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22 Beiträge - Member
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hallo
danke soweit schon mal.
das doofe ist, es ist ja beides vorhanden.
einmal das geschwindigkeitsabhaengige heulen wenn das fahrzeug kalt ist auf den ersten 1-2 kilometern.
andernfalls dazu das drehzahlabhaengige eisenbahngeraeusch.
am samstag nachmittag weiss ich auf jeden fall mehr, werde auch mal den kfz meister selber fahren lassen und sein popo-meter wirken lassen :)
klingt doof - ist aber so :)
gerne wuerde ich auch den Z nach deutschland bringen, nur schauts ja eher mau mit der zulassung aus. klar der TT ist typisiert, der motor (im maxima, glaub ich) auch, nur beides zusammen koennte probleme bringen. und eine abnahme wuerde ja fast den wert des autos uebersteigen.. das ist erstmal nebensaechlich.
(edit: by the way, ich habe keine ahnung von tuten und blasen was technik und mechanik angeht, ich weiss nur das kraftfahrzeuge dieser art mir sehr gut tun)
gruesse
falko
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von drummel am 20.01.2009 - 20:00.
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Beitrag vom 20.01.2009 - 19:58 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ich denke so wie Du es beschreibst ist es das Getriebe.
Bin 50.000km mit gefahren bis ich es nicht mehr hören konnte und es getauscht habe.
Noch ein Tipp, um zu hören was es sein könnte.
Drück doch mal die Kupplung kein Gang einlegen kein Gas und lasse den Z rollen, wenn das Geräusch dann weg ist, dann ist es das Getriebe.
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 20.01.2009 - 23:40.
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Beitrag vom 20.01.2009 - 23:39 |
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22 Beiträge - Member
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das kann ich ausprobieren, berge haben wir hier ja zuhauf :)
im leerlauf ist das drehzahlabhaengige geraeusch nicht vorhanden das habe ich ausprobiert.
das heulen jedoch bleibt, wobei ich sagen muss, dass der motor wenn er kalt ist im leerlauf bei 1,5k -2k umdrehungen ist bis er denn mal ordentlich warm ist.
deine aussage mit den 50.000 kilometern gibt mir ja schon etwas erleichterung :D
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Beitrag vom 21.01.2009 - 07:56 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Das ist normal, wenn er kalt ist dreht er etwas höher, bis er warm ist.
Ralf
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Beitrag vom 21.01.2009 - 17:48 |
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22 Beiträge - Member
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ok service wurde gemacht.
getriebe hoert sich noch immer an wie eine strassenbahn, differential muss ich testen wenn es wieder richtig kalt ist.
schalten jedoch laesst er sich jetzt recht geschmeidig, das problem mit dem 2ten gang ist leicht besser geworden, dennoch hakelig
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Beitrag vom 24.01.2009 - 17:59 |
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22 Beiträge - Member
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danke danke, den habe ich :)
bin eigentlich auch sehr zufrieden (nur der turbo-bums koennte da sein :D )
aber das spaeter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von drummel am 29.01.2009 - 18:04.
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Beitrag vom 29.01.2009 - 18:04 |
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