| Autor |
|
|
|
|
| 2127 Beiträge - Z-Forengott
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Christian
[QUOTE]Hallo,
Welche Methode sich damals Nissan beim Z32 gedacht hat, ist (mir) nicht bekannt.
Der LT hält mindestens 10 Jahre. Wenn der ausgetauschte wieder mindestens 10 Jahre hält, dann bin ich zufrieden. Ob eine Verlagerung des LT ebenfalls 10 Jahre hält, weiß man nicht - siehe Methode (A). Ein weiteres und neues Problem sind Vibrationsbrüche im Kabelstrang des LT, wenn dieser "beweglich" montiert wird.
Ich habe meine LT ausgetauscht und am alten Ort gelassen. Die Erfahrungswerte sagen, dass ich jetzt wieder mind. 10 Jahre Ruhe habe.
CU
ChristianZ
|
Nein nein
das widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen denn bis heute weiß ich von keinem "neuen" verbauten LT,der mal getauscht wurde weil der Alte defekt war,der so lange gehalten hätte wie der erste LT im Z,es sei denn der Wagen wird nicht bewegt und steht nur rum.
Egal ob die europ. Version oder die Amiversion des Leistungstransistors,Alle sind nach relativ kurzer Zeit (1-4 Jahre) wieder kaputt gegangen.Die Amiversion (ab 95er Modell) im Motorraum übrigens noch schneller.
Mir sind Z's bekannt die bereits zum dritten mal den LT gewechselt haben weil sie immer kaputt gegangen sind und jetzt nachdem diese "Kandidaten" den LT endlich nach vorne in kühlere und vibrationsarme Gefilde verlegt haben hält das Ding.
Mein erster LT ging auch bei etwa 130tsd.km kaputt,der neu verbaute LT hat dann im Motorraum nur noch etwa 50tsd.km gehalten und der jetzige LT der nach vorne verbaut wurde hält schon viele Jahre und viele Kilometer.
Also Christian,ich hoffe du hast immer einen Ersatz-LT dabei denn dein Jetziger wird sicher nicht so lange halten wie dein Erster.
Habe auch festgestellt das die bei Nissan-D teuer gekauften Dinger im Motorraum eine Lebenserwartung von etwa nur 3-5 Jahren haben,vermutlich sind das uralte überlagerte Dinger welche sie uns andrehen. Bis Denn und Gruß Dr.Z
 |
| Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
|
| Beitrag vom 17.04.2009 - 19:40 |
|
| Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
| Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
| Noch keinem... |