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Forenübersicht » Technik » Abgasnormen stimmen überhaupt nicht

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27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
ArminR ist offline ArminR  
Abgasnormen stimmen überhaupt nicht
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
ich kann mein TT nicht vorführen weil er die abgasnormen einhält....... ich dreh noch durch und verkaufe den wagen wenn keine lösung in sicht ist.

also mit den orginal kats hat es schon ein leicht stechender Geruch, ich hab die orginal kats ersetzt durch katersatz mit 200zeller metallkat ein geschweisst. hab die zündkerzen gewechselt und er überschlägt nur den HC-Wert 250(wenn ich glück hab) statt max. 50. alle anderen werte hält er ein.

kommt schon hilft mir, bevor ich wirklich vorhab mein baby zu verkaufen, ich hab die vordere bremsanlage ersetzt, verstellbare Querlenker, kupplung mit erleichtertem schwungrad reingesetzt und den rost an den hinteren radläufen gemacht....... ich hab soviel zeit, nerven und Geld investiert und ich will wirklich nicht das ich nur wegen den abgasen mein auto verkaufen muss.

Bitte helft mir
Beitrag vom 18.05.2008 - 13:25
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Marco ist offline Marco  
1249 Beiträge - Alleswisser
Marco`s alternatives Ego
Hi,
erhöter HC Wert kann mehrere Ursachen haben,
Lambdasonden i.O.? (beide)
welcher Chip?
welche Düsen?
Luftfilter geändert?
Benzindruck?
Luftmassenmesser?
Leerlaufschalter (Drosselklappe) i.O.
Neutralschalter (Getriebe)i.O.
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, ist halt manchmal etwas zickig die Lady grinsen
Gruzz Marco




für „geht so“ geb ich kein Geld aus.
Beitrag vom 18.05.2008 - 15:52
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
und vor der AU immer RICHTIG heiss fahren !
klingt aber eher nach zu mager als zu fett, oder?
fehlerspeicher mal ausgelesen?
gruZZ
markus
Beitrag vom 18.05.2008 - 16:10
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
in USA gibts ne Seite und Bilder wo du die Werte einstellen kannst, bzw. für kurze Zeit manipulieren, wenn du etwas verstellst, der eine Wert geht dann rauf und der andere runter...

Link habe ich aber momentan nicht, da ich meine AU doch immer noch gerade so geschafft habe...

Beitrag vom 18.05.2008 - 18:27
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zu hoher HC-Wert bedeutet unverbrannte Kohlenwasserstoffe.
Das kommt von einer unsauberen und/oder zu fetten Verbrennung.

Wenn Dein Motor OK, dann ist Dein Problem rasch lösbar.
Wie oben schon gefragt, schreib mal, welche Mods Du gemacht hast und ob der Motor heiß war bei der Messung.

Das kriegen wir schon hin, daher
a) nicht durchdrehn und grinsen
b) Z nicht verkaufen grinsen

CU
Christian
Beitrag vom 18.05.2008 - 22:19
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Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Also die AU sollte doch echt kein Problem sein cool

Hast du keine Werkstatt deines "Vertrauens"?

Gruß
Thomas



giftig... giftiger... TwinChip


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Thomaz am 19.05.2008 - 11:10.
Beitrag vom 19.05.2008 - 11:10
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ArminR ist offline ArminR  
danke
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
also ich war bei einer nissan werkstatt und hab es an computer angehängt, der computer zeigte kein fehler an.
der computer würde ja melden wenn ne lambdasonde nicht funktioniert, ein freund von mir ging es bei der nissan garage zeigen und der hat gesagt das alles i.o. ist.
das problem ist das ich den abgastest bei der motorfahrzeugkontrolle zeigen muss und wenn ich pech hab hängen sie den rüssel auch an falls sie es mir nicht glauben (falls man es mit der vertrauens werkstatt macht.).
ich will doch einfach das er den abgastest besteht ohne zu faken wenns geht.

also meine mods:

- vorkat weg
- hauptkats ersetzt durch katersatz mit 200zeller metallkat eingeschweisst
- verstärkte kupplung mit fidanza schwungscheibe
- Getriebeöl gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- Luftfilter sehen noch gut aus
- Ladedruck orginal


was mir auffällt ist, das mein ESD schwarz ist und der Geruch sticht leicht in der nase......


ich brauche ne lösung sonst zwingt ihr mich nen skyline motor reinzupflanzen grinsen , ihr denkt ich mach scherze......... ich meine es tot ernst.
aber am liebsten wärs wenns ne einfachere lösung gibt, weil wenn ich den motor öffnen muss, dann wirds teuer und ich hab ein angebot für einen skyline motor, getriebe, kabelstrang usw.

PS: das mit dem motor wechseln ist nur wenns nicht anders geht
Beitrag vom 19.05.2008 - 20:20
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
ich brauche ne lösung sonst zwingt ihr mich nen skyline motor reinzupflanzen


Ich bin davon fest überzeugt das dies die schnellste und effizienteste Lösung ist, Dein Problem in den Griff zu bekommen. Das solltest Du sofort umsetzen. Melde Dich wieder, wenn Du fertig bist.

