Autor |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
7:38 Minuten wäre zwar nicht die Bestzeit (siehe z.B. 7:33 für den neuen GT2) aber eine absolute Hammerzeit. Immerhin 14 Sekunden schneller als der gleichstarke, aktuelle 997 Turbo (7:52)!
Der GT-R befände sich dann fahrdynamisch in einem elitärem Kreis von Sportwagen, die in Preisregionen weit jenseits der 200.000 EUR liegen (Pagani Zonda F, Koenigsegg CCR, Carrera GT) falls Nissan für diese Zeit nicht doch etwas viel am Dampf rad gespielt haben sollte, wäre das eine echte Sensation!
Reinhard
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 22:03 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
stimmt schon,
aber Sascha, die Autos was du aufzählst haben doch keine V6 Maschinen...
ist schon ein anderes Feeling ob du mit einem V10/V12 oder V6 beschleunigst.
Ausserdem sind die Kisten, fast doppelt so gross oder lang...
-
Wenn der GT-R aber so wie angekündigt kommt, wird er wohl wirklich viele Kunden finden, bzw. demnetsprechend Wartezeit, wenn alles in Handarbeit hergestellt wird.
-
Dann auch keinerleid Preisnachlässe bei Barzahlung, was bei Porsche & Co. locker drinn ist, gibt ja einen ganzen Haufen die nur in den Läden rumstehen...
-
Aber was man auf jeden Fall sagen muss, er sieht wesentlich aggressiver und bulliger aus als ein aktueller 911er!
Da merkt man auch schon wem ein 911er gefällt, dem gefällt auch ein 350Z.
-
Deshalb finden die ganzen Journalisten den Porsche als Non Plus Ultra und alles andere als zu gross oder anders aussehend, für einen Sportwagen...
wemm aber ein 300ZX & Skyline gefällt dem gefällt meisten kein 911er und ähnliche kleinen Autos.
gruzz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 25.10.2007 - 22:26.
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 22:25 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1332 Beiträge - Alleswisser
|
|
|
Zitat Original geschrieben von pimpmyride
wemm aber ein 300ZX & Skyline gefällt dem gefällt meisten kein 911er und ähnliche kleinen Autos.
|
Hi Janusz,
kannst du mir das mal bitte übersetzen.
Mir gefällt, von den oben genannten, der Z32 optisch mit Abstand am besten, könnte mich aber auch mit den neueren 911er arrangieren, und den Skyline müsste ich erst mal live sehen...
Aber falls die 7:38 min. stimmen sollten, wäre mir das auch egal.
Reinhard
|
Beitrag vom 25.10.2007 - 23:40 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Hi Reinhard,
also mir gefällt der neue Skyline und technisch gesehen immer noch das grösste Highlight das Nissan gemacht hat. (V6 finde ich aber für die heutige Zeit etwas zu mager und vor allem zu leise)
Der GT R sieht wesentlich bulliger & realistischer aus als die damalige Studie...
-
Der Allgemeinheit jedoch gefällt der 911er, also eine Art umgestylter VW Käfer.
Diesen Leuten gefällt meistens kein lamborghini Diablo, kein Countach, kein Pantera, kein Testarossa.
-
Der neue 911er ist schick und hat endlich wieder schöne Frontscheinwerfer, aber insgesammt sieht er sehr spiessig aus, glatt gebügelt ohne scharfe Kanten und Falz.
-
Ich hatte extra den 911er angesprochen, weil in dem einen Link, der Sklyine optisch nicht an den 911er rankommt... (worin ich wiedersprechen möchte!)
http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.a...index.h tml
"Dumping-Renner
Die Leistung eines 911 Turbo zu seinem halben Preis - den Preisunterschied sieht man dem Nissan natürlich an, von der Klasse und der Ausstrahlung des 911ers hat er genau gar nichts. Der GT-R ist eher ein Brachialjapaner, der mit quietschenden Reifen alles in Grund und Boden fährt bzw. stehen lässt und bestens in einen Fast-and-Furious-Film passt, wenn man ihn noch ein bisschen aufmotzt. Aber wer kann sich schon einen 911 Turbo leisten…"
---
Ein Honda NSX oder ein neuer Mustang V8, hat für mich immer noch mehr Klasse & Ausstrahlung als ein akueller 911er, sieht aus wie ein ausgelutschtes Bonbon.
