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Hallo zusammen, ich habe aktuell riesen Probleme mit meinem 1990er Z32 Sauger.
Nach dem Zahnriemenwechsel konnte ich das Auto erstmals wirklich auf der Straße fahren, es stand zuvor ziemlich lange. Es fing damit an, dass das Auto ab einer Drehzahl von 3,5k bis 4k Umdrehungen Zündaussetzer bekam, nicht beschleunigte und nicht über 90 km/h schaffte.
Ich bin weiter gefahren in der Hoffnung, dass die Sensoren sich einkriegen und der Bordcomputer vielleicht einfach etwas Zeit und Daten braucht.
Mittlerweile meckert mein Z noch mehr:
- heute erstmals Zündaussetzer bei 2,5k Umdrehungen unter Last
- auch im unteren Drehzahlbereich Zündaussetzer wenn man das Gaspedal zu sehr durchdrückt (schätzungsweise ab bereits 15% Gas)
- tritt man das Gaspedal bei Zündaussetzern weiter runter, ist es so, als ginge der Motor einfach aus!
- ist der Motor auf Betriebstemperatur, so nehmen die Probleme zu und fangen bei niedrigeren Drehzahlen (Bsp. 2,5k) an.
- ohne Gang/Last dreht er sauber hoch
Zahnriemen, Zündkerzen, Vakuumleitungen und Ansaugung neu, CAS nicht nachträglich eingestellt, Drosselklappensensor und Leerlaufregler auch nicht, allerdings ist der Leerlauf bei Betriebstemperatur bei guten 750-800 Umdrehungen, so wie man es will.
Ich vermute:
CAS, PTU und Injektoren
Die Kraftstoffpumpe ist auch lautstark am Rebellieren.
Habt ihr weitere Ideen? Was könnte ich noch überprüfen, hattet ihr ähnliche Probleme?
Vielen Dank.
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Z you later. |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von arvid am 24.09.2025 - 10:05.
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Beitrag vom 24.09.2025 - 09:52 |
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