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Forenübersicht » Technik » Ordentlicher MSD + ESD für die Lady

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40 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast issue  
Ordentlicher MSD + ESD für die Lady
Gast
Wollte euch mal fragen was ihr für nen Ordentlichen Catback für den Z habt.
Bin zwar nach langem suchen auf ein paar gute Hersteller getroffen bin mir da aber noch nicht schlüßig welchen ich nun kaufen soll.

2x 60mm oder doch lieber 76,2.

Was meint ihr?

Interessiert mich jetzt einfach mal.
Beitrag vom 06.11.2006 - 16:59
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Gast Bernd  
Gast
Hi issue.

Ich habe vor kurzem eine Komplettanlage gebaut, die auch nicht zu laut ist. Mir fehlt nur noch die Abnahme vom TÜV, die ich in den nächsten Wochen machen will.

Ab Kat sind es 2,5 Zoll / Seite.

Gruß
Bernd
Beitrag vom 06.11.2006 - 17:24
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Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hi,

2 x 60mm oder 1 x 76, da meinst du sicher die Endrohre.
Sach doch mal welche Hersteller du meinst.

Gruß Frank
Beitrag vom 06.11.2006 - 17:24
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Gast issue  
Gast
2.5 Zoll bekommt man ja bei fast jedem Aftermarkethersteller.
Leider haben die meisten Hersteller so das die Roher 76mm haben und dann in den Schalldämpfern auf 60 runter gehen.
Ich rede natürlich immer von 2x
Will mit Sicherheit net auf einen Muffler gehen :)

Möchte nur gerne wissen ob ihr einen Hersteller kennt der komplett also MSD + ESD in 76 durchgehend hat. Da finde ich nämlich nix :(
Beitrag vom 06.11.2006 - 17:27
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Gast Bernd  
Gast
3 Zoll würde ich Dir wenn dann ab Turbo bis Kat empfehlen.

Ab Kat reichen 2,5 Zoll (ist ja auch für nur 1,5L Hubraum), außer Du benötigts eine Anlage für'n Stammtisch.
Beitrag vom 06.11.2006 - 17:33
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
außer Du benötigts eine Anlage für'n Stammtisch




ja hier grinsen

jubeln jubeln jubeln
Beitrag vom 06.11.2006 - 19:11
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Gast issue  
Gast
psss :)

Ich muss erstmal warten bis meine Felgen fertig sind. Weiß garnicht wo ich hier anfangen soll zweifeln

Ich bin froh wenn die X-Pipe weg is. Verwirbelungen sollen ja nicht unbedingt vorteilhaft sein :)

Also was ich derzeit im Auge habe is 76,2mm Rohr mit 60mm Schalldämpferinnendurchmesser. Fand das aber nicht so prickelnd das der Durchmesser nochmal kleiner wird. Aber du / ihr meint nach den Kats ist das wurscht?

Ausgehend von 100Zellern
Beitrag vom 06.11.2006 - 19:50
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
VeilSide gibt es in 3 Zoll. Wirst du aber nicht bezahlen können...

-3 Zoll wenn von Turbos bis einschließlich ESD's
-Und, mehr als 2,5 Zoll ist wirklich blödsinn bei 1,5L pro Bank.(gewicht, biegeradien usw)
-Verwirbelungen nach den Turbos sind wurscht. (bringen sogar coole geräusche)

Aber mal anders gefragt: Warum willst du kaufen? Hast du nicht mal gesagt, du willst selber bauen?

gruzz



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 06.11.2006 - 23:36
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Gast Bernd  
Gast
Ich kann Dir schon eine Anlage bauen, wo auch die Schalldämpfer 3 Zoll Innendurchmesser haben. Nötig wäre es zwar nicht aber es geht.

Kann natürlich sein das durch den größeren Rohrdurchmesser auch die Lautstärke ansteigt, was wieder zu TÜV Problemen führen kann.
Beitrag vom 07.11.2006 - 08:08
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Gast issue  
Gast
Ich möchte doch keine Komplettanlage ab Turbo bauen.
MSD + ESD wollte ich schon fertig kaufen. Ordentliche Downpipes bekommt man ja.
Geht hier mit dem selbst bauen eigentlich nur um die Kat´s bzw deren Rohre.

Ich bin ganze Zeit daran mich bezüglich der JIC Magic Twin Spartan zu informieren. Nur keiner kann mir ein eindeutiges Bild der Anlage zuschicken. Bekomme immer nur solche Bilder.

exhaust-jic-twin505-tt-09-360

Aber das kann ja nicht wirklich sein das die Anlage zeitweise auf ein Rohr geht irre oder?

Beitrag vom 07.11.2006 - 08:29
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Gast Bernd  
Gast
Du willst also ESD im Japan-Style mit 3 Zoll zweiflutig ab Kat fragezeichen

Beitrag vom 07.11.2006 - 11:18
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

ich denke auch, dass es schwierig ist eine 2+2 Anlage für einen Twinturbo zu bekommen.
2+2 TT ist ja nur in Europa.
Selberbauen macht da sicher sinn.

GruZZi
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 07.11.2006 - 13:00
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Michael ist offline Michael  
541 Beiträge - Dr. Forum
Michael`s alternatives Ego
Du weisst aber schon das der T diese "" Verwirbelungen """ serienmäßig auch hat,,und auch braucht,,,

Manche sollen gerne anfangen zu räuchern wenn man das unterbindet..


Und ne X-Pipe bringt gemessene 6 PS.... nicht viel,, aber wenigstens etwas,,,also schaden tut die schonmal nicht :)



Jeder sollte seinen Manni haben
Beitrag vom 08.11.2006 - 14:53
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Gast issue  
Gast
Ist die Serien H-Pipe in der Mitte verbunden?? (Hatte ja nie eine).

Ich sage auch nicht das die X-Pipe schlächter als Serie ist. Nur ich denke das 2 eigenständige MSD´s noch etwas mehr Leistung bringen oder???

Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Beitrag vom 08.11.2006 - 15:18
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Ja,
der Serienvorschalldämpfer verbindet ebenfalls das linke und rechte Abgassystem miteinander und schaftt so abgasseitig den gefordereten Ausgleich zwischen den beiden Zylinderbänken.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 08.11.2006 - 17:59
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