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Forenübersicht » Technik » Abgasnormen stimmen überhaupt nicht

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27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Oli ist offline Oli  
RE:
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Christian

Zitat
ich brauche ne lösung sonst zwingt ihr mich nen skyline motor reinzupflanzen


Ich bin davon fest überzeugt das dies die schnellste und effizienteste Lösung ist, Dein Problem in den Griff zu bekommen. Das solltest Du sofort umsetzen. Melde Dich wieder, wenn Du fertig bist.

CU
Christian



denke auch, dass das die beste Lösung ist. sicherlich ist es dann künftig kein Problem mehr mit der asu. und kostentechnisch jedenfalls günstiger als beim z Motor die Fehlerursache zu finden. endlich jemand der den Durchblick hat!



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 27.05.2008 - 00:08
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ArminR ist offline ArminR  
also
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
also der spuk hat wahrscheinlich ein ende genommen........morgen kann ich euch defitiv darüber informieren obs geklappt hat mit den abgasen.
........ich hab mein auto in eine nissan werkstatt gebracht, der chef mechaniker kennt alle Z-Reihen sehr gut und konnte ihm mein Auto anvertrauen um es durch checken lassen.............. er hat alles mögliche kontrolliert und alle Werte haben gestimmt bis auf die Abgase und der Fehler liegt laut dem profi an der abgas rückführung die an den edestahlrohren nicht dran war. einer hat mir weiss gemacht das man die nicht braucht............. motzen ..................... diese Person hat mir was gekostet............ich hätte mir den ganzen Ärger erspart wenn der nicht so nen scheiss von sich gegeben hätte.
ich und mein kolege hatten die alten anschlüsse vom orginal abgetrennt beim neuen rohr je ein grosses Loch gemacht und angeschweisst und rieche da. der geruch ist weg.


mfg
Beitrag vom 02.06.2008 - 22:59
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Gast
Hay,

jetzt verwechselst du bestimmt was, das Abgas wird bei einer Abgasrückführung in den ANSAUGKRÜMMER/BRÜCKE zurück geführt.
Das was du meintest sind bestimmt diese lufteinblasteile vor den Kat´s.
Diese benötigt man auch nicht, wenn der kat heiß ist.
Da wird auch nur im kalten zustand (Motorkühlwasser unter 60°C oder so und nur im Leerlauf, Christian du weißt das doch oder? luft "eingesaugt", um es pysikalisch richtig auszudrücken.

Edit: Sekundärluftsystem heißt das

Eine Abgasuntersuchung wird aber bei warmen Motor, und warmen Kat durchgeführt.
Wo ist den Abgas außer toleranz, Leerlauf oder erhöhter Leerlauf.

Tschau




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Falk am 04.06.2008 - 18:36.
Beitrag vom 03.06.2008 - 19:24
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
die brauchst du auch nicht:
Tuning,
musst nur die Löcher von den LuftansaugSchläuchen zu machen...



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 04.06.2008 - 14:12.
Beitrag vom 04.06.2008 - 14:11
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
Wie willst du eigentlich mit deinem WIssen einen Skyline Motor reinbauen?

David Copperfield oder als Beruf: Sohn und für ne Werkstatt 20.TSD EUR übrig?

wenn 2.
cool :)
R-e-s-p-e-c-t-!
Aber warum dann Nissan???

gruzz
Beitrag vom 04.06.2008 - 14:14
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ArminR ist offline ArminR  
jaja
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
wenn man alle punkte berücksichtigt um die abgase einzuhalten und es immer noch nicht richtig klappt. mit mühe und not hab ich die abgaswerte geschafft dank dem sekundärluftsystem motzen .
aber ich kann mir nicht erklären das mein nissan 20liter auf 100km durchlässt bei normal fahrt.ich kann wieder auf fehler suche gehen motzen . die lady zickt mir zuviel. ich hoffe ich kriegs hin.

also ich glaub da versucht mich jemand für dumm zu verkaufen und mich für unfähig zu halten das mit dem skyline motor hinzukriegen.
ich brauche zuerst 5000euro um vom skyline den Motor, Getriebe, Antrieb, ECU, Verkabelung, Auspuffanlage............ halt alles was ich brauche um diese Operation durchzuführen. weisst du ich hab halt nicht mal so schnell einfach 5000euro.

Ach ja über mein Wissen, ich will kein klugscheisser sein und bin keiner..... darum frag ich lieber in diesem Forum Leute die sich mit dem Auto eher auskennen.
weil blöde Sprüche im Forum sind nicht hilfreich.

in dem zustand wo ich mein Z gekauft habe, war er schlacht reif. das heisst: Lack ist am Arsch, Beulen, orginal Felgen mit rundum Bordsteinkratzer, Stossdämpferschutz war weg, Querlenker waren am Arsch, die Bremsscheiben und Beläge waren nicht mehr zu gebrauchen, er hatte extrem rost an den hinteren Radläufen und Heckklappe, die Vorkats waren verschmolzen, die Hauptkats waren kaputt, die Kupplung war durch, Semering war undicht, Dach war undicht...........etc.

ich hab den wichtigen und grossen Teil der Dinge behoben und dann vergleicht man mich mit David Copperfield motzen ............ ich suche rat und werde gleich für blöd verkauft.....super das kann ich voll gebrauchen.


