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Hay,
Bei mehr als 700PS geht nichts mehr mit nur einer E-Pumpe. Nur noch mechanisch (direkt vom Motor angetrieben, siehe Formel1 etc.) Pumpe.
Elektrisch ist dies nur noch mit 2 Pumpen zu lösen.
Die benötigte Kraftstoffmenge läst sich recht einfach berechen, für die angepeilte Leistung.
Zu dem einwand, zitteraale. jede Pumpe läuft im Kraftstoff, also der Läufer dreht sich im Kraftstoff, oder um es besser auszudrücken, der Kraftstoff kühlt den Läufer und somit die ganze Pumpe. Aber ohne Sauerstoff gibt es logischer weise keine Entzündung des Kraftstoffes.
Tschau
Zu der monsterpumpe: wie ist den nun der Preis? oder hab ich das überlesen! Hersteller? Garantie?
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Beitrag vom 11.03.2008 - 20:11 |
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Benzin an sich als Flüssigkeit ist nicht brennbar. Erst die Benzindämpfe sind endzündlich. Oder wenn Benzin eben im Brennraum vergast wird.
Frag doch mal bei Bugatti nach oder bei bekannten Tunern. Es gibt doch genug Anbieter, die Fahrzeuge mit Leistungen jenseits 700 PS anbieten. Die müssen doch auch Lösungen dafür gefunden haben.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 12.03.2008 - 07:28 |
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Frag doch mal bei Bugatti nach oder bei bekannten Tunern. Es gibt doch genug Anbieter, die Fahrzeuge mit Leistungen jenseits 700 PS anbieten. Die müssen doch auch Lösungen dafür gefunden haben. |
Für dem Bugatti Veyron wurde von Bugatti eine eigene Benzinpumpe entwickelt weil am Markt keine war die so leistungsfähig war (Aussage von Thomas Bscher , Bugatti Boss)
http://forum.321auto.com/forum/m_Bugatti+Veyron_15...837_8.h tml
Ich denke auch das ich die Pumpe auch nicht so einfach bestellen kann beim nächsten VW/Audi Betrieb und wenn schätz ich mal das die ca so viel wie ein neuer Polo kostet.
Eine Benzinpumpe aus einen Fahrzeug mit der Leistung zu finden ist nicht so einfach.
Ich habe keines gefunden. Es darf ja auch kein Sauger sein, weil eben die hohe Durchflussmenge bei entsprechend hohen Bezindruck vorhanden sein muss.
Damit fallen die ganzen Hubraummonster mit ihren 'never ending Lag' mal weg.
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 12.03.2008 - 12:27 |
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Die einfachste Alternative wäre natürlich, sich mit "mickrigen" 650 PS zufrieden zu geben... wird aber wohl für dich keine Option sein, denke ich mal
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Beitrag vom 12.03.2008 - 13:19 |
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Zitat Original geschrieben von Thomaz
Die einfachste Alternative wäre natürlich, sich mit "mickrigen" 650 PS zufrieden zu geben... wird aber wohl für dich keine Option sein, denke ich mal |
Hmmm lass mich mal nachdenken Nein
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 12.03.2008 - 13:48 |
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Man mich nervt das langsam hab die Daten gepostet in meinen Ersten post den ich gelöscht habe.
und ich meine Datenblätter wie gesagt ich weiß was ich mach!
Die Pumpe ist von Pierburg und kein China schrott kostet normal 380 euro kauf kein Billigschrott.
Und Benzinversorgung kann nie ein Problem sein. Da gibts nur Pumpen zu klein, Düsen zu klein zu und Rücklauf zu klein benzinfilter zu klein, Benzinleiste zu klein, sowas in der Art. Das sind aber keine Probleme sondern das sieht man total eindeutig und wenn du eine Serienpumpe fährst dann tippe ich mal stark auf Benzinpumpe zu klein was man dann aber daran merkt das die Karre immer weiter abmagert egal ob man die Düsenöffnung erhöht oder gleich lässt.
Wenn man ne Druckanzeige hat sinkt der Druck eben...
ab ner gewissen Pumpengröße sollte man dann auch mal nen Benzinkühler verbauen das es keine Gasblasenbildung gibt im Kraftstoff wegen der Hitze.
Warum soll ich das Datenblatt posten ich kanns jedem schicken und außerdem hatte ja keiner Interesse... weil die Serienpumpe ja so gut ist das die sowieso reicht.
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Beitrag vom 12.03.2008 - 17:38 |
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Die Pumpe ist von Pierburg findet verwendung im SL 62 AMG läuft dort mit nem grunddruck von 6,2 Bar.
Was der SL 62 AMG so leistet dürfte ja klar sein.
