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57 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von Doktor-ZSorry,
Das aber steht im Widersruch zueinander,denn wenn du u.a. Wiseco-Kolben verwendest und gleichzeitig "ordentlich" aufrüsten willst dann wirst du den Motor garantiert demnächst mal wieder ausbauen um die geschrumpften Kolben zu erneuern oder Ähnliches.
Hör dich mal in guten Motorschmieden um die schon lange bestehen und aus Turbomotoren ordentlich etwas rausholen.Wenn du bei denen mit Wiseco-Kolben ankommst und in einen Turbomotor verbaut haben möchtest der ordentlich "aufgepumpt" wird dann schmeißen die dich umgehend achtkantig samt deiner Kolben raus.
Billiger ist es wenn du die ohnehin "günstigen" Wisecos gleich in die Tonne haust und dir etwas hochwertiges besorgst.Fast egal was denn nahezu Alles ist hochwertiger als die Wiseco-Kolben für unseren Motor.
Bei nicht aufgeladenen Motoren und vor allem bei "Mopeds" funktionieren sie angeblich ganz gut aber nicht in unserem Motor,zumindest nicht wenn "etwas" Leistung rausgeholt wird. Gruß Dr.Z
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Und was schlägst du vor Dok??? Hab nur gesehen das Z1 Alle ihre Motoren mit Wiseco Pistons ausrüstet Was würdest du den Nehmen??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von j-performance am 26.10.2008 - 20:05.
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Beitrag vom 26.10.2008 - 20:04 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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So Motor ist beim Motorbauer
Es ist jetzt gekommen:
Dichtungssatz, Alarmanlage, Samco Unterdruckschläuche, Tagfahrlicht.
Hoffe das nächste Woche entlich der Motor kommt und ich ihn zumindest fertig zusammen bauen kann und für den einbau fertig machen kann.
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Beitrag vom 09.11.2008 - 00:38 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo Dirk,
hast du ne Teilenummer vom Dichtungssatz? bzw. original bei Nissan gekauftr oder ebay/UK?
und wieviel kostet der Satz`?
gruzz
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Beitrag vom 14.11.2008 - 05:47 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ich hab den Satz im Zubehör bestellt der Satz ist von AJUSA
http://www.100pro-ersatzteile.de/
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Beitrag vom 14.11.2008 - 13:13 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hi Dirk,
danke für die Info,
ich bin immer etwas skeptisch bei Zubehörteilen anstatt NIssan,
es gibt zwar auch gute Firmen wie zb. "Contitech" usw. aber die machen ja nix für 300ZX.
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Ich werds mal die Woche bei Nissan holen...
oder ist Ajusa japanisch?
gruzz
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Beitrag vom 14.11.2008 - 18:26 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Ne AJUSA ist aus Spanien im Autohaus haben wir öfters schon Dichtungen von AJUSA verbaut und bis jetzt gabs da noch keine Probleme selbst den letzten SX Motor den ich aufgebaut hab lebt noch und der Kerl fährt wie der Teufel.
Gibs fürn ZX keine Zahnriemen oder Keilrippenriemen von Contitech??
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Beitrag vom 14.11.2008 - 20:34 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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k.a. ich nehme da lieber immer die Teile von Nissan...
die sind jedenfalls nicht minderwertig.
Beim Audi nehme ich aber teilweise Teile vom Zubehör wie zb. Contitech usw...
grüße
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Beitrag vom 14.11.2008 - 21:05 |
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47 Beiträge - Member
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Schau mal bei ebaymotors in usa
aber aufpassen und Gut lesen Ob mit Kolbenringen oder ohne so wie Kolben Bolzen .
die Haben Dort alles Für Deinen Motor in allen großen.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JE-Pistons-VG30DETT...ccessor ies
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JE-Pistons-VG30DETT...-1-Niss an-
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Beitrag vom 28.11.2008 - 17:19 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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So nach Auto verkaufen und wieder zurücknehmen
habe ich mir beim DTA den Kabelbaum gekauft und eingebaut
Heute ist der ZX das erste mal wieder gelaufen und das rund und ohne Probleme
Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten wie Rohre festschrauben Auspuff montieren und Flüssigkeitsstände auffüllen und entlüften
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Beitrag vom 17.05.2009 - 22:06 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Probefahrt gemacht
Servoanschluss undicht und beide Druckschläuche immer noch kaputt
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Beitrag vom 23.05.2009 - 19:19 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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So es geht weiter habe nun die komplette Hinterachse und Diff zerlegt den Tank entrostet und angefangen den Unterbodenschutz weg zumachen
18 Jahre hinterlassen seine Spuren wobei keine Schrauben abgerissen sind und die Subframe leicht rausging
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Beitrag vom 11.10.2009 - 22:29 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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hallo,
ich weiß zwar nicht ganz was du alles mit dem Auto machen willst aber bei der ganzen Arbeit hättest
dir doch gleich einen kaufen können wo du nicht so viel machen mußt, oder?
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 13.10.2009 - 09:55 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Da weiss ma was man hat auserdem interessiert mich es auch wie was warum so gebaut wurde und für was die einzelnen Teile sind.
Wieso veränderst du die Leistung von deinem Wagen?? kannst dir ja auch gleich nen Porsche kaufen...
Zudem hab ich alle Geräte dafür und da die Saison wieder rum ist bis nächstes jahr März kann ich mich ja um meinen Wagen kümmern
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Beitrag vom 13.10.2009 - 18:06 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Hallo,
da hast Du mich falsch verstanden. Mir gehts nicht darum, nicht zu basteln, aber die Hinterachse zu entrosten ist keine arbeit um das Auto kennen zu lernen. Zeigt ja nur, dass der Vorbesitzer damit im Winter gefahren ist.
Bastel und veränder gerne auch was am Auto aber dann doch Sachen die dich nach vorne bringen und nicht Sachen aufarbeiten was der Vorbesitzer verkackt hat.
Mein Z ist jetzt 20 Jahre und hat keinen Rost auch nicht an der Hinterachse. Porsche würde ich mir eh nie kaufen, außer vielleicht als Winterauto :-)
GruZZ
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 16.10.2009 - 11:55 |
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266 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Naja also kein Rost glaub ich jetzt mal nicht etwas ist immer irgentwo meisst gut versteckt.
Klar wie ich mir den Wagen gekauft hab war er ziemlich heruntergekommen.
Bis jetzt
Motor kompl. überholt
neue Turbos
Diff überholt
Hinterachse neu gelagert und entrostet
Bremsanlage hinten und vorne überhollt
Hauptbremszylinder überhollt
Rost an Schwellern Seitenteile Radkästen Targadach und Unterboden entfernt
Unterbodenschutz erneuert
Benzin Ladedruck Unterdruckschläuche erneuert
Neue Felgen drauf
ESD erneuert
Fahrwerk erneuert
7" TFT Radio verbaut
Alarmanlage mit Keyless Entry und Window close mod verbaut
Xenon verbaut
Ladeluftkühler reinigung verbaut
Frontstoßstange modifiziert
Kühler erneuert
Ich will mir halt erst mal eine Grundsubstanz schaffen bevor ich an sonst was denke
und natürlich dabei die Schwachstellen und Problemzonen lernen und erkennen.
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Beitrag vom 04.03.2010 - 22:16 |
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