-
Für die meisten jedoch stellt eben Porsche & 911er das Non Plus Ultra an Sportwagen, bzw. Form.
-
Dadurch kommen dann so dumme Meinungen, wie bei dem Krone-Artikel, gerade bei diesem DSL-R Bild, sieht man, wie gut der neue GT-R wirklich aussieht...
optisch um einiges besser & grösser als ein 350er und technisch wieder endlich auf dem Stand der Dinge (wenn man über den V6-Block hinweg sieht)
gruzz
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 12:00 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
und zu Porsche, von der Form gefällt mir immer noch am besten der 993, schöne Heckkotis/Schultern, grosser Heckspoiler, flach auf der Strasse, schmale Hecklichter, "Bad Boys-Porsche" - mäßig eben...
der neue 911er sieht "Serie" sehr für Anzug-Schlips-Leute aus,
richtig gut gefällt mir natürlich der Carrera GT.
-
aber zurück zum Thema NISSAN GT-R
gruzz
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 12:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
|
Auf
http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.a...index.h tml
tomsn81 meinte am 24.10.2007 20:21 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Und wiedermal zeigen die Japaner den Deutschen wie man es richtig macht!
Und wiedermal zeigen die Krone-Motorredakteure daß sie keine Ahnung haben ;-)
"Brachialjapaner, der gerne alles im Rauch der durchdrehenden Reifen stehen lässt", ja genau, mit Allradantrieb, gut aufgepasst Schreiberling *lol*
31 Leser sind auch dieser Meinung
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 13:47 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
343 Beiträge - Spambot
|
|
|
Die Zeit auf dem Nürburgring ist wirklich toll, vor allem wenn man bedenkt, daß der Fahrer zwischen Bergwerk, Kesselchen und Klostertal1 nie richtig Vollgas geben konnte, weil es auf der Strecke naß war. Die angegebene Leistung müßte auch in etwa stimmen, (manche denken der war nicht im Serientrimm) weil lt. kleinem Tachometer zwischen 100 und 200 km/h ca.8-9 Sekunden verstrichen sind. Das ist ein ordentlicher Wert für ein Auto dieser Leistungsklasse. Vielleicht ist das mal in 10 Jahren mein Auto, wenn die Gerauchtwagenpreise halbwegs normal sind, und auch der Benzeng unter 5€ pro Liter bleibt . mfg Thorsten Ach so, fast vergessen, vom Innengeräusch erinnert mich der Sound an einen 300zx.
|
Immer mit der Ruhe... |
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 14:07 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
jetzt 32
:)
-
wo zieht der eigentlich seine Ladeluft?
bzw. wo sitzen die Ladeluftkühler?
er hat ja keine Kompressoren...
-
ist irgendwie schon sehr aerodynamisch, mit leichter Keilform gebaut...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 26.10.2007 - 14:09.
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 14:08 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
|
|
|
Zitat bzw. wo sitzen die Ladeluftkühler? |
front mount LKK
Ölkühler ist dafür seitlich
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 14:43 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
791 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
und bei dem Hubraum/PS keinerlei Luft / Hitzeprobleme? (Wasserkühler dahinter?)
oben auf der Haube sind ja so 2 kleine GSI Ansuaghutzen für Durchzug?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 26.10.2007 - 17:00.
