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Forenübersicht » Technik » FoJ Leistungsprüfstand

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15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Christian ist offline Christian  
FoJ Leistungsprüfstand
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Wie versprochen, ein paar Werte vom Leistungsprüfstand.
Ich glaube/hoffe jetzt alle meine Punkte vom FoJ erledigt zu haben.
Wenn ich trotzdem etwas vergessen habe, bitte melden.

Lauf1 (safty Boost):
MAF duty: 37 %
Luftdurchsatz: 1,2 tonnen/h
Inj duty: 60 %
Wasser: 84 Grad
Öl: 90 Grad
EGT LH: 909 Grad
EGT RH: 921 Grad
Vmax: 286 km/h
Ladedruck: 0,84 bar
Gemesse Leistung: 436 PS

Lauf2:
MAF duty: 50%
Luftdurchsatz: 1,6 tonnen/h ausrufezeichen
Inj duty: 80%
Wasser: 85 Grad
Öl: 87 Grad
EGT LH: 921 Grad
EGT RH: 938 Grad
Vmax: 292 km/h
Ladedruck: 1,44 bar
Gemesse Leistung: 556 PS

CU
Christian
Beitrag vom 23.06.2008 - 21:31
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yellowzx ist offline yellowzx  
1197 Beiträge - Alleswisser
yellowzx`s alternatives Ego
Respekt !!

CU Rainer



Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1
Beitrag vom 24.06.2008 - 10:36
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steve ist offline steve  
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Des liegt alles an dem Leistungsprüfstand ............... so wie es immer alle Behaupten ............. eine Frechheit .................der Zeigt angeblich immer zu wenig an

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 24.06.2008 - 10:39
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
ich bin auch der Meinung dass er zu wenig anzeigt grinsen
Beitrag vom 24.06.2008 - 12:03
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
mit 0.84 bar 436 ps?
ô_Ô
Beitrag vom 24.06.2008 - 18:34
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Thomaz ist offline Thomaz  
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Ach ihr Franken habt den doch alle bestochen!!!! lügen grinsen



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 24.06.2008 - 21:34
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Roland ist offline Roland  
RE:
142 Beiträge - Hardcoreposter
Roland`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Thomaz

Ach ihr Franken habt den doch alle bestochen!!!! lügen grinsen



glaub ich auch!

Meiner hatte bei o,9bar 400 PS

und später bei 1,3 bar 450 PS auf dem Rollenprüfstand.

Meine Z06 hatte auf dem gleichen Prüfstand

original 517 PS

nach Luftfilter und Fächerkrümmer u. Optimierung 564 PS und 700 Nm


Gruß Roland



xznys9
Beitrag vom 24.06.2008 - 22:01
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chrisq ist offline chrisq  
128 Beiträge - Hardcoreposter
@Christian
Welche Verlustleistung wurde gemessen, bzw was waren die rwhp?

@Roland:
mit welchen Turbos?




________________________
Ich habe meinen Manni
Beitrag vom 25.06.2008 - 06:53
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Verlustleistung müsste ich nachschauen.
Bei den anderen Messungen war sie auf diesem Prüfstand zwischen 15 und 20%.
Man hat an den reduzierten Radleistungen schon gemerkt, wenn die Walkarbeit der Hinterreifen wegen "Zuladung" zugenommen hat.

Roland hat die gleichen Lader wie ich: GT2560R, hochtemperaturfest

Bei 0.84 bar wären noch etwas mehr als 436PS machbar gewesen, aber das wäre kein Straßentaugliches sprich vollgasfestes Setup mehr gewesen. Das Auto habe ich aufwändig auf Leistung und (Minder)verbrauch abgestimmt.
Mal schauen, wie lange die Serienkolben mitmachen.
Beitrag vom 25.06.2008 - 19:07
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
Mal schauen, wie lange die Serienkolben mitmachen.

Sollen die nicht bis 600PS reichen?? Oder gibt es durch die genannte Abstimmung andere Temperaturen?

P.S.: Schöne Ergebnisse klatschen



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 25.06.2008 - 22:08
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Wieviel Drehomnet, Leistung und Drehzahl unser Serienmotor aushält kann leider niemand sagen.
Mit Sicherheit hat er sehr viele Reserven. Nissan musste damals davon ausgehen, dass er ab und zu leicht klopft und musste den Motor deshalb stark genug auslegen. Das Klopfen führt zu einer stärkeren Beanspruchung als mehr Ladedruck.

Ein moderner Motor hat sicherlich keine 100% Reserven mehr.
Beitrag vom 01.07.2008 - 15:46
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Ok, dachte das eventuell neue Erkenntnisse aufgetaucht sind, die nicht sofort in Foren diskutiert werden zwinkern

GruZZ




Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 01.07.2008 - 22:52
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steve ist offline steve  
RE: RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Roland
Meine Z06 hatte auf dem gleichen Prüfstand
original 517 PS
nach Luftfilter und Fächerkrümmer u. Optimierung 564 PS und 700 Nm
Gruß Roland



Hallo Roland,

sag mal .... wie kann denn ein schon super getunter Motor mit so Golf-tuning-Sachen 50 PS kommen? Kann mir doch niemad erzählen, dass das original schlechte Sachen verbaut hat, oder doch?

GruZZi
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 03.07.2008 - 10:08
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Roland ist offline Roland  
142 Beiträge - Hardcoreposter
Roland`s alternatives Ego
Hallo Steve,

die langen Fächer und Kats sind schon was Anderes als Original !

Mit anderer Nocke sind dann 590 -600 PS drinn.

Es gibt jetzt noch Turbo -Umbauten um die 900 PS,

dann muß aber viel getauscht werden .
Preis ca. 30.000 €,da kann man dann die ZR1 ordern.


Übrigens , war heute GT-R probesitzen jubeln

Aber ich hoffe mein Roter läuft auch bald wieder!!

Gruß Roland



xznys9
Beitrag vom 03.07.2008 - 23:37
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steve ist offline steve  
RE:
3718 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Roland
Aber ich hoffe mein Roter läuft auch bald wieder!!
Gruß Roland



Hallo,

Du sollst doch nicht immer alles kaputt machen :-)

GruZZi
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 04.07.2008 - 11:40
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