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343 Beiträge - Spambot
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Hat einer von euch eine Ahnung, warum die Toyota Supra soviel leistungsfähiger als der ZX ist? Wenn man mal in einer Tuningzeitschrift einen Supra vorstellt, haben die meisten 800+. Ich habe aber noch nie von einem ZX mit soviel PS gehört. Liegt das am Alter, Beliebtheit, Reihenmotor? Tschüß
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Immer mit der Ruhe... |
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Beitrag vom 10.12.2006 - 17:08 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Papier ist geduldig....
Hat da jemals mal einer eine Messung auf dem Leistungsprüfstand gemacht? Hast du das Stück Papier gesehen?
Wie lange hat er denn die 800+ PS? Lachgaseinspritzung? Kein 3.0 L Motor hält Dauerleistung 800 PS aus. Für die Viertelmeile mag das ja ein oder zweimal reichen. Danach düfte dann wohl eine Motorüberholung fällig sein.
Ich muss bei solchen Angaben immer etwas schmunzeln.
Papier ist geduldig...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 10.12.2006 - 19:22 |
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Papier ist geduldig....
Hat da jemals mal einer eine Messung auf dem Leistungsprüfstand gemacht? Hast du das Stück Papier gesehen?
Wie lange hat er denn die 800+ PS? Lachgaseinspritzung? Kein 3.0 L Motor hält Dauerleistung 800 PS aus. Für die Viertelmeile mag das ja ein oder zweimal reichen. Danach düfte dann wohl eine Motorüberholung fällig sein.
Ich muss bei solchen Angaben immer etwas schmunzeln.
Papier ist geduldig... |
Salve!
Sei mir mal nicht böse, aber wo willst du 800 PS auf Dauer fahren (Dauerleistung).
Das ist nicht mal auf der Nordschleife drin.
Meiner Meinung nach, wird so ein Motor am meisten beim Abstimmen belastet, danach kann man das nicht mehr wirklich ausreizen.
Bei so viel Leistung geht dir der Arsch noch im 4 Gang bei trockener Straße weg, wenn´st das Gaspedal voll durchdrückst.
Und haltbar.., na ja, ist halt kein Alltagsauto mehr,und mit Sicherheit gehört sich so ein Motor so alle 30000 km mal durchgeschaut.
Und ich denke 800 PS beim Z sind schon möglich, aber wer hat schon ca. 30 -40000 € über. So in diesem Rahmen denk ich, müßte man schon ausgeben, um so einen Umbau machen zu können. Aber auch nur wenn man selbst etwas begabt ist. Wenn man das alles machen läßt, ist es sicher das doppelte.
Aber es würde beruhigen, wenn man es hätte ;-).
MfG Peter
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Beitrag vom 10.12.2006 - 20:53 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat
Aber es würde beruhigen, wenn man es hätte ;-).
MfG Peter |
Mich würde es eher beunruhigen:
1. Dürfte das Auto, grad auf Nässe, kaum noch fahrbar sein.
2. Hätte ich ununterbrochen Angst, dass sich mein investiertes Kapital in einer Wolke aus Öl und Benzin, vermischt mit Stahl und Aluminium auflöst.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 11.12.2006 - 07:54 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Wenn man mal in einer Tuningzeitschrift einen Supra vorstellt, haben die meisten 800+ |
Showcars halt eben. Wer benutzt ein Showcar schon als Alltagsfahrzeug? Geht nach jeder Fahrt wieder den Motoraum mit dem vielen Chrom putzen? Und wenn er trotzdem damit alltäglich rumfährt benutzt er andere Settings.
Zitat Und ich denke 800 PS beim Z sind schon möglich, aber wer hat schon ca. 30 -40000 € über |
Andere Länder, andere Preise. Und wenn ne Firma für sich, oder der Besitzer selbst den Wagen umbaut kommts auch noch günstiger.
BTW: Einmal war in ner Tunerzeitschrift der schnellste Sportwagen der VAE drin, eine Supra. Beim genauen lesen musste man feststellen, dass ein Skylinemotor verbaut wurde!
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 11.12.2006 - 08:33 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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Die supra von einen sehr guten Freund von mir:
http://www.mkiv.de/galleryshow_127.htm
dürfte ganz gut gehen
Wie weit der Z wirklich langsamer ist und ob wird sich sicher im Frühjahr im direkten Vergleich herausstellen
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 11.12.2006 - 08:50 |
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Zitat Original geschrieben von Tquolke
Hat einer von euch eine Ahnung, warum die Toyota Supra soviel leistungsfähiger als der ZX ist? Wenn man mal in einer Tuningzeitschrift einen Supra vorstellt, haben die meisten 800+. Ich habe aber noch nie von einem ZX mit soviel PS gehört. Liegt das am Alter, Beliebtheit, Reihenmotor? Tschüß |
Ich denke, dass liegt auch am Reihenmotor. Da braucht man nur einen Turbo.
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Beitrag vom 11.12.2006 - 11:10 |
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541 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Papier ist geduldig....
Hat da jemals mal einer eine Messung auf dem Leistungsprüfstand gemacht? Hast du das Stück Papier gesehen?