CU
Christian
Beitrag vom 20.05.2008 - 12:14
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ArminR ist offline ArminR  
im ernst
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
ja ja christian...... wenn ichs machen würde dann wäre es erst ende jahr drin grinsen

aber ich will doch wie ein normaler 300zx fahrer die abgasnormen überstehen.

helft mir doch einfach
Beitrag vom 20.05.2008 - 17:00
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Gast Gast  
Gast
Hay,

auch wenn es keiner hören will.

Original Vorkat´s wieder einbauen. Die dinger sind nähmlich drin, weil die Hauptkat´s nicht heiß genaug werden im Stand.

Tschau
Beitrag vom 20.05.2008 - 17:18
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
wenn er die noch hätte...

fahr mal zu einem anderem AU-Mann, der was von getunten Autos versteht...
Beitrag vom 20.05.2008 - 21:05
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Moin moin,
die AU schafft man definitiv ohne zu tricksen auch OHNE Vorkats ganz regülär sofern die Hauptkats i.O. sind natürlich.Aber mit 200-Zellen-Kats. sollte das klappen.
Nochmal zu den Lambdasonden......... wenn eine oder beide Sonden defekt sind bzw. nicht korrekt arbeiten zeigt der Consult-Tester trotzdem KEINEN Fehler an.
Man muß die Werte schon deuten können und mit dem Ding umgehen können.
Leider traurig machen sich viele Nissan-Dealer nicht die Mühe nach den einzelnen Werten zu schauen und zu prüfen ob die Kompenenten funktionieren.Viele gehen lediglich auf das Feld "Selbstdiagnose" und wenn dort kein Fehler gespeichert ist ist Alles OK.
So ein Blödsinn motzen motzen motzen
Selbst wenn noch nichteinmal ein Motor drin wäre würden nur wenige Fehler angezeigt werden wie z.B. Kurbelwinkelsensor "0",Klopfsensor "0",Motortemperatursensor "0" und kaum mehr Fehler.
Einige Werkstätten haben einfach keine Ahnung,keinen Bock oder wissen es eben nicht besser.Ein Consulttester kann nicht alle Fehler erkennen und anzeigen sondern nur einige Wenige.Man muß sich schon die Mühe machen und die Daten deuten,wie z.B.bei dem Lambdasonden.Wenn die Sondenwerte bei warmen Motor der mindestens 5-10 Minuten am laufen ist bei leichter Drehzahlerhöhung nicht ständig und blitzschell zwischen 0.00 und 1.00 Volt (mager/fett) hin und her springen sind sie kaputt und regeln nicht mehr.Dann können natürlich auch die Abgaswerte nicht stimmen.
Komm doch einfach auf's FOJ dann kann man es auslesen und DEUTEN.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 21.05.2008 - 19:39
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Marco ist offline Marco  
RE: danke
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Zitat
Original geschrieben von ArminR


- hauptkats ersetzt durch katersatz mit 200zeller metallkat eingeschweisst

was mir auffällt ist, das mein ESD schwarz ist und der Geruch sticht leicht in der nase......


ich brauche ne lösung sonst zwingt ihr mich nen skyline motor reinzupflanzen grinsen , ihr denkt ich mach scherze......... ich meine es tot ernst.

PS: das mit dem motor wechseln ist nur wenns nicht anders geht



also, je nachdem wie gut die Qualität der 200 Zeller sind kann hier schon die Ursache liegen, denn das Symptom des stechenden Geruches kommt mir sehr bekannt vor. ich bin z.Zt. einen anderen Motor (keinen Nissan oder ähnliches, Jörg weis aber wovon ich rede) auf Rennmotor am trimmen, dort ist auch ein Magnaflow 200 Zeller rein gekommen, Werte sind so lala, den stechenden Geruch, der ohne Kat wesentlich schlimmer, war wir sind bald verreckt in meiner Werkstatt grinsen , haben wir immer noch, wird aber mit zunehmender Temperatur (glühender Fächerkrümmer grinsen ) bissel besser grinsen .
Also wie Jörg schon schrieb, lass mal die Sonden überprüfen und dresch die Lady mal richtig über die Autobahn und ich meine nicht nur halbe Stunde nein

Skyline Motor passt nicht (oder nur mit sehr sehr viel Aufwand, da Reihensechszylinder, könnte sehr eng werden........
Gruzz Marco



für „geht so“ geb ich kein Geld aus.
Beitrag vom 22.05.2008 - 13:51
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ArminR ist offline ArminR  
u
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
also zum skyline motor......... ich hab mich informiert und ich wäre nicht der erste der diesen umbau das vor hat. in den staaten sind schon ein paar so am rumkesseln und in japan sowieso. unmöglich ist es nicht. aber das ist auch schlussendlich nicht mein ziel.

also das mit den lambdasonden werde ich genauer unter die lupe nehmen. danke für die antwort dr. Z.

was mir auch aufgefallen ist, das der leerlauf auch leicht schwankt.....?????
Beitrag vom 22.05.2008 - 23:49
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steve ist offline steve  
RE: danke
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ArminR

was mir auffällt ist, das mein ESD schwarz ist und der Geruch sticht leicht in der nase......




Hallo,

das klingt eindeutig nach Turboladern die nach Öl dampfen, oder?

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 26.05.2008 - 23:57
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