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Autor
Beitrag
steve ist offline steve  
3711 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Na ja, unser Ralf wußte schon seit eingien Monaten, dass der Motor nix ist. Mit dem TwinChip viel er ständig in den Notlauf, selbst bei null Leistung und deswegen der Schritt zum JW Chip, damit er a weng fahren kann.
Ralf war sich bewußt, dass es irgenwann knallt. Es kommt aber trotzdem immer zum falschen Moment :-)

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 04.12.2007 - 15:11
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Naja,
>7200 U/min. für eine längeren Zeitraum ist sicher eine höhere Belastung für den Motor als durch eine versehntliche Fehlbedienung der Schaltbox den Motor für </=1 Sekunde auf 8800U/min. drehen zu lassen,was man aber auch nicht unbedingt nachahmen sollte nein
Und dann auch noch das fehlende Öl traurig
Ist aber definitiv kein Klingelschaden sondern eher ein Lagerschaden durch Ölfilmabriss da die Ölpumpe u.U. Luft gesaugt hat bei den hohen Drehzahlen.
Denn je höher die Drehzahl um so größer das Ölvolumen welches zur selben Zeit im Umlauf ist und wenn die Zeit des rücklaufenden Öls nicht ausreicht den Mindestölstand in der Ölwanne zu gewährleisten dann saugt die Ölpumpe Luft und es gelangt nur noch Ölschaum an die Lagerstellen.
Also fehlte "nur" Öl oder ein langer sechster Gang für die hohe Geschwindigkeit.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 04.12.2007 - 19:05
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Doktor-Z
Also fehlte "nur" Öl oder ein langer sechster Gang für die hohe Geschwindigkeit.
Gruß Dr.Z


@Jörg:
Willst du damit allen Ernstes behaupten, mit einem langen sechsten Gang (so bis 400 km/h, wie bei dir) kann man getrost auf die richtige Ölfüllung verzichten? nein
Dann braucht man allerdings auch schon bei 5250 U/min ca. 350kW, also rund 640 Nm Drehmoment ausrufezeichen
Zum Ausdrehen im sechsten Gang fehlen ja dann auch nur noch zusätzlich läppische 400kW. grinsen

GruZZ
Reinhard
Beitrag vom 04.12.2007 - 22:01
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

Na ja, unser Ralf wußte schon seit eingien Monaten, dass der Motor nix ist. Mit dem TwinChip viel er ständig in den Notlauf, selbst bei null Leistung und deswegen der Schritt zum JW Chip, damit er a weng fahren kann.

GruZZ
steve


@Steve:
TwinChip Pro - als Allheilmittel, auch gegen Ölverlust??? engel
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder fragezeichen fragezeichen fragezeichen
Oder ist dir zum Geburtstag eine Wasser- /Alkohol- Einspritzung zu Kopf gestiegen? grinsen

GruZZ
Reinhard

P.S. wie geht es meinen beiden Notebooks?
Beitrag vom 04.12.2007 - 22:32
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Nein beten stop
auch wenn man 25 Gänge hätte sollte die Ölfüllung natürlich immer stimmen motzen
Aber bei größerer Übersetzung wäre die Motordrehzahl bei 300km/h deutlich geringer und er wäre mit dem Ölmangel vieleicht noch etwas weiter gekommen.
"Überlebt" hätte es der Motor dann aber im endeffekt vermutlich auch nicht sonder wäre etwas später hops gegangen.
Bis Denn und Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 05.12.2007 - 20:56
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steve ist offline steve  
RE: RE:
3711 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Reinhard
@Steve:
TwinChip Pro - als Allheilmittel, auch gegen Ölverlust??? engel
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder fragezeichen fragezeichen fragezeichen
Oder ist dir zum Geburtstag eine Wasser- /Alkohol- Einspritzung zu Kopf gestiegen? grinsen

GruZZ
Reinhard

P.S. wie geht es meinen beiden Notebooks?



Hallo Du alter Stänkerer cool

er hatte den TC ja schon mal drin und hat ihn rausgemacht, weil er ständig in den Notlauf ging, wegen Klopfen. So ........ was wären denn gewesen, wenn bei der 300km/h aktion den Chip gesagt hätte ... "lieber Ralf, Dein Motor klopft, geh doch mal vom Gas"

Dem Jimmy ist das Wurscht! Der sagt "selber schuld!"

So, jetzt kommst Du

Den dings bums geht es soweit gut. Mehr oder weniger. Du kannst beim nächsten Treffen beide aber selber mal fragen :-)

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 06.12.2007 - 19:43
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Reinhard ist offline Reinhard  
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Selber Stänkerer, grinsen

bist du dir sicher?
Wenn ja, mach doch mal den folgenden Test: Wir lassen aus deinem Motor 2l Öl ab und du beschleunigst dann vorsichtig bis 300km/h, dürfte ja dann eigentlich bei dir nicht passieren, oder? beten
Wenn alles gut geht, geb ich dir ein Bier aus, wenn nicht, du dir einen neuen Motor. grinsen
Aber einer mehr oder weniger spielt doch auch keine Rolle oder? cool

GruZZ
Reinhard


Beitrag vom 06.12.2007 - 21:19
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
weil er ständig in den Notlauf ging, wegen Klopfen.