Wie lange hat er denn die 800+ PS? Lachgaseinspritzung? Kein 3.0 L Motor hält Dauerleistung 800 PS aus. Für die Viertelmeile mag das ja ein oder zweimal reichen. Danach düfte dann wohl eine Motorüberholung fällig sein.
Ich muss bei solchen Angaben immer etwas schmunzeln.
Papier ist geduldig... |
ich auch...
Bin da immer sehr sehr skeptisch
Vor allem wenn man bedenkt das richtig renommierte marken und Tuner jedes jahr aufs neue um die :: Wir haben die meiste Leistung Pokal kämpfen..
Und wenn dann Firmen wie Brabus und etc aus nem 6 Liter Motor grade mal haltbare 550 PS rauskitzeln, dann macht es mich immer wieder stutzig das manche Hinterhoftuner aus nem 3 liter mal eben hunderte von PS rausholen ..
naja... wer es glaubt
Ferrari wäre froh wenn sie nen 800 PS auto hätten..
BMW M Technik auch
Mercedes auch..
Audi auch
Und da stecken glaube ich wesentlich mehr schlaue Köpfe hinter den schreibtischen als bei den Vögeln mit den Zeitungsautos
Vor ein paar Jahren wären manche in der F1 froh gewesen wenn sie 800 gehabt hätten,,,,und die müssen nicht lange halten
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Jeder sollte seinen Manni haben |
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Beitrag vom 11.12.2006 - 16:07 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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stimmt was Micha sagt...
bei japanischen autos steigern die ja schon auf fast das 3 fache,
bei allen anderen autos nicht mal um 30-40% mehr...
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Aber bei den Japanern gibts halt viel Ramsch zum wechseln...
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Beitrag vom 11.12.2006 - 17:35 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Wie weit der Z wirklich langsamer ist und ob wird sich sicher im Frühjahr im direkten Vergleich herausstellen |
Da bin ich echt gespannt.
Gundsätzlich ist mit einem Z-Motor mit vergleichbaren Aufwand die gleiche Leistung zu machen, wie mit einem Supra-Motor.
Beide haben 3-Liter Hubraum und 6-Zylinder.
Es gibt allerdings für die Supra etwas mehr Tuning-Artikel, als für den Z
Aber das ändert nichts am Endergebnis.
CU
Christian
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Beitrag vom 11.12.2006 - 17:55 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von Michael
Vor ein paar Jahren wären manche in der F1 froh gewesen wenn sie 800 gehabt hätten,,,,und die müssen nicht lange halten |
Das ist nicht ganz richtig: In der Turbo Ära der F1 vor 20 Jahren hatte die im Training Motorleistungen von bis zu 1350PS aus 1,5l Hubraum = ~866PS/l!
Da sind wir mit unseren max. 200PS/l ganz kleine Lichter
Allerdings glaube ich auch nicht, dass man viel mehr als 500 auf Dauer haltbare PS bei uns rausbekommt, für ein 1/4 Meilen Rennen mal 600 - 800 PS ist sicherlich möglich aber eben nicht auf Dauer wenn man die vorhandenen Motorblöcke samt Eingeweide beibehält!
Reinhard
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Beitrag vom 11.12.2006 - 18:48 |
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52 Beiträge - Supermember
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in Japan gibt es für den Supra eher weniger Teile/Zubehör als für unsere Z`s
weil....der Z ist in Japan immer noch das Kultauto Nr. 1 ;o)
Clubs gibt es dort ohne Ende, der Grösste ist ZZZING ( http://www.zzzing.net/ )
bzw.
http://www.zzzing.net/index_04.htm ( Z-Community )
wir sind hier nur eine kleine Randgruppe ;o)
dyo
Ralph
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von RALPH-M am 12.12.2006 - 19:42.
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Beitrag vom 12.12.2006 - 19:28 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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In Amiland gibt es natürlich auch einen Z32 mit angeblichen 1051 PS:
Nur, die können dort auch nicht länger als ein paar Sekunden lang mal über 200 km/h fahren, ich glaube nicht, dass die 1000 PS Autobahntauglich sind
Außerdem würde unser Tankinhalt dann gerade mal für 50 Vollgaskilometer reichen
Reinhard
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Beitrag vom 13.12.2006 - 08:59 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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In US gibts auch haufenweise Dynosheets von
Z's mit Seriendüsen die >=400 HinterradsPS (!) haben.
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 13.12.2006 - 09:22 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat In Amiland gibt es natürlich auch einen Z32 mit angeblichen 1051 PS: |
Das ist der Z vom Robert.
Die Leistung ist vor allem mit NOS erreicht worden.
Übrigens hat dieser Z den Prüfstandslauf fast nicht überlebt, z.B. hat es aus dem Motor das Kühlwasser rausgedrückt ! Beim Prüfstandslauf ist auch ein Video gedreht worden, dass allerdings "verschollen" ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Zitat in Japan gibt es für den Supra eher weniger Teile/Zubehör als für unsere Z`s |
Nicht ganz richtig.
Ich suche z.B. Einspritzdüsen mit 1000ccm oder größer. Da gibt es leider für den Z32 nichts, nur für die Supras Es gibt nur manuelle Einzelanfertigungen, die in der Qulität sehr streuen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
CU
Christian
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Beitrag vom 13.12.2006 - 13:34 |
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