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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat dann fällt es ihm schwer einen Chip fur 1300eur zu kaufen |
Man bekommt nicht nur einen Chip für 1300 Euro, da ist schon mehr dabei! Dazu gibts eine schöne FAQ auf www.twinchip.de zum lesen!
Es gibt auch einen TC Enhanced und der hat auch schon mehr dran als ein normaler Chip, und kann dementsprechend auch mehr als irgendwelche JW, SC, Stillen und Eigenkreationen.
Hier in der Schweiz hat jemand übrigens nur einen Chip für fast 1000 Euros gekauft! Mit einem Enhanced aus der Frühlingsaktion wäre er viel günstiger davon gekommen. Jetzt hat er nur noch Probleme mit dem Fahrzeug. Aber da kann ich auch helfen, wenns ein neuer Motor sein soll. Die Jungs, die so auf die Schnelle was programmiert haben geben mir übrigens keine Antwort. Laut Homepage soll der Chip ohne Ladedruckerhöhung 320PS bringen!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 23.06.2008 - 18:38 |
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190 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von Doktor-Z
Wenn man die Folgeschäden berücksichtigt ist das eher keine preisliche Alternative denn ein vielfaches von dem was man beim Chipkauf vermeindlich gespart hat könnte dann ggf. in die Motorreperatur fließen oder aber man kann wieder günstig einen Z kaufen
Gruß Dr.Z |
Hi dr z war das jetzt auf den jwt bezogen oder auf den von dta kannst mir ja morgen mal persönlich erzählen komm mit hendrik sein auto holen der ist schohn total aufgeregt.bis denne gruß daniel.
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Beitrag vom 23.06.2008 - 19:48 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von sorr
O-eur Schaden, das ist wohl eher Traumdenken
Da muss man wohl auch ohne Chip 2T eur oder mehr rein stecken
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Hallo,
na ja ...... da 90%aller MotorSchäden durch Klopfen verursacht worden sind, ist ein Chip mit Klopferkennung doch die richtige wahl.
Generell würde ich sagen, jeder der einen Z fahren will ohne viel zu inverstieren, der soll original fahren. Mehr als 300tkm ist dann kein Problem.
Wenn einer mit der maximalen Sicherheit fahren will, dann serien Ladedruck und TwinChip.
Ich hatte mal einen grauen. Wenn mir nicht bei 230tkm einer ins Autogefahren wäre würde das Auto heute noch laufen. Der Motor läuft auch weiterhin noch und zwar in meinem roten.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.06.2008 - 11:08 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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vor 8 Jahren ist jeder mit JWT, DTA und SKN rumgefahren...
Chip-Preis ca. 800-1000DM?
heute landen diese Chips auf dem Müll und sind 5 EUR wert,
lustig
:)
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Beitrag vom 24.06.2008 - 12:26 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Also kauf dir Twinchip, da machst du nix verkehrt.
und scheiss auf die alten Ami Chips die heute noch am beliebtesten in USA sind...
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Beitrag vom 24.06.2008 - 12:28 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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SKN fan dich schon immer schlecht,
aber auch die Firma,
Skodatuning & für jedes Scheiss auto den passenden chip...
:)
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Beitrag vom 24.06.2008 - 12:29 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Hauptsache, irgendwas posten... kopfschüttel...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 24.06.2008 - 12:46 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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klar werden die alten 92er-94er chips nicht upgedatet.
Was erwartet Ihr für Wunder von den alten Chips??? 1992 Klopferkennung?
wer sich nicht den Twinchip leisten kann ist mit den alten Original Chips, gut bedient,
besser als die UK no names für 20EUR.
Schliesslich bassiert auf JWT&Co. alles andere an neuen Chips!
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Beitrag vom 24.06.2008 - 13:56 |
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79 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von steve
Zitat Original geschrieben von sorr
O-eur Schaden, das ist wohl eher Traumdenken
Da muss man wohl auch ohne Chip 2T eur oder mehr rein stecken
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Hallo,
na ja ...... da 90%aller MotorSchäden durch Klopfen verursacht worden sind, ist ein Chip mit Klopferkennung doch die richtige wahl.
Generell würde ich sagen, jeder der einen Z fahren will ohne viel zu inverstieren, der soll original fahren. Mehr als 300tkm ist dann kein Problem.
Wenn einer mit der maximalen Sicherheit fahren will, dann serien Ladedruck und TwinChip.
Ich hatte mal einen grauen. Wenn mir nicht bei 230tkm einer ins Autogefahren wäre würde das Auto heute noch laufen. Der Motor läuft auch weiterhin noch und zwar in meinem roten.
GruZZ
steve
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Dass der Chip die beste Wahl in sachen Leistung und Sicherheit ist habe ich nie bestritten
Ich bin auch nicht so ein Spezialist wie du was Motoren angeht , und beim Z eh nicht
Ich will dem Hasen hier nichts unterstellen !
Ich meinte eher , dass einige sich einen Z kaufen um ein schönes und seltenes Auto für kurze Zeit zu haben
Das nötige Geld haben die meisten nicht , oder eher nicht für den Wagen
Ich selbst bin solch einer , hab nun ein Haus , und dann fehlt halt di Kohle für den Z
Ich denke keiner macht hier den Chip schlecht
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Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna |
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Beitrag vom 24.06.2008 - 15:19 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von sorr
Ich selbst bin solch einer , hab nun ein Haus , und dann fehlt halt di Kohle für den Z
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Wem sagst du das... seufz
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 24.06.2008 - 15:30 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
keine sorge, mir geht auch so. Habe jetzt endlich meinen Rechner fertig eingebaut mit viel Nerven, Schweiß und graue Haare aber deswegen muß ich auch immer mit dem Alfa auf die Arbeit fahren, weil günstiger. Mal schnell auf die Bahn und Opfer suchen, Geschichte!
Totzdem sollte man wenn man Tuning betreiben möchte, nicht BilligZeuch einbauen, sondern schon versuchen was vernünftiges zu nehmen. Ich bin froh wie sau, dass es hier nicht alle den Schrott aus AmiLand glauben. Die verkaufen viel Mist, nicht nur Chips sondern auch andere Teile wo man versteht, warum es einen deutschen TÜV gibt.
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 03.07.2008 - 10:26 |
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