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436 Beiträge - Spambot
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hallo leute ich war ja auf der suche nach einem Z32 TT und die suche hat glaube ich ein ende. ich habe ein zx gefunden mit pleuelager schaden. also man muss die pleuellager wechseln und dann sollte es eigentlich gut sein.
so jetzt meine frage ist, wie werden die pleuellager und wie gross ist der aufwand zum wechseln? gibt es noch andere sachen die auch gewechselt werden müssen?
mfg
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Beitrag vom 26.02.2009 - 11:47 |
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143 Beiträge - Hardcoreposter
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es ist mehr als unwahrscheinlich, dass man in dem fall nur die pleuellagerschalen wechseln muss. da kann durchaus so viel kaputt sein, dass nen austauschmotor lohnt.
vorgehen ist (grob): motor oben befestigen, achse ablassen (somit auch motorträger), ölwanne ab, lagerbock ab, dann kommste so grob dran
hauptlager werden dann IMMER auch gewechselt, wäre sonst wahnsinn..
material für alle ~200euro, arbeit schaffbar, aber nich wirklich spassig..
interessant in dem zusammenhang auch.....WARUM sind die pleuellager überhaupt kaputt??
evtl. ein paar mehr daten angeben, damit sich diejenigen mal konkret äussern können, die schon mal pleuellagerschaden hatten oder einen begutachtet/repariert haben.
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Beitrag vom 28.02.2009 - 04:40 |
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57 Beiträge - Supermember
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er meint 100% die kiste die im Autoscout24.ch ist würde sowas nur machen wen du ahnung hast vom schrauben anderenfalls ein zx kaufen bei den schon alles gemacht ist
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Beitrag vom 28.02.2009 - 12:51 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Zitat ch habe ein zx gefunden mit pleuelager schaden. also man muss die pleuellager wechseln und dann sollte es eigentlich gut sein. |
Stell dir mal selbst die Frage was ein Pleuellagerschaden ist, und wie man den diagnostiziert
Wenn ein Pleul aus dem Block winkt ist alles zu spät. Sowas wird aber z.B. als Pleuellagerschaden verkauft.
Ich habe nen ZX mit defektem Fernlicht gefunden. Birnen tauschen und dann sollte es eigentlich gut sein. DAS wäre ne Spekulation auf ein Schnäppchen-Z, ohne Horror und Tränen
Zitat anderenfalls ein zx kaufen bei den schon alles gemacht ist |
DEN zx will ich sehen, plus eine Garantie WIE es von WEM gemacht wurde
Allen ein schönes WE
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 28.02.2009 - 18:41 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Zitat Original geschrieben von ArminR
hallo leute ich war ja auf der suche nach einem Z32 TT und die suche hat glaube ich ein ende. ich habe ein zx gefunden mit pleuelager schaden. also man muss die pleuellager wechseln und dann sollte es eigentlich gut sein.
so jetzt meine frage ist, wie werden die pleuellager und wie gross ist der aufwand zum wechseln? gibt es noch andere sachen die auch gewechselt werden müssen?
mfg |
Hahaaaa,"nur" ein Pleuellagerschaden " bei dem man lediglich die Lagerschalen tauschen muß und dann alles gut ist ist ehrlich gesagt genau so erfolgsgesichert wie ein 5er im Lotto .
Wie vorne weg schon absolut korrekt geschildert wurde ist das ein maximales Risiko.Ein Pleullagerschaden ist,wenn man so einen Z kaufen will,gleichzusetzen mit einem Motorschaden.Erstmal stellt sich die Frage wieso und/oder wodurch bzw. warum ist dieser Schaden enstanden??Ist der Schaden enstanden als Folgeschaden evtl.vorangegangener
Defekte und/oder schlechter Wartung,schlechtes Tuning enstanden??Oder aber welche weiteren Schäden hat dieser Pleuellagerschaden weiterhin verursacht wie z.B. nun defekte Kurbelwelle,krumme Pleuele,Ölpumpenschaden durch Späne usw.etc..Desweiteren ist durch den "Pleuellagerabschied" nun der gesamte Motor,Öl-Kühlsystem samt u.U. Turbolader etc. mit Spänen "verseucht".
Fakt ist das der Motor auf jeden Fall ausgebaut und komplett zerlegt werden muß.
Da aber relativ sicher minimum die Kurbelwelle auch Schaden genommen hat und der Motor eh zerlegt werden muß kann man ihn auch gleich komplett überholen lassen.
Also,entweder sollte der Preis bei so einem Objekt so niedrig sein das man nicht NEIN sagen kann oder aber man läßt die Finger davon da es sonst ein Scheinegrab werden wird.
Es sei denn man hätte noch einen guten brauchbaren Motor in der "Hinterhand" und könnte ihn mal eben "umstecken" Bis Denn und Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 28.02.2009 - 19:41 |
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436 Beiträge - Spambot
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ja es ist der schwarze zx, meine vermutung ist die ladedruckerhöhung per el. boostcontroller.
ihr habt recht, der motor ist theoretisch nichts wert und daher ein neu aufbau nötig oder einen guten austausch motor.
ich versuch mal einen guten preis auszuhandeln.
hier ist der link
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from...&row=3
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Beitrag vom 02.03.2009 - 16:20 |
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