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Forenübersicht » Technik » Welche Mod´s gibs an euren Motoren

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53 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Dirk86 ist offline Dirk86  
Welche Mod´s gibs an euren Motoren
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Würde gern mal wissen was möglich ist und wieviele noch Orginale Motoren fahren

Also ich werde erst mal den Motor Orginal lassen und vll nen tauschmotor aufbauen der verschieden Schmiedeinereien bekommt
Beitrag vom 26.08.2008 - 22:48
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
der verschieden Schmiedeinereien bekommt


warum ?
Beitrag vom 26.08.2008 - 23:13
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Leistung bei größeren Turbos nockenwellen etc wollte ich auf Schmiedekolben und Pleuls nicht verzichten wie gesagt das wird blos ein Tauschmotor den ich irgentwann reinbaue
Beitrag vom 26.08.2008 - 23:17
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Sabrizuta ist offline Sabrizuta  
970 Beiträge - Scriptkiller
Sabrizuta`s alternatives Ego
Zitat
wieviele noch Orginale Motoren fahren



Fast alle, bis auf seltene Ausnahmen!

Bye
Sascha



Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R
Beitrag vom 27.08.2008 - 00:00
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
da, die meisten mit Chip fahren, ich schätze mal ca. 80%
sind diese Fahrzeuige schon mal nicht mehr im Original Zustand, wie einst von Nissan ausgeliefert...
-
und sehr viele haben natürlich komplette Motor-Setups hinter sich...

-
du solltest dir mal die US Tipps durchlesen bzw. in den US tech Foren und mal die Stages durchgehen, da siehst du was dui brauchst, für welche Leistung...

oder bei Saschas twinchip Seite..

-
Ansonsten baust du 800PS auf :)


gruzz
Beitrag vom 27.08.2008 - 01:12
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
800PS auf 1600kg Leergewicht denken denken
da werd ich glaub nach allen 1000km neue Hinterreifen brauchen und solche Rollen am Heck das die Kiste net beim Starten mim Heck aufsezt grinsen
Beitrag vom 27.08.2008 - 03:01
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Florian ist offline Florian  
685 Beiträge - Dr. Forum
Florian`s alternatives Ego

Also ich fahre noch Serie. Reicht irgendwie für meine normalen Fahrten. Steve hat ja lange erfolglos versucht mir "einzureden" ich hätte zu wenig Leistung. Naja, vielleicht hätte er mich ja nur einmal auf dem Beifahrersitz mitnehmen müssen um mich da zu "motivieren". grinsen
Zumindest bis jetzt bin ich immer noch der Meinung die Serienleistung ist nicht schlecht.

Außerdem braucht Christian ja ab und zu einen Serien-ZX um mal wieder nachzuschauen wie das früher mal ohne seinen Chip war. zwinkern
Beitrag vom 27.08.2008 - 08:06
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Thomaz ist offline Thomaz  
RE:
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Christian

Zitat
der verschieden Schmiedeinereien bekommt


warum ?



Was Christian damit sagen will ist, dass du bis 550/600 PS auch mit Serienmotor fahren kannst. Wieso also Schmiedeinnereien? Und glaub mir, der Weg auf diese 550PS ist schon teuer, zeitaufwendig und nervenaufreibend genug grinsen

Gruß
Thomas



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 27.08.2008 - 08:23
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
Genau, der Thomas hat recht! Motortuning ist nerfig und teuer.
Mach Dir deinen Z gut und normal zurecht und fahr erst einmal ein wenig umher.
Im Originalzustand ist man auf der sicheren Seite.

Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich den Z - Motor nur im originalen Zustand bewegen.
Zuviel herzklopfen beim heizen, ob was kaputt geht.

Ich krieche mit der Leistung die mein Z hat nur noch über die Bahn.motzen
Vollastfahrten schon gar nicht mehr.
Beschleunigen ja.

Das zu Thema Tuning.

Ralf
Beitrag vom 27.08.2008 - 10:16
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Thomaz ist offline Thomaz  
RE:
Moderator
943 Beiträge - Scriptkiller
Thomaz`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Robot-Trax
Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich den Z - Motor nur im originalen Zustand bewegen.



Da kann ich dir helfen... den Ladedruck hast du gleich wieder auf 0,63 bar grinsen

Wieso denn schlechtes Gewissen? Wenn was kaputt geht, hast du doch zwei mögliche Schuldige pfeifen



giftig... giftiger... TwinChip
Beitrag vom 27.08.2008 - 11:37
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Ah ok wie gesagt ich kenn bei den Motoren vom SX da währe es schon bei 250Ps ratsam Schmiedeteile zu verbauen.
Ich erneuer jetzt erst mal im Winter den Serienmotor und die Turbos das ich nächstes jahr im Sommer kein Stress hab und beim schönen wetter die Lady ausführen kann grinsen

Das hab ich gefunden bei google

86_greek_dragster_antonisstavros_escortv6_4_std
Beitrag vom 27.08.2008 - 13:15
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Ah ok wie gesagt ich kenn bei den Motoren vom SX da währe es schon bei 250Ps ratsam Schmiedeteile zu verbauen.



wer sagt das ?
Beitrag vom 27.08.2008 - 13:32
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
viele ausm SXCE hab übern winter nen SX gemacht von nem Kumpel der hat Schmiedezeugs drin bei ner leistung von 290PS

Klar des sind alles 1,8liter maschinchen und jeder will da leistung raushauen ohne ende und das geht meistens nur mit größeren Turbos und Ladedrücke von 1,2 bis1,4bar und die Motoren sollen dann auch noch länger halten
Beitrag vom 27.08.2008 - 13:42
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robot-trax ist offline robot-trax  
901 Beiträge - Scriptkiller
robot-trax`s alternatives Ego
@Thomas,

Stimmt, hast recht, schuldige habe ich schnell gefunden und wenn was kaputt gehen sollte z.B. meinen rechter Fuß.

Ich muß erst noch locker werden und wieder Vertrauen in den Motor schöpfen, Geld haben, dann kann ich wieder ohne Herzklopfen rumfahren.

Bis dahin Max. 220 auf der Bahn.


Ralf
Beitrag vom 27.08.2008 - 14:32
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
@Ralf
wenn Du nur 220 fährst, brauchst Du ja Deinen jetzigen Tacho nicht mehr, oder ?


@Dirk86
der CA18DET hat, genauso wie der VG30DETT sehr viele Reserven
Das Steuergerät vom CA18DET ist ein kleiner Computer mit nur 1 MHz und nur 16KB ROM.
Eine vernünftige Klopferkennung ist trotz Klopfsensor nicht vorhanden. Ab 3500 RPM wird klingeln (fast) nicht mehr erkannt. Eine Diagnoseschnittstelle existiert ebenso wenig wie eine vernünftige Abstimmung für mehr Leistung.
Dies sind die Ursachen der Motorschäden.

Ich habe noch keinen CA18DET, SR20DET oder VG30DETT gesehen, der durch zuviel Leistung kaputt gegangen ist. Alle mir bekannten Motorschäden hatten immer andere Ursachen.

Wenn Motoren schlecht gewartet oder kaputt geklingelt werden, helfen auch keine anderen Komponenten.

Unser Serienmotor ist (so wie er ist) top.
Verbessern kann man am Z aber:
- Bremsen (die sind das Schlechteste)
- Turbos (die sind technisch 25 Jahre alt)
- Auspuff
- größerer Wasser und Ölkühler (wenn man auf Leistung geht)
Beitrag vom 27.08.2008 - 15:19
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