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Welche Mod´s gibs an euren Motoren |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Würde gern mal wissen was möglich ist und wieviele noch Orginale Motoren fahren
Also ich werde erst mal den Motor Orginal lassen und vll nen tauschmotor aufbauen der verschieden Schmiedeinereien bekommt
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Beitrag vom 26.08.2008 - 22:48 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat der verschieden Schmiedeinereien bekommt |
warum ?
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Beitrag vom 26.08.2008 - 23:13 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Leistung bei größeren Turbos nockenwellen etc wollte ich auf Schmiedekolben und Pleuls nicht verzichten wie gesagt das wird blos ein Tauschmotor den ich irgentwann reinbaue
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Beitrag vom 26.08.2008 - 23:17 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat wieviele noch Orginale Motoren fahren |
Fast alle, bis auf seltene Ausnahmen!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 27.08.2008 - 00:00 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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da, die meisten mit Chip fahren, ich schätze mal ca. 80%
sind diese Fahrzeuige schon mal nicht mehr im Original Zustand, wie einst von Nissan ausgeliefert...
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und sehr viele haben natürlich komplette Motor-Setups hinter sich...
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du solltest dir mal die US Tipps durchlesen bzw. in den US tech Foren und mal die Stages durchgehen, da siehst du was dui brauchst, für welche Leistung...
oder bei Saschas twinchip Seite..
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Ansonsten baust du 800PS auf :)
gruzz
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Beitrag vom 27.08.2008 - 01:12 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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800PS auf 1600kg Leergewicht
da werd ich glaub nach allen 1000km neue Hinterreifen brauchen und solche Rollen am Heck das die Kiste net beim Starten mim Heck aufsezt
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Beitrag vom 27.08.2008 - 03:01 |
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685 Beiträge - Dr. Forum
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Also ich fahre noch Serie. Reicht irgendwie für meine normalen Fahrten. Steve hat ja lange erfolglos versucht mir "einzureden" ich hätte zu wenig Leistung. Naja, vielleicht hätte er mich ja nur einmal auf dem Beifahrersitz mitnehmen müssen um mich da zu "motivieren".
Zumindest bis jetzt bin ich immer noch der Meinung die Serienleistung ist nicht schlecht.
Außerdem braucht Christian ja ab und zu einen Serien-ZX um mal wieder nachzuschauen wie das früher mal ohne seinen Chip war.
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Beitrag vom 27.08.2008 - 08:06 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Christian
Zitat der verschieden Schmiedeinereien bekommt |
warum ? |
Was Christian damit sagen will ist, dass du bis 550/600 PS auch mit Serienmotor fahren kannst. Wieso also Schmiedeinnereien? Und glaub mir, der Weg auf diese 550PS ist schon teuer, zeitaufwendig und nervenaufreibend genug
Gruß
Thomas
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Beitrag vom 27.08.2008 - 08:23 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Genau, der Thomas hat recht! Motortuning ist nerfig und teuer.
Mach Dir deinen Z gut und normal zurecht und fahr erst einmal ein wenig umher.
Im Originalzustand ist man auf der sicheren Seite.
Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich den Z - Motor nur im originalen Zustand bewegen.
Zuviel herzklopfen beim heizen, ob was kaputt geht.
Ich krieche mit der Leistung die mein Z hat nur noch über die Bahn.
Vollastfahrten schon gar nicht mehr.
Beschleunigen ja.
Das zu Thema Tuning.
Ralf
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Beitrag vom 27.08.2008 - 10:16 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich den Z - Motor nur im originalen Zustand bewegen.
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Da kann ich dir helfen... den Ladedruck hast du gleich wieder auf 0,63 bar
Wieso denn schlechtes Gewissen? Wenn was kaputt geht, hast du doch zwei mögliche Schuldige
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Beitrag vom 27.08.2008 - 11:37 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ah ok wie gesagt ich kenn bei den Motoren vom SX da währe es schon bei 250Ps ratsam Schmiedeteile zu verbauen.
Ich erneuer jetzt erst mal im Winter den Serienmotor und die Turbos das ich nächstes jahr im Sommer kein Stress hab und beim schönen wetter die Lady ausführen kann
Das hab ich gefunden bei google
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Beitrag vom 27.08.2008 - 13:15 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat Ah ok wie gesagt ich kenn bei den Motoren vom SX da währe es schon bei 250Ps ratsam Schmiedeteile zu verbauen. |
wer sagt das ?
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Beitrag vom 27.08.2008 - 13:32 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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viele ausm SXCE hab übern winter nen SX gemacht von nem Kumpel der hat Schmiedezeugs drin bei ner leistung von 290PS
Klar des sind alles 1,8liter maschinchen und jeder will da leistung raushauen ohne ende und das geht meistens nur mit größeren Turbos und Ladedrücke von 1,2 bis1,4bar und die Motoren sollen dann auch noch länger halten
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Beitrag vom 27.08.2008 - 13:42 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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@Thomas,
Stimmt, hast recht, schuldige habe ich schnell gefunden und wenn was kaputt gehen sollte z.B. meinen rechter Fuß.
Ich muß erst noch locker werden und wieder Vertrauen in den Motor schöpfen, Geld haben, dann kann ich wieder ohne Herzklopfen rumfahren.
Bis dahin Max. 220 auf der Bahn.
Ralf
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Beitrag vom 27.08.2008 - 14:32 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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@Ralf
wenn Du nur 220 fährst, brauchst Du ja Deinen jetzigen Tacho nicht mehr, oder ?
@Dirk86
der CA18DET hat, genauso wie der VG30DETT sehr viele Reserven
Das Steuergerät vom CA18DET ist ein kleiner Computer mit nur 1 MHz und nur 16KB ROM.
Eine vernünftige Klopferkennung ist trotz Klopfsensor nicht vorhanden. Ab 3500 RPM wird klingeln (fast) nicht mehr erkannt. Eine Diagnoseschnittstelle existiert ebenso wenig wie eine vernünftige Abstimmung für mehr Leistung.
Dies sind die Ursachen der Motorschäden.
Ich habe noch keinen CA18DET, SR20DET oder VG30DETT gesehen, der durch zuviel Leistung kaputt gegangen ist. Alle mir bekannten Motorschäden hatten immer andere Ursachen.
Wenn Motoren schlecht gewartet oder kaputt geklingelt werden, helfen auch keine anderen Komponenten.
Unser Serienmotor ist (so wie er ist) top.
Verbessern kann man am Z aber:
- Bremsen (die sind das Schlechteste)
- Turbos (die sind technisch 25 Jahre alt)
- Auspuff
- größerer Wasser und Ölkühler (wenn man auf Leistung geht)
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Beitrag vom 27.08.2008 - 15:19 |
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