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Neue Zündkerzen, dafür ein Zylinder weniger. |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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Guten Tag Leute,
Ich war heuet so voller freude über meine neunen blauen NKG Zündkabel und meine Irdidiumkerzen dass ich sie gleich einbauen musste :D.
Ich begann mit dem Kabel das zum Tacktgebe führt da dies eh kaputt war (nur isolation) anschließend fuhr ich mit Zyl 1 fort (links der erste, bei draufsicht). Dann Zyl 3 und dann Zyl 5 (die komplette beifahrerseite eben da leciht zu erreichen).
Anschließend startete ich meinen Motor um zu testen ob alles passt. (alle Zündkerzen mit etwa 25 NM angezogen) Gut freude war wenig da denn ich dahcte ich hätte Zündkerzen gekauft und keinen Massagesessel!
Ich folgerte ein Zyl. fehlt mir wohl.
Also begann ich bei NR.5. Ausstecken. Anlassen. -> wurde schlimmer! Einstecken.
NR.3 Ausstecken. Anlassen. -> wurde schlimmer! Einstecken.
NR.1 Ausstecken. Anlassen. -> blieb Gleich. BINGO!
Nun auf Fehlersuche:
Anderes Zündkabel (das alte und ein anderes NKG) .... nope
Kontackte mit Karramba reinigen ... nope
Andere Zündkerze (andere iridium, Alte) ... nope
An Zündkabel Zündkerze anschließen und testen ob zündet ... zündfunke sichtbar!
Nun bin ich doch etwas verzweifelt. Das Problem besteht erst seit dem Zündkerzentausch.
*need Help*
mfg,
der Chris
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Beitrag vom 05.03.2007 - 22:06 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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mir ist ncoh eingefallen, am krater der zündkerze lag etwas schmutz/Staub der reingekrieselt sein könnte, ist es möglcih dass der verwntwortlich ist?
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Beitrag vom 05.03.2007 - 22:39 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hi,
was passiert wenn du das alte 1er Kabel wieder verwendest? oder mal die alte Kerze?
Wie sieht der Elektroden abstand aus? evtl. ist sie hingefallen? Zündkabel mal durchmessen. Kabel am Verteiler vertauscht? Das kann alles passieren!!!! Wenn er vor dem tausch lief, sollte er danach auch laufen!!!! usw usw. aber check erst mal das
Gruß Frank
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Beitrag vom 06.03.2007 - 20:32 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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Das erste kabel ... ja fällt mir nun wieder ein ... das hatte nen isolationsdefekt .. und da kamen funken raus .. kann das den zv geschrottet haben ? ... aber beim zv komtm ja auhc n impuls raus ..ich denke der is ok ...
ich habs mit 3 kerzen getestet darunter auch die alte ... nix da ...
kabel am verteiler vertauscht war heuet auch mein gedanke .. hab aber nochmal geschaut .. sitzen alle da wo se hingehören ...
gut soweit gechekt ..vor m tauschen lief er .. auf allen 6 .. zumindest hatte ich da nicht diesen hämmernden v8 sound ..also nicht so extrem :D ^^
naja nun gehts wieder raus an die arbeit ... also danke erstma ... bin aber leider immernoch gleich weit -.-"
auser er läuft nun wunderbar und die enormen vibrationen und der seltsame sound kommen mir nur so seltsam vor ... aber beim vom gas gehen fällt er auch etwas seltsam ab ... sehr zögernd ... und die kaltstartdrehzahl ist bis zu 200umin niedriger ... -.-"
key ... nunja nochma danke .. ich arbeite ma verzweifelt weiter :D ...
mfg,
Chris
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Beitrag vom 06.03.2007 - 21:22 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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OK Leute ...
entwarnung ... er läuft perfekt :-) .... die erste kerze war nicht genügend angezogen :-)
mfg,
Chris
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Beitrag vom 06.03.2007 - 22:44 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Sowas sollte man aber hören!!!! Naja egal
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Beitrag vom 07.03.2007 - 18:13 |
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ich frage mich nur was Du für ein Auto hast , ein Z32 jedenfalls nicht.
Gruzz Marco
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für „geht so“ geb ich kein Geld aus. |
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Beitrag vom 07.03.2007 - 18:20 |
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106 Beiträge - Hardcoreposter
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Hm,
ich hab ein geräusch wahr genommen ... klang aber eher nach nem großvolumigen motor als nach ner undichten zündkerze .. naja war mein erstes mal
korrekt, kein z32 ... ein z31 turbo ... ;-)
mfg,
Chris
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Beitrag vom 07.03.2007 - 23:40 |
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