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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Wie versprochen, ein paar Werte vom Leistungsprüfstand.
Ich glaube/hoffe jetzt alle meine Punkte vom FoJ erledigt zu haben.
Wenn ich trotzdem etwas vergessen habe, bitte melden.
Lauf1 (safty Boost):
MAF duty: 37 %
Luftdurchsatz: 1,2 tonnen/h
Inj duty: 60 %
Wasser: 84 Grad
Öl: 90 Grad
EGT LH: 909 Grad
EGT RH: 921 Grad
Vmax: 286 km/h
Ladedruck: 0,84 bar
Gemesse Leistung: 436 PS
Lauf2:
MAF duty: 50%
Luftdurchsatz: 1,6 tonnen/h
Inj duty: 80%
Wasser: 85 Grad
Öl: 87 Grad
EGT LH: 921 Grad
EGT RH: 938 Grad
Vmax: 292 km/h
Ladedruck: 1,44 bar
Gemesse Leistung: 556 PS
CU
Christian
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Beitrag vom 23.06.2008 - 21:31 |
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1197 Beiträge - Alleswisser
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Respekt !!
CU Rainer
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Man muss lernen, Unrat auch mal vorbeischwimmen zu lassen...
Skype = yellowzx1 |
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Beitrag vom 24.06.2008 - 10:36 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Des liegt alles an dem Leistungsprüfstand ............... so wie es immer alle Behaupten ............. eine Frechheit .................der Zeigt angeblich immer zu wenig an
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 24.06.2008 - 10:39 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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ich bin auch der Meinung dass er zu wenig anzeigt
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Beitrag vom 24.06.2008 - 12:03 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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mit 0.84 bar 436 ps?
ô_Ô
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Beitrag vom 24.06.2008 - 18:34 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Ach ihr Franken habt den doch alle bestochen!!!!
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Beitrag vom 24.06.2008 - 21:34 |
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142 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von Thomaz
Ach ihr Franken habt den doch alle bestochen!!!! |
glaub ich auch!
Meiner hatte bei o,9bar 400 PS
und später bei 1,3 bar 450 PS auf dem Rollenprüfstand.
Meine Z06 hatte auf dem gleichen Prüfstand
original 517 PS
nach Luftfilter und Fächerkrümmer u. Optimierung 564 PS und 700 Nm
Gruß Roland
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Beitrag vom 24.06.2008 - 22:01 |
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128 Beiträge - Hardcoreposter
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@Christian
Welche Verlustleistung wurde gemessen, bzw was waren die rwhp?
@Roland:
mit welchen Turbos?
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Ich habe meinen Manni |
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Beitrag vom 25.06.2008 - 06:53 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Verlustleistung müsste ich nachschauen.
Bei den anderen Messungen war sie auf diesem Prüfstand zwischen 15 und 20%.
Man hat an den reduzierten Radleistungen schon gemerkt, wenn die Walkarbeit der Hinterreifen wegen "Zuladung" zugenommen hat.
Roland hat die gleichen Lader wie ich: GT2560R, hochtemperaturfest
Bei 0.84 bar wären noch etwas mehr als 436PS machbar gewesen, aber das wäre kein Straßentaugliches sprich vollgasfestes Setup mehr gewesen. Das Auto habe ich aufwändig auf Leistung und (Minder)verbrauch abgestimmt.
Mal schauen, wie lange die Serienkolben mitmachen.
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Beitrag vom 25.06.2008 - 19:07 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Mal schauen, wie lange die Serienkolben mitmachen. |
Sollen die nicht bis 600PS reichen?? Oder gibt es durch die genannte Abstimmung andere Temperaturen?
P.S.: Schöne Ergebnisse
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 25.06.2008 - 22:08 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Wieviel Drehomnet, Leistung und Drehzahl unser Serienmotor aushält kann leider niemand sagen.
Mit Sicherheit hat er sehr viele Reserven. Nissan musste damals davon ausgehen, dass er ab und zu leicht klopft und musste den Motor deshalb stark genug auslegen. Das Klopfen führt zu einer stärkeren Beanspruchung als mehr Ladedruck.
Ein moderner Motor hat sicherlich keine 100% Reserven mehr.
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Beitrag vom 01.07.2008 - 15:46 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Ok, dachte das eventuell neue Erkenntnisse aufgetaucht sind, die nicht sofort in Foren diskutiert werden
GruZZ
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 01.07.2008 - 22:52 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Roland
Meine Z06 hatte auf dem gleichen Prüfstand
original 517 PS
nach Luftfilter und Fächerkrümmer u. Optimierung 564 PS und 700 Nm
Gruß Roland |
Hallo Roland,
sag mal .... wie kann denn ein schon super getunter Motor mit so Golf-tuning-Sachen 50 PS kommen? Kann mir doch niemad erzählen, dass das original schlechte Sachen verbaut hat, oder doch?
GruZZi
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 03.07.2008 - 10:08 |
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142 Beiträge - Hardcoreposter
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Hallo Steve,
die langen Fächer und Kats sind schon was Anderes als Original !
Mit anderer Nocke sind dann 590 -600 PS drinn.
Es gibt jetzt noch Turbo -Umbauten um die 900 PS,
dann muß aber viel getauscht werden .
Preis ca. 30.000 €,da kann man dann die ZR1 ordern.
Übrigens , war heute GT-R probesitzen
Aber ich hoffe mein Roter läuft auch bald wieder!!
Gruß Roland
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Beitrag vom 03.07.2008 - 23:37 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von Roland
Aber ich hoffe mein Roter läuft auch bald wieder!!
Gruß Roland |
Hallo,
Du sollst doch nicht immer alles kaputt machen :-)
GruZZi
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 04.07.2008 - 11:40 |
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