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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Dirk86
Hab alles mit Glasperlen gestrahlt was anderes haben wir in der Luftfahrt nicht.
Ja den Kabelbaum mach ich auch der ist schon drausen öl und wasserpumpe versteht sich ja.
Blos Kolben und Pleul werd ich blos sauber machen und neue Ringe und Lager verbauen. |
Hört, hört!
In welchem Unternehmen habe sie dir das denn erzählt?
Ich kenne ein Luftfahrttechnisches Unternehmen, das hat noch zig andere Verfahren und Möglichkeiten
P.S.: achtet doch mal bitte etwas auf den Erhalt der deutschen Sprache(zumindest in diesem Thread, dieser HP/IG) Vielen Dank
Grüzze aus Sankt Petersburg
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 21.10.2008 - 19:13.
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Beitrag vom 21.10.2008 - 19:13 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich vermute mal 1100€ fürn Remus
In dem Unternehmen arbeite ich nur zur Info
hab nie gesagt das ich gleich bei Boeing direkt arbeite klar wir haben auch Wasserstrahlgeräte, Entlackungslaugen aber naja du weisst es ja besser
Thema Rechtsschreibung:
Ist nicht jeder so en Perfekter Mensch wie du wußte ja schon immer das es den Ultimativen Mensch gibt und jetzt hab ich ihn kennen gelernt
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Beitrag vom 21.10.2008 - 20:02 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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er meint du brauchst neue Pleuels, Lagerschaalen und Hydrostössel...
bzw. das ist das was man erneuert wie bei anderen Autos zb. die Kopfdichtung...
gruzz
@Denno,
schöne Grüße nach St. Petersburg, hieß das nicht mal Stalingrad?
panimai, panimai
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Beitrag vom 21.10.2008 - 22:42 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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@PimpMyRide: Ah ok danke fürn Hinweis.
@Falk: Lagerschalen kommen neu aber Pleul und Hydrostössel??? wieso???
da kann ich ja gleich nen komplett neuen Motor kaufen denn alles andere währe ja dann pfusch nach deiner Sichtweise.
Also am Motor wird gemacht.
Beide Köpfe: planen Ventilsitze neu fräsen und schleifen Ventilführungen erneuert
Block: honen neue Lagerschalen(Pleul/Kurbelwelle) neue Kolbenringe, Pleuls ausgewogen oder wie das gehen soll oder gerichtet, Kurbelwelle Riemenscheibe und Wandler gewuchtet, kompletten Motordichtsatz verbaut, neue Öl und Wasserpumpe sowie Termostat Klopfsensor und beide Temperatursensoren erneuert.
Die Bremsanlage habe ich leider nicht bekommen da der Wagen so wie er ist zu Ferrari kommt
hab mich jetzt erst mal festgelegt das ich neue Bremsscheiben und neue Beläge verbaue, die Karre hatts 18Jahre mit den Orginalen Bremsen ausgehalten dann wirds se ein Jahr auch noch damit leben müssen.
Hab eben meine neu/alten Felgen bekommen Racing Hart CX 18" vorne 8,5J18 mit 225/40ZR18 und hinten 10J18" mit 265/35ZR18
vorne müssen blos min. 5er Spurblatten drauf da der Felgenstern an der Bremszange anliegt.
Hinten will ich zur Optik 15er je Seite verbauen.
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Beitrag vom 22.10.2008 - 00:21 |
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920 € Haus gelifert.
Die Felgen sind echt klasse...
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Beitrag vom 22.10.2008 - 06:32 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von PimpMyRide
@Denno,
schöne Grüße nach St. Petersburg, hieß das nicht mal Stalingrad?
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Falsch. St.Petersburg hieß von 1924 bis 1991 Leningrad.
Stalingrad hieß mal Wolgograd.
Chemnitz hieß mal Karl-Marx-Stadt.
...
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 22.10.2008 - 07:33 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat die Karre hatts 18Jahre mit den Orginalen Bremsen ausgehalten dann wirds se ein Jahr auch noch damit leben müssen. |
Wenn du den Motor nach der Revision sowieso erst mal 5000km einfahren tust reicht die original Bremsanlage. Dannach spielst du mit deinem Leben, oder tust nur cruisen, so wie es die Vorbesitzer anscheinend auch getan haben.
Der Meisterbrief ist total nichtsaussagend. Sonst wäre ja jede KFZ-Werkstätte ne fähige Werkstatt, vor allem, wenn mal ein technisch hochstehenderes Fahrzeug daher kommt.