Er hatte keinen TwinChip Pro drinnen, also auch keine Klopferkennung.
Warum er in den Notlauf ging, muß daher einen anderen Grund gehabt haben. Bei den Alter der Autos kann das viele Ursachen haben.

CU
Christian
Beitrag vom 06.12.2007 - 21:52
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Christian
Er hatte keinen TwinChip Pro drinnen, also auch keine Klopferkennung.
CU
Christian



was raucht ihr denn da gerade für ein Kraut in Franken? grinsen
Natürlich haben andere Chips auch eine Klopferkennung, die den Motor in den Notlauf zwingt, wozu sollte Nissan damals sonst den Klopfsensor überhaupt eingebaut haben??? Schon mal vorsorglich für deinen TCP der 15 Jahre später erscheint? grinsen
Nur eben funktioniert die Serien-Klopferkennung nur bei niedrigen Drehzahlen < 3500 U/min und deine, erweiterte vom TwinChip Pro, auch darüber!

GruZZ
Reinhard


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard am 06.12.2007 - 22:55.
Beitrag vom 06.12.2007 - 22:31
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steve ist offline steve  
3711 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
oh weh oh weh, die Luft in berlin ist doch schlechter als erwartet. grinsen

Warum sollte der Chip das fehlende Öl nicht erkennen?
Hat zwar noch keiner probiert, wäre aber mal ein test wert. Ich sicher nicht, außer jemand finanziert die testfahrt.
Der Motor muß, wenn öl fehlt, lauter werden und das müßte der senor, sprich der chip checken.

Soweit ich alles verstanden habe und mitbekommen habe bei den ganzen Testfahrten müßte es klappen.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 10.12.2007 - 03:42
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Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Naja das ist jetzt aber wirklich sehr weit her geholt Steve.

Demnach müsste er ja auch bei einem lockeren oder losen Blech sofort in den Notlauf fallen, was er aber lt. Christian definitiv nicht tut.

Soweit ich verstanden habe, wird sowieso nur ein bestimmter Frequenzbereich "überwacht" und da zählt ein mahlendes Geräusch mangels Öl sicher nicht dazu.

Im Übrigen bin ich absolut überzeugt vom TCP, nachdem was ich so gesehen habe... aber Wunder vollbringen kann der auch nicht.



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 10.12.2007 - 08:25
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

oh weh oh weh, die Luft in berlin ist doch schlechter als erwartet. grinsen

Warum sollte der Chip das fehlende Öl nicht erkennen?

Soweit ich alles verstanden habe und mitbekommen habe bei den ganzen Testfahrten müßte es klappen.

GruZZ
steve



@Steve:
Das mit der Luft in Berlin liegt wahrscheinlich an den vielen feinstaubbelastenden Besuchern aus Franken, aber damit ist ja bald Schluss. Dann heißt es: Wir müssen leider draußen bleiben. grinsen

Im Ernst: Ich bin auch überzeugt vom TCP, auch wenn ich noch ein paar Probleme auf der ¼ Meile damit habe!
Nur im geschilderten Fall, wenn der Motor bei hoher Drehzahl wegen Ölmangel Luft statt Öl zieht, kann er wohl auch nichts mehr ausrichten. Ein Notlauf mit Safetyboost bringt ohne Öl auch nichts mehr und ob der Fuelcut bei 300km/h noch helfen kann, glaube ich auch nicht wirklich!
GruZZ
Reinhard


Beitrag vom 10.12.2007 - 09:03
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steve ist offline steve  
3711 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Ja, ich weiß es auch nicht genau, nur könnte ich mir dass schon vorstellen. Die Akustik müßte doch schon sehr ansteigen und dadurch auch der Saftymodus ausgelöst werden. Gearde bei hohen Drehzahlen steigt die Akustik doch extrem an. Das Klingeln hört man ja auch nicht bei über 5t und trozdem schaltet der Chip bei Klingeln ab.

Ich werde es sicherlich nicht, vorsätzlich, testen aber man weiß ja nie. Evtl. ist eine Dichtung auch bei mir mal undicht.

Christian wird sicherlich keine Aussage machen, weil sonst er bei jedem motorschaden an den pranger gestellt wird. :-)

Schlußendlich ist es aber totzdem so, dass der motor vom Ralf mit dem TC nicht gelaufen ist, da der chip schon ständig klopfen angezeigt hatte. ralf war sich auch immer bewußt, dass der irgenwann hoch geht. Wenn er hoch geht, ist es immer der falsche Zeitpunkt.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 10.12.2007 - 15:35
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Richtisch Steve,


wenn was kaputt geht dann immer zum falschen Zeitpunkt.

Aber nun wird alles gut grinsen hoffe ich engel


Grezz32


Ralf
Beitrag vom 10.12.2007 - 23:31
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