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1. Steve
2. Thomaz
3. Dr.Z
4. Reinhard
5. Denno
6. Leon
7. yellowzx
8. Mario
Steve, wollte Oli nicht auch ?
10. Falk (hatte nur vergessen mich einzutragen)
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Beitrag vom 20.08.2008 - 12:02 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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ist gemacht
Version 3.07 hat nun folgende Neuerungen:
a) Special-Edition: Freigabe Schaltgetriebe
wird jetzt geschalten, falls Geschwindigkeit unter 10km/h und (neu) falls Drehzahl <2200 U/min (=weitere Sicherheit)
b) zukünftig wird bei ECUs zwischen AT und MT unterschieden
MT-ECUs bringen keinen AT-Fehler mehr (außer wenn noch weitere Fehler auftreten)
c) Bei Drehzahlen über 2000 U/min geht die Motorkontrollleuchte an, wenn Fehler im Fehlerspeicher vorhanden sind
Zitat P.S. Christian, wie wir das bei Rainer besprochen haben, wäre es auch wieder möglich, wenn man die beiden Pins am Stecker brückt, das der Blinkcode wieder geht ????? |
ist leider nicht möglich, weil ich den Speicher für andere (neue) Routinen verwendet habe
Gibt es noch weitere Ideen oder Anregungen?
Grüsse
Christian
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Beitrag vom 28.08.2008 - 21:01 |
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Hallo christian,
Habe den twinchip pro übern sascha gekauft, und letztes jahr beim umbau auf dual lmm
dicke lader etc beim jörg ,noch mal von euch (über den sascha) erweitern lassen.
(um das kabel und zusatzplatine für den zweiten lmm)
das wird so im juni/juli 2008 gewesen sein,fahre nun mit 1,2bar(der jörg hatte mit dir tel.und du hattest ihm gesagt das wäre am sichersten,bis du ne test runde mit meinem fahrzeug gefahren bist nur 1,2bar)
lasse mir nun vom jörg noch das waes von snowperformance einbauen.
also set up:
Twin pro, 555er esds, gt28rs lader ,2x lmm, und das waes.
nun zu meiner frage:
1. welche stufe des twins habe ich drinne,denn die neuen funktionen hätte ich auch gerne
2. wenn ich im winter auf 740er esds umbaue,muss der chip dann neu gemapt werden
3.dafür komme ich eigentlich in die schweiz,könntest du mein fahrzeug mit dem aktuellen setup auf dem treffen Helvetic.. abstimmen(ne testrunde fahren??)
gruss hendrik
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Beitrag vom 20.04.2009 - 09:24 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat waes von snowperformance |
Das ist etwas für das gute Gefühl. Irgendeinen Vorteil hast Du davon keinen.
Zitat 1. welche stufe des twins habe ich drinne,denn die neuen funktionen hätte ich auch gerne |
Das kann Dir die Software TCtalk sagen.
Falls Du eine ältere Version drin hast, bekommst Du die aktuelle.
Zitat 2. wenn ich im winter auf 740er esds umbaue,muss der chip dann neu gemapt werden |
Das Mapping bleibt gleich. Nur die Paramter für die ESD müssen angepaßt werden. Dazu muss nur das EPROM getauscht werden. Die übrige Elektronik des TC pro bleibt.
Zitat 3.dafür komme ich eigentlich in die schweiz,könntest du mein fahrzeug mit dem aktuellen setup auf dem treffen Helvetic.. abstimmen(ne testrunde fahren??) |
Testfahrt und aktuelle Softwareversion ist kein Thema. Dabei können wir auch Vergleichsfahrten mit und ohne WAES fahren, aufzeichnen und in Ruhe vergleichen.
Aber für eine individualabstimmung wird die Zeit nicht reichen.
CU
Christian
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Beitrag vom 20.04.2009 - 13:31 |
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okay, das hört sich soweit ganz gut an,eine angepasste leistungsabstimmung bez. ladedruck ist aber drinne???oder
so das ich sicher,die optimalste leistung aus meinem setup fahren kann??
mit einer individual abstimmung,sollten wir denke ich eh erst beginnen wenn das letztendliche setup mit 740esds drinne ist,gruss hendrik
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Beitrag vom 20.04.2009 - 13:59 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat okay, das hört sich soweit ganz gut an,eine angepasste leistungsabstimmung bez. ladedruck ist aber drinne??? |
klar
Wichtig ist dabei natürlich, dass man sich die Motorwerte anschaut, ob diese im grünen Bereich sind.
Happy Boosting
Christian
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Beitrag vom 20.04.2009 - 17:20 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Hallo Christian,
das mit dem Blinkcode, lese ich jetzt grad (geht nicht).
Ist ja auch nicht mehr so schlimm, da, wenn ich dich richtig verstanden (gelesen) habe, die Motorkontrolleuchte jetzt angeht....
Dann melde ich mich auch schon mal für das Update in der Schweiz an.
GruZZi Mario
Nachtrag: Jetzt beim überlegen der Sache........ Geht zwar die Leuchte an, aber ohne Laptop weiß ich nur das ich einen Fehler habe und nicht welchen, was ja mit dem Blinkcode sofort definierbar wäre.....
Also doch Scheibenkleister....
Na besser nen Lämpchen, als jarnüscht
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Sonntag Morgen, Freie linke Spur, Tank randvoll :-) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario am 07.05.2009 - 20:56.
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Beitrag vom 07.05.2009 - 20:51 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Hallo Mario,
die Motorlampe soll Dich informieren, dass Du einen Fehler hast.
Mit dem Consult-Kabel sollst Du dann den/die Fehler auslesen und eventuell löschen.
Das Ausblinken ist nervig und Stand der 80er Jahre...
CU
Christian
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Beitrag vom 08.05.2009 - 18:55 |
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Gast |
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Hay,
Ist die Kontrollleuchte immer an bei einem Fehler? Also auch bei passiven, oder nur bei aktiven Fehler?
Wäre mir glaube ich nervig bei einem kurzeitig aufgetretenden Fehler den Laptop anschließen zu müssen um den Speicher zu löschen, damit die Lampe aus ist.
Christian?
Tschau
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Beitrag vom 11.05.2009 - 12:40 |
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@Falk
normalerweise sollte kein Fehler auftreten, daher
- Lampe leuchtet nicht
- kein Laptop notwendig
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Beitrag vom 11.05.2009 - 22:25 |
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