Hab die pumpe weil ich genug Freunde etc. zusammengetrommelt hab für 166 weitergegeben. Den preis bekomme ich aber erst wieder ab 7 und weil für Freunde und weil ich den Preis für meine Pumpen drücken wollte, hatte ich das ohne Gewinn gemacht was ich für andere sicher nicht mache. Weil jetzt hab ich was ich wollte.
Gruß
Frank
Also ihr könnt die euch ja jetzt selber raussuchen. Bin nicht scharf aufs verkaufen wie anfänglich beschrieben, wollte ich ja nur schnell meine 3.
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Beitrag vom 12.03.2008 - 17:47 |
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ob die Düsen zu klein siehst du an der Düsenauslastung an deinem Steuergerät.
Ob der Rücklauf zu klein ist sieht man wie weit man den Druck noch reduzieren kann.
Benzinleiste sollte ab ner gewissen Düsengröße sowieso angeglichen sein.
Ich speise z.b. mit einer Pierburg von der linken Seite die Leiste mit der anderen Pierburg die rechte Seite der Einspritzleiste und mittig der Abfluss das der Druck an den Düsen möglichst gleichmäßig ist. Düsenleiste wäht man größer dann den zulauf ablauf größer haut 2 Rennfilter rein 2 Benzinkühler und wenn die Düsen wie bei mir (magerer wie Lambda 0,68 war nicht mehr möglich) für Leerlauf dann zu groß sind weil man die Öffnungzeit nicht mehr klein genug wählen kann, fährt man einfach noch ein zweites Benzinsystem mit kleinen Einspritzdüsen ich nehme für Leerlauf und unteren Teillast einfach das Seriensystem mit ner Walbro fertig.
Für die Große Leiste verbaut man dann noch nen Benzindruckregler dann klappt das auch mit der Kraftstoffversorgung!
Wie soll ichs ausdrücken da ist mal null dabei ist wohl keine Kunst.
Kostet nur bissl geld und ist halt Arbeit.
Man sollte auch nie denken man ist super schnell...
gibt immer viele die schneller sind. Eigentlich jeder der mehr Geld hat und bissl was von versteht.
Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von Voll Normal am 12.03.2008 - 18:36.
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Beitrag vom 12.03.2008 - 17:51 |
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Zitat Original geschrieben von Voll Normal
fährt man einfach noch ein zweites Benzinsystem mit kleinen Einspritzdüsen ich nehme für Leerlauf und unteren Teillast einfach das Seriensystem mit ner Walbro fertig.
Für die Große Leiste verbaut man dann noch nen Benzindruckregler dann klappt das auch mit der Kraftstoffversorgung!
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Und das willst du oder hast du im Z verbaut ?
Davon würde ich gern ein Foto sehen
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Beitrag vom 12.03.2008 - 20:21 |
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Deine Lösung mit zwei Einspritzdüse je Zylinder erscheint mir aber sehr aufwendig bzw. akum umsetzbar. Erstens dürfte schlicht der Platz dafür fehlen, zweitens ab wann und wie schaltest du deine Zündung von Einspritzdüse eins auf zwei um? Oder laufen beide gleichzeitig?
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 13.03.2008 - 07:16 |
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ne werd keinen Z fahren. Supra ist billiger zum Teile verheizen und damit beschäftige ich mich nunmal schon rund 8 Jahre daher werd ich wohl nie auf Z umsteigen. Aber heißt nicht das ich den Z schlecht find nur hab ich keine lust da wieder schwachstellen auszuloten ist ja alles nicht ganz günstig.
AndyZZ warum findest du das arg Umständlich und Platz?
Weist son Auto ist gute 5m lang und ist rund 1,8m breit und da ich auch unnötiges rausgeschmissen hab ist auch jede menge Platz da. Die fläche dürfte ja wohl ausreichen um 2 externe Pumpen die schläuche, Filter und Benzinkühler unterzubekommen.
Mit der Zündung schaltet man garkeine Einspritzleisten um das geht per Stromimpuls.
Man nimmt einfach ein Steuergerät das mehrere Benzineinspritzbänke steuern kann.
Dann kann man wählen das man z.b. die Bank eins für Leerlauf nimmt und dann wie man lustig ist, entweder man lastet erst bank 1 aus bis die am limmit sind und fährt dann bank 2 hoch, oder man nimmt die kleine bank für Leerlauf und mixt ab sagen wir 30 Motor ps dann die 2. halb halb mit rein.
Beide parallel immer gleich geht wie gesagt nicht, weil die große Leiste nicht wenig genug einspritzen kann das kann man nur machen wenn die Düsen jetzt kleiner wären aber dann kann man auch gleich wieder ne größere nehmen 2 Leisten verbaut man wie gesagt ausschließlich wenn man entweder anderen Kraftstoff mit einspritzen will der sich nicht mischt mit Benzin oder eben wenn die Düsen zu groß sind. In meinem fall sind die großen Düsen 1000er und dummerweise einstrahlig sprich die spucken einfach nur rein Das ist total gängig, so fahren alle Dragster, weil anders gehts ab ner gewissen Düsengröße einfach nicht mehr.