Das sind sie aber im Normalfall nicht, egal welche Marke sie vertreten. Da gibts dann viele Privatleute, die viel mehr auf dem Kasten haben!
Das ist aber weiter nicht schlimm, da es in jeder Branche sogenannte Fachleute gibt, die eigentlich gar keine sind!
Wenn du die Revision hinter dir hast und alles einwandfrei funktioniert bekommst du auch den nötigen Respekt. Mit dem Meisterbrief gibts nur ein müdes Lächeln.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 22.10.2008 - 08:58 |
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88 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von AndyZZ
Stalingrad hieß mal Wolgograd.
Chemnitz hieß mal Karl-Marx-Stadt.
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Wolgograd heißt es immer noch
Denis
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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! |
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Beitrag vom 22.10.2008 - 09:55 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Original geschrieben von Dirk86
Ich vermute mal 1100€ fürn Remus
In dem Unternehmen arbeite ich nur zur Info
hab nie gesagt das ich gleich bei Boeing direkt arbeite klar wir haben auch Wasserstrahlgeräte, Entlackungslaugen aber naja du weisst es ja besser
Thema Rechtsschreibung:
Ist nicht jeder so en Perfekter Mensch wie du wußte ja schon immer das es den Ultimativen Mensch gibt und jetzt hab ich ihn kennen gelernt |
Wo arbeitest du denn nun? Laut dem Satz bist du zur Info in dieser Firma???
Bei Boeing willst du auch nie arbeiten, das kannst du mir glauben
Und warum dann nen KFZ-Meister machen? Zweitest Standbein mit der "perfekten" Überholung von Japanischen Sportwagen?
Zum letzten Absatz: Bitter nen anderen Ton hier
Habe nie gesagt das ich perfekt bin o.ä.!
Zitat Falsch. St.Petersburg hieß von 1924 bis 1991 Leningrad. |
Und von 1914 bis 1924 Petrograd...
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 22.10.2008 - 12:27 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hab mich schon immer für Motorentechnik usw interesiert unteranderem Plane ich auch eine eigene Werkstatt nebenbei laufen zu lassen zusätzlich kann ich als Meister laut BGB glaub §63 an jeder Hochschule in Hessen studieren (Meisterbrief ist gleich gestellt mit dem Algemeinen Abitur) vermutlich mehr Lohn verlangen und meinem alten Ausbildungsmeister zeigen das nicht nur er der größte in Deutschland ist.
Ich hab mich eigentlich auf Fahrzeugveredelungen spezialisiert nicht nur für Japanische Autos letzte Zeit wahren es mehr W220 S500, CL oder 219SL
Bin aber bei den japanischen Sportcoupes 100Nx 200SX 300ZX schon gut dabei da ich alles jetzt schon hatte/habe.
Ich arbeite bei der Firma ASG Luftfahrttechnik und Sensorik Weinheim, wir machen für Militärische und Zivile Luftfahrt Ruderverstellungen Aktuatoren usw nicht nur für Flugzeuge sondern auch für Helikopter (NH90, Tiger Kampfhubschrauber)
Sensorik stellen wir für zb. Claas John Deere Fendt BMW Bergwerke oder Strassenbau verschiedenste Sensoren oder Betätiger her.
Wenns weiter nix ist an Respekt ranzukommen als en Motor zu überholen dann kannste gleich President zu mir sagen da hatte ich ja in meiner Lehre schon schwerere Aufgaben gehabt (Getriebe neu lagern beim Y62, Motorüberholung beim A32 Maxima QX(auch V6))
5000km Motor einfahren??? Laut Nissan 1000-1500km stand bei jedem Motor den ich in der Lehre neu eingebaut hab. Ist des beim Zx anders???
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Beitrag vom 22.10.2008 - 16:35 |
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Gast |
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Hay,
Zitat Blos Kolben und Pleul werd ich blos sauber machen und neue Ringe und Lager verbauen. |
Neue Kolben kosten 600€ oder so,
und sind am leichtesten zu wechseln am Motor, wenn er mal wieder läuft und eingebaut ist.
Und das beste:
Zitat Block: honen neue Lagerschalen(Pleul/Kurbelwelle) neue Kolbenringe, Pleuls ausgewogen oder wie das gehen soll oder gerichtet, |
hauptsache die Pleuel sind ausgewogen!!!!!
und der Block gehont!!!!!
noch einer:
Zitat Beide Köpfe: planen Ventilsitze neu fräsen und schleifen Ventilführungen erneuert |
aber neue Ventilführungen, und Sitze neu fräsen, und am besten planen ohne zu messen ob überhaupt noch geplant werden kann, oder noch besser, viel planen um die Verdichtung zu erhöhen (für mehr Leistung)!!!!!