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 15:25 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
3718 Beiträge - Z-Forengott
|
|
|
Hallo,
habt Ihr auf dem Video auch die Schaltzeiten bemerkt? Und zwar mega kurz! Und nie hat der Fahrer die Hand vom Lenker genommen. Wir müssen Schalten, warten dass der Ladedruck mal wieder auftaucht, die Hand vom Lenker nehmen. Das macht schon ein paar Sekunden aus auf so einer Strecke und beim Durchbeschleunigen.
Von außen macht er mich super an. Gelungen, absolut.
Ich hätte mir einen V8 gewünscht, aber wenn sie es mit einem v6 hinbekommen soll es mir recht sein, weil ....... ehrlich gesagt ...... wir alle haben auch nur einen V6
An das Innen muß ich mich erst noch gewöhnen.
Große Ansage: wenn mal einer mir über dem Weg kommt und ich das nötige Kleingeld habe, kauf ich mir einen ................... natürlich in ROT :-)
Hug ich habe gesprochen
GruZZ
steve
|
Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 17:09 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
52 Beiträge - Supermember
|
|
|
Hallo Christian,
ich gehe mal davon aus, dass der Preis bei ca 60.000 / 65.000 Teuro liegen wird,
Bei einem Preis von 80.000 Teuro gibt es zu wenig Kaufinteressenten.
Mein 96er ZXTT hat damals auch offiziell 124.000 DM gekostet.
Trotzdem, 3,8 sec auf 100 Kmh, da geht mir aber das Messer auf ;o)
Kenne einen Händler und werde versuchen, eine Probefahrt vor Ort zu machen, leider eingeschränkt, da in Japan leider nur 100 Kmh max. erlaubt sind .o(
dyo
Ralph
|
Beitrag vom 26.10.2007 - 17:21 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
343 Beiträge - Spambot
|
|
|
Auf vox bei AMS wurde auf der Tokio Motor-Show ein Gtr gezeigt. Lt Moderator soll er 550ps haben und kostet in Japan ca 43000€. Das wäre ein guter Preis . Allerdings kostet der neue Evo X in Japan auch nur zwischen 18000 und 23000€. Na, auf alle Fälle bekommen die Supersportler mal wieder einen Konkurrenten. Ob der sich aber gegen Porsche & Co durchsetzen kann bleibt abzuwarten. Das Image ist bei Sportlern doch extrem wichtig. Na ja abwarten und Tee trinken.mfg,
|
Immer mit der Ruhe... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tquolke am 28.10.2007 - 18:19.
|
Beitrag vom 28.10.2007 - 18:18 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
52 Beiträge - Supermember
|
|
|
Guckst du hier....Getriebe, Lader...
http://response.jp/issue/2007/1029/article101147_1...58526.h tml
http://response.jp/issue/2007/1029/article101147_1.html
Zu den Bildern.......Zitat aus dem Artikel:
das Getriebe wird im staubfreien Raum
per Hand (!) zusammenmontiert
.da nur 12 Nissan-Meister dazu faehig sind , werden
daher nur paar Stueck pro Tag angefertigt.
Übrigens ist Japan-GR-R per Chip auf 180Km/h limitiert.
Diese Geschwindigkeitslimit wird aber (nur) dann
aufgehoben (durch knopfdruck oder Schalter irgendwo im Auto),
wenn Navi on board feststellt, das sich
das Auto in einer Rennbahn befindet.
dyo
Ralph
|
Beitrag vom 29.10.2007 - 17:01 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
|
|
Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
|
|
|
Zitat Original geschrieben von RALPH-M
Übrigens ist Japan-GR-R per Chip auf 180Km/h limitiert.
Diese Geschwindigkeitslimit wird aber (nur) dann
aufgehoben (durch knopfdruck oder Schalter irgendwo im Auto),
wenn Navi on board feststellt, das sich
das Auto in einer Rennbahn befindet.
|
Ich denke da kann unser Christian Abhilfe schaffen
|
Beitrag vom 29.10.2007 - 19:15 |
|
Folgenden Benutzern gefällt das: |
|