Bau mir sowieso nen größeren Luftsammler weil an den serienmäßigen bekomme ich keine 100mm Drosselklappe und die wollt i scho verbauen. Die Düsen baut man dann einfach in den Ansaugkrümmer mit rein. Nicht in den Kopf.
Vielleicht zerflexe ich mir auch den Einlassbereich von einem meiner Köpfe mit der Düsenaufnahme und mach dann einfach Kopf, Dichtung, dann bissl Kopf und wieder Dichtung. :D Dann wäre das mit der verschraubung und der Düsenaufnahme mal einfach. Ansonsten muss ich halt bei anderen Herstellern gucken oder das selber bauen.
Selber bauen versuch ich mal zu vermeiden wenns geht, weil das dauert dann so lang.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Voll Normal am 14.03.2008 - 17:30.
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Beitrag vom 14.03.2008 - 17:28 |
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Hast du dir mal beim Z schon die Ansaugbrücke , Köpfe... den Motor angesehen.
Klar ist alles ein Auto , hat 4 Räder und im weitesten Sinne könnte man ein Auto auch mit einen Flugzeug vergleichen und transitiv gesehen mit einer Rakete
Und wenn wir keine Motorhaube beim Z verwenden und vorne die Seitenteile weggeben dann....
Und ich weiss nicht was du mit deinen 1000er Düsen für ein Problem hast.
Ein sehr guter Freund hat ebenfalls eine MKIV und fahrt mit 1000er ohne 2e benzinleiste und deine ganzen Änderung UND hat damit 0 Probleme.
Auch ich hab mit 850er (eintsrahlig) kein Probleme.
Find ja deine Ideen interessant nur bau das mal so zusammen und wenn sich das Ding bewegt schreib mal wieder.
Im übrigen würde ich mich wie im mail geschrieben über das Datenblatt der Benzinpumpe freuen. Oder gibts das nich`?
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Beitrag vom 14.03.2008 - 19:14 |
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Doch schick ich dir hatte keine zeit als ich hier gepostet hab hat mich n Freund abgeholt...
Chris punkt für dich wenns platzprobleme gibt, hab mir das noch net angesehen, aber irgendwie gibts doch immer nen weg und wie gesagt wenn du schon meinst die Kotflügelkannten etc. dann rausflexen und versetzen nach außen. :)
Das ist jetzt ehrlichgesagt kein Witz. Musst halt dann schweißen lassen von einem der sehr gut schweißen kann, das das danach nicht total zum Kotzen aussieht.
ja ne sind dummerweise 1000er einstrahlig... ich kam nicht unter 1,1 millisekunden drunter sind sie garnicht mehr aufgegangen.
klar kann ich die auch mit einer Pumpe fahren, nur wollte ich nen recht hohen Benzindruck fahren das da ordentlich was durch geht durch die Düsen ich wollte da nicht mehr ans limmit stoßen der Turbo schafft 1400 und das Benzinsystem sollte das dann auch packen bin nunmal nicht so festgefahren mit dem was ich so will, das wird immer schnell mal mehr wie geplant weist meine Kolben hab ich in der Fertigung auch gleich wieder umgeworfen die waren ursprünglich nur für 1000 ausgelegt mit 20% reserve mit Risiko. Da hab ich diesmal den Testen und dann doch nicht beherrschen können schritt weg gelassen und gleich nochmal alles verwerfen lassen. *g, somit ist das maximal mögiche abgedeckt und über die Grenze geh ich dann sicher nicht mehr, weil danach wirds dann einfach extrem viel zu teuer, da ists dann nicht nur teuer. Leider und da reicht das Geld dann nimmer. *g
Schick dir mal das Datenblatt bestellen musst dir dann aber anhand der Bestellnummer selber ich mag nix mehr bestellen, brauch keine mehr.
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Beitrag vom 14.03.2008 - 21:57 |
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Chris bei dir ist ja die Frage ob du nicht günstiger fährst mit 2 Serienpumpen.
Mein will ja dir nicht reinreden, aber wenn ne Serienpumpe schon für 650 reicht, dann ist da ne 2. sicher günstiger und reicht dann auch ne weile.
Weil die vom AMG läuft zwar in nem Wagen der schon über 600 PS und die betreiben auch sicher nicht am limmit sondern immer mit ca 20% reserve mindestens.
Aber trotzdem ist ja dann auch nicht welten besser nur eben besser.
Wenn i schon so ne gute Serienpumpe hätte würde ich glaube ich auch erstmal nochmal ne Originale reinbauen außer die schafft den Druck nicht unter Vollast.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Voll Normal am 14.03.2008 - 22:10.
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Beitrag vom 14.03.2008 - 22:10 |
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