• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.636
    Gestern:
    1.876
    Gesamt:
    5.464.266
  • Benutzer & Gäste
    1304 Benutzer registriert, davon online: 336 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42113 Beiträge & 5833 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.06.2026 - 13:53.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Z32 geht nicht an

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
14 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE:
2127 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Christian

[QUOTE]Hallo,

Welche Methode sich damals Nissan beim Z32 gedacht hat, ist (mir) nicht bekannt.
Der LT hält mindestens 10 Jahre. Wenn der ausgetauschte wieder mindestens 10 Jahre hält, dann bin ich zufrieden. Ob eine Verlagerung des LT ebenfalls 10 Jahre hält, weiß man nicht - siehe Methode (A). Ein weiteres und neues Problem sind Vibrationsbrüche im Kabelstrang des LT, wenn dieser "beweglich" montiert wird.

Ich habe meine LT ausgetauscht und am alten Ort gelassen. Die Erfahrungswerte sagen, dass ich jetzt wieder mind. 10 Jahre Ruhe habe.

CU
ChristianZ



Nein nein nein
das widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen denn bis heute weiß ich von keinem "neuen" verbauten LT,der mal getauscht wurde weil der Alte defekt war,der so lange gehalten hätte wie der erste LT im Z,es sei denn der Wagen wird nicht bewegt und steht nur rum.
Egal ob die europ. Version oder die Amiversion des Leistungstransistors,Alle sind nach relativ kurzer Zeit (1-4 Jahre) wieder kaputt gegangen.Die Amiversion (ab 95er Modell) im Motorraum übrigens noch schneller.
Mir sind Z's bekannt die bereits zum dritten mal den LT gewechselt haben weil sie immer kaputt gegangen sind und jetzt nachdem diese "Kandidaten" den LT endlich nach vorne in kühlere und vibrationsarme Gefilde verlegt haben hält das Ding.
Mein erster LT ging auch bei etwa 130tsd.km kaputt,der neu verbaute LT hat dann im Motorraum nur noch etwa 50tsd.km gehalten und der jetzige LT der nach vorne verbaut wurde hält schon viele Jahre und viele Kilometer.
Also Christian,ich hoffe du hast immer einen Ersatz-LT dabei zwinkern denn dein Jetziger wird sicher nicht so lange halten wie dein Erster.
Habe auch festgestellt das die bei Nissan-D teuer gekauften Dinger im Motorraum eine Lebenserwartung von etwa nur 3-5 Jahren haben,vermutlich sind das uralte überlagerte Dinger welche sie uns andrehen. Bis Denn und Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 17.04.2009 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik der Anlasser geht ab und zu nicht - Letzte Antwort von steve am 11.08.19 - 21:47 der Anlasser geht ab und zu nicht - steve - 11.08.19 - 21:47
Technik Technik Gebläse geht nicht. - Letzte Antwort von 83perse am 04.10.11 - 20:01 Gebläse geht nicht. - 83perse - 04.10.11 - 20:01
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk TCTalk geht nicht - Letzte Antwort von Webdepp am 06.09.10 - 16:39 TCTalk geht nicht - Webdepp - 06.09.10 - 16:39
Technik Technik Cruise Control geht nicht :-( - Letzte Antwort von Marco am 03.09.07 - 13:15 Cruise Control geht nicht :-( - Marco - 03.09.07 - 13:15
Technik Technik Reservelampe Tankanzeige geht nicht. - Letzte Antwort von Doktor-Z am 13.09.16 - 22:37 Reservelampe Tankanzeige geht nicht. - Doktor-Z - 13.09.16 - 22:37

Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Z32 geht nicht an
El 300zx 13.04.2009 - 17:14
 Z32 geht nicht an
PimpmyRide 13.04.2009 - 18:28
 Z32 geht nicht an
El 300zx 15.04.2009 - 20:52
 Z32 geht nicht an
PimpmyRide 15.04.2009 - 22:58
 Z32 geht nicht an
Christian 16.04.2009 - 00:31
 Z32 geht nicht an
El 300zx 16.04.2009 - 05:26
 RE:
Doktor-Z 17.04.2009 - 19:40
 Z32 geht nicht an
Mario 17.04.2009 - 20:03
 RE:
Doktor-Z 17.04.2009 - 20:43
 Z32 geht nicht an
Sabrizuta 18.04.2009 - 10:47
 Z32 geht nicht an
PimpmyRide 18.04.2009 - 12:10
 Z32 geht nicht an
wizzard 18.04.2009 - 12:45
 Z32 geht nicht an
El 300zx 18.04.2009 - 20:46
 Z32 geht nicht an
Sabrizuta 18.04.2009 - 22:20

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 336 Gäste online. Neuester Benutzer: Unfairlady
Mit 6797 Besuchern waren am 28.06.2025 - 00:05 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.22328 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012