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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Die Seriensteuerung erkennt leider nur eine handvoll Fehler.
Eine Sache würde ich eventuell, noch dazunehmen:
Wenn das Luftsystem auf der Druckseite undicht ist, dann wird Luft abgeblasen.
Das führt zu:
- Leistungsverlust
- zu fetter Verbrennung (schwarzes Heck)
- längerfristig zum Turboladerschaden
Da ein Luftverlust häufig schleichend schlimmer wird, bleibt ein Leck lange unbemerkt.
Die Motorsteuerung könnte über die Luftmenge (Luftmassenmesser) aber erkennen, dass ein Luftleck vorliegt und einen Fehlercode setzen. Die ECU würde nur einen Fehlercode setzten, aber in kein Notlaufprogramm gehen.
Was meint Ihr?
Ist das sinnvoll bzw. gewünscht?
CU
Christian
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Beitrag vom 11.05.2009 - 22:32 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Klingt gut, wenn es funktioniert!
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 11.05.2009 - 23:18 |
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Moderator 943 Beiträge - Scriptkiller
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Jupp, klingt wirklich gut!
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Beitrag vom 12.05.2009 - 08:29 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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muß kein fehler sein sowas ein zu bauen
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 12.05.2009 - 14:18 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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wird bis zum FoJ gemacht
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Beitrag vom 26.05.2009 - 21:34 |
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Noch keinem... |