Du hast soviele Info´s hier bekommen, wie und warum und was gemacht werden sollte. Du hattest ja gefragt. Und du schlägst das meißte in den Wind, und machst es sowieso wie du es meinst richtig zu machen. Weißt du was, dann frag doch garnicht erst. Bei allem anderen fühlen wir uns nähmlich veralbert, erst info´s haben wollen, und dann doch alles anders machen.
Tschau
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Beitrag vom 22.10.2008 - 16:58 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat Wenns weiter nix ist an Respekt ranzukommen als en Motor zu überholen dann kannste gleich President zu mir sagen da hatte ich ja in meiner Lehre schon schwerere Aufgaben gehabt (Getriebe neu lagern beim Y62, Motorüberholung beim A32 Maxima QX(auch V6)) |
An Respekt kommst du wohl einfach, wenn du mit nem schönen Z zu nem Treffen kommst... Dich also wirklich persönlich kennenlernt. Denn in nem Forum große Töne Spucken und Bilder uploaden könnte sogar ein 12 jähriger, oder?
Akzeptiert wirst du schon viel einfacher: Wenn du Antworten auf deine Fragen bekommst, einfach annehmen, oder vielleicht noch weiter nachhaken, aber auf keinen Fall alles pauschal in Frage stellen! Es könnte ja sein das hier Leute sind, die schon mehr als 3 VG30DETT's überholt bzw aufgemotz haben
Und schreib so, wie in deinem letzter Post, das liest sich einfach gut und ist informativer als vieles davor!
Willst' aber Serienpleuel verbauen, oder was anderes? Sonst schreib mich an, habe da noch was im Keller
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 22.10.2008 - 17:13 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von j-performance
Es kommen im gleichen zug dan grössere Lader und je nacht dem wie die Kolben und Pleuel zurecht sind gleich Wiseco Pistons und Eagle Pleuel rein und eventuell noch der ganze Ferra Valve Train fals die von meine köpfen nicht mehr 100% io. sind.
Auch geplant snd die 740cc Nismo Düsen mit den lower Plenum und wahrscheindlich noch ein neuer kabelbaum für den Motor.
Zahnriehmen und Ölpumpe und alle verschleissteile werden sowiso auch gewechselt denke wenn man schon den Motor draussen hat sollte man möglichst alles machen den möchte ihn nicht gleich wider Ausbauen
Ach werde ich die zum teil Angerosteten und trechogen teile Strahlen lassen
Mit was für einem Korngut wurden deine Teile gestralt? Sand, Kunstoff oder Glassperlen??
Gruss Marc |
Sorry,
Das aber steht im Widersruch zueinander,denn wenn du u.a. Wiseco-Kolben verwendest und gleichzeitig "ordentlich" aufrüsten willst dann wirst du den Motor garantiert demnächst mal wieder ausbauen um die geschrumpften Kolben zu erneuern oder Ähnliches.
Hör dich mal in guten Motorschmieden um die schon lange bestehen und aus Turbomotoren ordentlich etwas rausholen.Wenn du bei denen mit Wiseco-Kolben ankommst und in einen Turbomotor verbaut haben möchtest der ordentlich "aufgepumpt" wird dann schmeißen die dich umgehend achtkantig samt deiner Kolben raus.
Billiger ist es wenn du die ohnehin "günstigen" Wisecos gleich in die Tonne haust und dir etwas hochwertiges besorgst.Fast egal was denn nahezu Alles ist hochwertiger als die Wiseco-Kolben für unseren Motor.
Bei nicht aufgeladenen Motoren und vor allem bei "Mopeds" funktionieren sie angeblich ganz gut aber nicht in unserem Motor,zumindest nicht wenn "etwas" Leistung rausgeholt wird. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 23.10.2008 - 19:12 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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ah so,
Leningrad, das mal 3 jahre lang belagert war und damals unter Kanibalismus, auf dem Schwarzmarkt leiden musste...
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war keine gute Sache
:(
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Beitrag vom 23.10.2008 - 20:29 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Dirk, wird schon das richtige tuen und falls doch nicht, einfach ein 2. x mal versuchen...
gruzz
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Beitrag vom 23.10.2008 - 20:30 |
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