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Forenübersicht » Technik » Zylinderaussetzer und AGR Kotflügel fragen

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11 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Dirk86 ist offline Dirk86  
Zylinderaussetzer und AGR Kotflügel fragen
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Mal ne Frage wieso gluckert mein Zx im Beifahrerkotflügel hab mal die Verkleidung abgeschraubt seh da blos ein Teil das aussieht also würds zum AGR dazu gehören.

Hatte mein Problem mim 1sten Zylinder behoben gehabt aber mal fällt er aus und mal läuft er ohne Probleme passiert einfach so mitten beim fahren kennt das jemand??
Beitrag vom 13.09.2008 - 17:27
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE: Zylinderaussetzer und AGR Kotflügel fragen
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dirk86

Mal ne Frage wieso gluckert mein Zx im Beifahrerkotflügel hab mal die Verkleidung abgeschraubt seh da blos ein Teil das aussieht also würds zum AGR dazu gehören.

Hatte mein Problem mim 1sten Zylinder behoben gehabt aber mal fällt er aus und mal läuft er ohne Probleme passiert einfach so mitten beim fahren kennt das jemand??



Moin moin,
vorab bemerkt "AGR" gibt es beim Z nicht sondern nur EGR aber was du meinst sind die Filtergehäuse und Resonanzdämpfer vom AIV (Katalysator-Zuluft primär).
Dort sammelt sich gerne mal Wasser drin und dann hört es sich an wie im Aquarium.
Die Dinger mal reinigen (von Innen) schafft meistens eine Weile Abhilfe.
Problem "2" ist meistens ein Kontaktproblem am Einspritzdüsenstecker, Leistungstransistorstecker (abgehend) oder aber lockerer Zündspulenstecker.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 13.09.2008 - 17:47
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Ok dann werd ich mich jetzt noch mal an den Radkasten machen

Die Stecker von Einspritzventil und Zündspule hab ich schon komplett gewechselt also mit Pins und Mantel aber irgentwie keine ahnung mal gehts mal wieder nicht.

aber Danke für die Tips
Beitrag vom 13.09.2008 - 18:01
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Und was ist mit den LT-Steckern ?
Der Eine von Beiden wird samt Gegenkontakten auch stark oxidiert sein.
Und wenn du die reinigst oder erneuerst mußt du die Kontakte Konservieren sonst hebt's nicht lange.Am besten mit Armaturenfett und wenn dies nicht zur Hand dann wenigstens mit Polfett.WD-40 und Ähnliches nütz da nicht viel denn das verfliegt wieder und dann korrodiert es sehr rasch erneut.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 13.09.2008 - 18:18
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Also das Aquarium ist jetzt leer kahm wirklich en bissl Wasser raus jubeln

Ich hab jetzt mal den Leistungstransistor ausgebaut und nach neben verlegt.
Das große Problem an dem Auto ist das die Mechaniker vor mir ohne Sinn und Versant gearbeitet haben und einfach die Stecker zersört haben und die Klammern nicht mehr dran sind, sowars jetzt auch beim LT hab jetzt mal die Kontakte im Stecker etwas gebogen und die Stecker notdürftig mit Kabelbinder gesichert sieht aus wie Hund aber im Winter kommt zum Glück en neuer Kabelbaum rein jubeln jubeln

Danke Doktor-Z
Beitrag vom 13.09.2008 - 20:17
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Markus ist offline Markus  
143 Beiträge - Hardcoreposter
Markus`s alternatives Ego
naja joerg,

EGR == exhaust gas recirculation
AGR == Abgasrueckfuehrung

von daher..
*hust*


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Markus am 13.09.2008 - 21:57.
Beitrag vom 13.09.2008 - 21:26
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Kann man das EGR Stillegen durch zb. zusammendrücken der Leitungen oder zeigt der Wagen dann fehlercodes an??

Der NX hatte auch sowas drin und ich hab damals das Rohr vom Krümmer zum Ventil zugedrückt und es gab keinerlei fehler.
Beitrag vom 14.09.2008 - 10:41
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Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2123 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Markus

naja joerg,

EGR == exhaust gas recirculation
AGR == Abgasrueckfuehrung

von daher..
*hust*



Moin Markus,
Richtig klatschen ABER,
beim Z heißt das eben EGR und nicht AGR.Es heißt ja auch Kurbelwinkelsensor und nicht Nockenwellensensor.Und das obwohl der Kurbelwinkelsensor an der Nockenwelle sitzt irre
Klar,ist zwar etwas kleinlich freuen aber wenn schon dann Richtig pfeifen engel zwinkern
Ja,das EGR kann man Folgenlos (bzgl. Fehlermeldung) still legen.Aber dann bitte nicht durch zusammendrücken der Leitungen sondern lediglich durch unterbrechen und abstopfen der Steuerleitung (4mm Unterdruckschlauch) damit das EGR inaktiv bleibt und keine Falschluft angesaugt wird. Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 14.09.2008 - 13:35
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Dirk86 ist offline Dirk86  
266 Beiträge - Fingerwundschreiber
Dirk86`s alternatives Ego
Ich hab das ganze EGR und AIV zeugs jetzt rausgebaut und lasse es auch drausen
Beitrag vom 05.11.2008 - 23:23
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Dtowncustoms ist offline Dtowncustoms  
43 Beiträge - Member
Dtowncustoms`s alternatives Ego
Wie weit ist das Motormanagment eingebunden in die Abgasrückführung...

Klar das nur bei teillast rückgefördet wird, aber sollte beim mappen nicht augenmerk darauf gelegt werden ????

(Bin auch aktuel bei dem thema strippen unter anderem auch EGR)



Jap.Spec Imports Drift Team
&
D-Town Customs
Beitrag vom 18.04.2009 - 21:42
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Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
die Motorsteuerung merkt nichts vom abgeklempten AIV/EGR und meldet daher auch keinen Fehler. Ein anderes mapping ist ebenfalls nicht notwendig. Moderne Chips verwenden die dann frei werdende Steuerausgänge vom vormals AIV/EGR für andere Zwecke.

CU
Christian
Beitrag vom 19.04.2009 - 02:17
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