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Projektvorstellung Oktober 2006 |
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Moinmoin,
zum Fahrzeug:
schwarzer Nissan 300ZX Z32 Bj. 93 Handschalter
Modifikationen:
Oxigin 7 Felgen 17" mit SPV
Eibach Federn
KONI Stoßdämpfer
99er Rückleuchten
99er Heckflügel (Replica)
weiße Seitenblinker
weiße Frontblinker
Carbon Air Ducts statt Nebelscheinwerfer
Style C Frontpanel
Motorhaube mit eingeschweißten Lufthutzen
LSD Flügeltüren (angepaßt vom 350Z)
Wings West Seitenschweller
XENON-Kit 8000K
PORSCHE Bremsanlage vorn
gelocht-geschlitzte Bremsscheiben hinten mit BrakePro Belägen
REMUS Endschalldämpfer
X-Pipe / Katersatzrohre mit 200 Zellen Rennkats
Downpipes
rote Z Fußmatten / 99er Schaltknauf mit HB Manschette
raidHP Tosa RS 320mm mit ACC Nabe
rotes Leder Mittelkonsole, Türverkleidung
Apollo Racing 2.5" Front Mount Ladeluftkühler
Apexi Blow Off Ventile
Racimex 25 Reihen Ölkühler mit Thermostat
AGE Luftfilter
HOWE Aluminium Wasserkühler
2x SPAL eLüfter (vor und hinter dem Wasserkühler)
geschaltet entweder manuell oder über einstellbaren Thermostat
Boost Cooler Wasser/Methanol Einspritzung (ladedruckabhängig)
Apexi AVC-R Boostcontroller
Blitz Dual Turbo Timer
TwinChip Abstimmung
NISMO 555cc Düsen
INJEN Ansaugrohre
und hier geht es zu den Bildern:
http://underground-racing.de/customer/thumbnails.p...p?album =53
Gruzz Christian
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Beitrag vom 23.10.2006 - 19:50 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
............. erst mal-> hübsch
ich persönlich finde nur das Front-LLK, dann Luftfilter, dann Wasserkühler etwas bedenklich. Wäre es nicht besser, wenigstens die Luftansaugung da weg zu bauen?
Die Flügeltüren finde ich persönlich klasse. Bei dem orangen beim Berlintreffen ist mir aufgefallen, dass die Türen sehr schwingen. Sven hat festgestellt. dass man die Türen verstärkt werden müßten, damit es nicht mehr wackelt. Die Schaniere sind top-fest!
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 23.10.2006 - 20:22 |
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685 Beiträge - Dr. Forum
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Hui, nicht schlecht,
nachdem mir die Leistung eher egal ist (Und der Kleine ja schon so ohne Tuning überraschend gut abgeschnitten hat ), mal ein paar Fragen wegen der Optik:
Was kostet denn so ein Flügeltürenumbau?
Und was würde so eine Motorhaube kosten? Die gefällt mir wirklich ganz gut und nachdem der Kleine ja nie über zu kalte Temperaturen im Motorraum klagt...
Floh
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Beitrag vom 23.10.2006 - 20:49 |
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also da es für den Z keine tüvigen Scharniere gibt (die des orangen sind US-Scharniere ohne Seitenaufprallschutz, wir verwenden nur LSD Scharniere made in Germany) mußten die Scharniere des Nissan 350Z herhalten.
Dafür wurde wie auf den Bildern gesehen die gesamte A-Säule geändert.
Für diesen Umbau mußt Du so ca. 3000€ +- rechnen (incl. allem Drum und Dran)
Dafür sind die Scharniere aber auch TÜV-eingetragen und zwar offiziell über das 350Z Vergleichsgutachten !
Die Haube ist ein Fall für sich, hier mal ein grober Überblick:
Stahlhaube aus dem Zubehör --> ca. 550€
Hutzen von SHIVA --> ca. 150-200€
Material (Zinn, Hohlraum, etc.) --> 100€
Einschweißen, verzinnen, etc. --> 600-700€
Lackierung der Haube (extrem viel Arbeit, weil Schweißverzug) --> 500€
Die Kombination FMIC --> Wasserkühler haben sehr viele Turbofahrzeuge.
Normalerweise setzt man den Ölkühler noch vor den LLK, aber da war ums verrecken kein Platz. Man hätte ihn zwar in die Seiten setzen können, aber auf dem original Blech paßt er einfach zu gut und laut Öltemp Anzeige paßt es auch.
Gruzz Christian
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Beitrag vom 23.10.2006 - 21:51 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo Christian,
na ja, aber Du hast ja jetzt Platz wo früher die LLK´s waren. Rechts Ölkühler und Links Luftfilter, oder andersum. Wäre das nix gewesen?
Die Türen wackeln nicht? Klasse! Dann ist es gut gemacht! Olé
GruZZi
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.10.2006 - 00:30 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Die Motorhaube gefällt mir sehr gut. Allerdings passt das Frontpanel nicht dazu. Da hätte das serienmäßige oder ein gecleantes wohl besser dazu harmonisiert.
Gruß
Andy
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 24.10.2006 - 09:17 |
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