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Administrator 1606 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Denno,
ich schulde Dir noch eine Anwort. Bild habe ich von einer Seite der Uni Karlsruhe oder Stuttgart. habe es mir leider nicht gemerkt. Dient auch nur als Muster. Eine Kante und der ganze Druckverlauf ändert sich.
Gruß
Michael
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Beitrag vom 24.04.2008 - 19:40 |
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Hallo Ralf,
wenn du dir deinen Finger verbrennst . Und du sagen wir mal die Luft um den "Finger" , mit nem Staubsauger weg saugst, spürst du da keine Kühlung??
IMHO ist es total egal ob die heiße Luft abgesaugt wird, oder kalte rein gedrückt wird..
Denn wenn ich die heiße absauge muß ja die kalte nach strömen, oder glaubst du das sich ein Vaakum unter der Haube bildet
Glaube nicht das der Schlitz viel bringt, der müßte viel größer sein um was zu bringen.
Denn durch die Luftverwirbelungen die da entstehen kommt da nicht viel rein.
Das Ding müßte schon viel besser abgerundet sein. Siehe Venturieffekt, denk mal an Bassreflexboxxen. Wie da die Öffnung schön abgerundet ist, steck stattdessen mal ein normales Rohr rein ohne Rundungen.Dann hörst du die Woofer schnaufen!
Und realisiert man die Bassreflex öffnung mit Hilfe eines Schlitzes ist der Querschnitt fast dopplet so groß wie bei einem Rohr.
Habe schon einige gebaut..
lg
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Beitrag vom 02.05.2008 - 10:27 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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mit Bass & Musik wirst du dem Ralf nix vormachen können
:)
das hat er schon studiert...
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besser ein kleiner Schlitz als gar kein Schlitz und 3. Motorschaden
gruzz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 02.05.2008 - 12:30.
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Beitrag vom 02.05.2008 - 12:29 |
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70 Beiträge - Supermember
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Hi,
wieso vormachen?
Ich weiß doch das er sich auskennt, darum auch das Beispiel mit der Bassreflexkiste..
"besser ein kleiner Schlitz als gar kein Schlitz und 3. Motorschaden"
Also der Schlitz wird bestimmt keinen Motorschaden verhindern!
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Beitrag vom 02.05.2008 - 14:29 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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dann sag das mal dem Ralf,
ich bin mir sicher das er es gemacht hat um nicht einen 3. Motorschaden zu haben (den 1. vom Vorbesitzer mitgezählt)
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Beitrag vom 02.05.2008 - 18:36 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Richtig Janusz,
mir geht es um die Kühlung ich hatte genug Schäden und der Schlitz ist schon hoch und breit genug. Allerding werde ich einen Test vor einer Windmaschiene machen und schauen wie sich die Luft verhält auf der Motorhaube und unter der Motorhaube.
Ich denke Kühlung ist alles, besser ein Schlitz als kein Schlitz, wie mit einer Frau
Von daher habe ich ja mal eine Frage ins Forum gestellt "Wer fährt mit seinem Z mehr als 30.000km im Jahr?" außer meiner einer.
Und nicht 120 km/h wegen der Spritpreise.
Ach ja, der Schlitz ist eingetragen
@Pressure
naturlich wird der Schlitz einen Motorschaden nicht verhindern wenn er kommen sollte.
Ich und noch 2 Mitglieder haben uns Gedanken gemacht , daß unter Umsständen
wenn die Außentemperatur zu hoch ist und der Motor zu heiß wird, es zu einem Klingelschaden kommen kann.
1. Überhitzung
2. Falsches Benzin oder auch Benzin zu heiß.
3.Usw.
Die Benzinleitungen laufen genau über der Ansaugbrücke entlang und das Benzin wird erhitzt.
Also, wie kühle ich diese beim Z, in dem ich kühlere Luft von draußen drauf bringe und nicht warme Luft abziehe.
Oder
Ralf
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 19.05.2008 - 22:20.
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Beitrag vom 19.05.2008 - 21:54 |
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