllt werden muss!
Beitrag vom 14.08.2006 - 15:22
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Denno ist offline Denno  
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Denno`s alternatives Ego
Kann dir glaub ich, gerade nicht ganz folgen... häh?
egal wie oft ich deinen post lese grinsen



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Beitrag vom 14.08.2006 - 15:36
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blacky75 ist offline blacky75  
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naja, soooo riesig wirds tuboloch schon nicht sein... klar gibts dann ne leichte verzögerung, aber denke mal das es kaum spürbar ist. Es sei denn die LLK sind so gross wie der benzintank grinsen

@denno: naja, logisch wärs ja, da mehr raum gefüllt und unter druck gesetzt werden muss, dauert es somit etwas länger als mit den kleineren... aber einmal aufgeladen gehts nur noch um so besser :)



mfg
Blacky


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blacky75 am 14.08.2006 - 15:42.
Beitrag vom 14.08.2006 - 15:41
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Servutzz grinsen

Also, bevor ich meine 555er Düsen drin hatte, habe ich die Greddy-Ladeluftkühler eingebaut.
Ich mußte feststellen, wenn ich in kühlere Gegenden wie Waldstücke gefahren bin ist der Z deutlich besser gefahren als mit Original-Lader.
Man merkt es schon und das war kein subjektives empfinden.


Grezz32

Ralf
Beitrag vom 14.08.2006 - 17:10
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blacky75 ist offline blacky75  
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blacky75`s alternatives Ego
ich hätte gerne die klima anlagen luft auf die LLK gesteuert..... grinsen grinsen grinsen



mfg
Blacky
Beitrag vom 14.08.2006 - 17:14
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Denno ist offline Denno  
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Denno`s alternatives Ego
Zitat
ich hätte gerne die klima anlagen luft auf die LLK gesteuert.....

zu wenig, das schafft die nicht...
Benzin damit kühlen bringt was, einige Tuner bieten das an. Aber nicht einfach zu realisieren.

Ein LLK der vor den Wasserkühler kommt (Front-Mounted)wird sich bestimmt bemerkbar machen, in sachen Turboloch. Aber bei Side-Mounted wird sich das bestimmt in Grenzen halten.



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 14.08.2006 - 19:01.
Beitrag vom 14.08.2006 - 18:59
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