PS: Tuning,
musst nur die Löcher von den LuftansaugSchläuchen zu machen.........erklär mir das genauer bitteeeeee
Beitrag vom 04.06.2008 - 22:56
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AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
He ArminR, auf den Pimpy darfst du nicht zuviel geben... der ist nicht typisch für diese Forengemeinschaft.
Aber mach ihn nicht böse, sonst schickt er dir seinen Werner vorbei und der verhaut dich dann. grinsen

20l/100km sind definitiv nicht in Ordnung. Das kann schon mit eine Ursache haben in deinem Abgasverhalten. Der läuft wahrscheinlich viel zu fett.
Sind deine Lambdasonden okay???
Auch die Einspritzdüsen können kaputt gehen, dann tropft immer etwas Benzin zusätzlich mit rein.
20l/100km können auch eine andere Ursache haben: schon mal die Gänge drei, vier und fünf probiert?! grinsen



Gruß

Andy
Beitrag vom 05.06.2008 - 07:08
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Gast
Hay,

Ich glaube auch das dort dein Problem liegt, viel zu fettes gemisch.
HC-Werte zu hoch=zu hoher Verbrauch

Kleine Checkliste: (fals noch nicht geschrieben)

Luftmassenmesser, nur mit Diagnosesoftware und erfahrung prüfbar
ALLE Unterdruckschläuche und Ladedruckschläuche --sehr grosse auswirkung auf verbrauch bei undichtigkeiten, selbst bei kleinen, am besten mit druckluft abdrücken-vorher alles verschließen, nicht einfach - ich weiß.
Einspritzventile, nur schwierig auf Tropfen bildung zu prüfen, am besten neue wenn alles andere versagt.
Lambdasonden, im werkstatthandbuch steht was von wechselinterval alle 80000km oder so
Original Nissan consult kann die aber prüfen. Stück hat mal 80Euro oder so gekostet, ich würd neue nehmen.
Fehlerspeicher, wichtig, prüfen, nicht das du im SaftyBoost fährst ohne es zu merken, welchen Ladedruck hast du anstehen?

Tschau
Beitrag vom 05.06.2008 - 18:56
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ArminR ist offline ArminR  
danke
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
Also er fährt den normalen Ladedruck (orginal), du hast recht es ist echt nicht einfach. es gibt viele Möglichkeiten an was es liegen könnte.
also bei diesem Verbrauch vergeht einem richtig der Spass am rumdüsen.
halber Tank mit 122km.......... motzen ........... versteht ihr......... das ist bei normal fahrt. es sieht aus als würde er konstant Benzin verlieren unabhängig vom Gaspedal.
also was mir aufgefallen ist bei vollgas ist, das der Schub mal schwach, mal stark ist und das trotz gleichem Ladedruck.

Ach ja, ich hab mein Auto irgendwie geschafft durch die Motorfahrzeugkontrolle durchzumogeln. engel

ach jungs trotz bestandener MFK geht die suche nach dem Fehler weiter........... ich hoffe es findet mal ein Ende.
ich liebe dieses Auto und ich mache fast alles selber und wenn man soviel zeit investiert um das Auto herzurichten............ ist es auch härter wenn der Fehler nicht behoben ist...... ich gib so schnell nicht auf.
wenn ich bloss mal Lotto (Euromillions) gewinnen würde hätte ich schon längst ne Lösung......... aber das hätte jeder von uns auch.

gruss

PS: Danke für eure Tipps
Beitrag vom 06.06.2008 - 20:06
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
da haben wir uns falsch verstanden...

hättest gleich sagen sollen das du soviel Verbauch hast wie ich :)

dann wird er zu fett laufen, ich dachte es geht nur um die AU und eben die Schläuche die verschlossen werden müßen wenn du die Vorkats/( Katersatzrohre) rausmachst...
-
Die ziehen sonst Falschluft an oder du machste deine Vorkats wieder rein und schliesst die an die Plastikansaugkästen an...
-
ich fahre mit einem Tank ca. 250-300KM,

PS: ich kenne keinen "Werner", der heißt anders und ist mittlerweile in Rente...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pimpmyride am 06.06.2008 - 23:46.
Beitrag vom 06.06.2008 - 23:45
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ArminR ist offline ArminR  
jaja
436 Beiträge - Spambot
ArminR`s alternatives Ego
also ich hab mit einem tank immer gute 400km gemacht, wenn nicht sogar über 500km wenns nur über autobahn ist.
er läuft im stand schon zu fett, aber ich werd mal mein auto bei einem richtigen kenner vorbei bringen und abchecken lassen bevor ich wieder voll weiter schraube an meinem auto.
Beitrag vom 08.06.2008 - 22:45
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Oli ist offline Oli  
Moderator
1301 Beiträge - Alleswisser
Oli`s alternatives Ego
man merkt doch so langsam, dass der z billig zu kaufen ist...

:-S



Wo gelb ist, ist vorn!
Beitrag vom 17.06.2008 - 00:50
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