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Hallo Christian
Ergo ist mein Traum vom Z schon nach 2 Wochen am platzen, das Worst Case Szenarion eingetroffen und wenn ihr sagt der Fehler muss schon seit längerem vorhanden gewesen sein muss ich mir überlegen ob ich nochmal mit dem Autohaus rede wo ich den Wagen her habe :(
Das besondere an ZX TT ist die Freude und Das leiden,du kannst nicht nur mit Freude rechnen.
Wird noch vieles kommen und gehen,so schnell darfst nicht reden von geplatzten Traum.
Du hast den Anfang,ist es auch schön,musst du aber mit Leidenschaft an deine Lady kümmern.
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Beitrag vom 17.06.2009 - 20:01 |
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Nochmal die Frage: Passiert soetwas vollkommen spontan und ich habe einfach Pech oder muss da schon seit 2 Wochen (also VOR dem Kauf) etwas im argen gewesen sein, was mir evtl. Verschwiegen worden ist??
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Beitrag vom 17.06.2009 - 20:28 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Ich tippe auf den LT bei meinem Z. Habe einen neuen bestellt.
Ralf
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Beitrag vom 17.06.2009 - 20:37 |
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Ich meine ja es kann passieren,wie alte ist den die Z?Bj 90 91 ...
Bei mir ist plötzlich das LT kaputt gegangen,bin auf die Arbeit normal gefahren,am Feierabend wollte das Auto nicht mehr anspringen.
Bei dir nach zwei Wochen,bei andere nach paar Monate.
Ich hoffe das Der Dr.Z was dazu sagt.
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Beitrag vom 17.06.2009 - 20:37 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Also der Wagen ist ein 95er (!!!) mit erst 103.000km, Scheckheftgepflegt, vor 2 Wochen erworben.
Nicht getreten, sondern eher nur "geschlichen". Gefühlt lief er die letzten 2 Wochen absolut normal, bis gestern morgen. Also dass das Ventil ausgefallen ist, ist spontan passiert.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten warum die Kerze trocken bleibt und kein Sprit kommt bei genau einem Zylinder?
Ich weiß nicht was ich nun machen soll, wenn mir niemand das Ventil reparieren kann oder will kann ich den Wagen praktisch in die Schrottpresse fahren ?!
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Beitrag vom 17.06.2009 - 20:41 |
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Ventile gibt's genug und für klein Geld.So weit ich weiß ist nicht sehr schwierig die zu wechseln.
Dirk86 kann dir bei infos Helfen,schreib ihn mal ne eMail.
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Beitrag vom 17.06.2009 - 20:47 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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So schwierig ist es nun auch nicht.
Ansaugbrücke ab dann kommst man gut rann.
Allerdings die Ansaugbrücke wieder drauf machen, das ist schwierig.
Ralf
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:02 |
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
So schwierig ist es nun auch nicht.
Ansaugbrücke ab dann kommst man gut rann.
Allerdings die Ansaugbrücke wieder drauf machen, das ist schwierig. |
Nuja ich stelle mir nur die Frage ob ein Informatiker mit 2 linken Schrauberhänden das easy hinbekommt, wenn meinem Bekannten der seit guten 30 Jahren Kfz-Meister ist sagt ihm ist das zu heikel
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:09 |
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Zitat Original geschrieben von sr20de
Nochmal die Frage: Passiert soetwas vollkommen spontan und ich habe einfach Pech oder muss da schon seit 2 Wochen (also VOR dem Kauf) etwas im argen gewesen sein, was mir evtl. Verschwiegen worden ist?? |
Nein muss nicht. Meine Einspritzdüse ist damals auch praktisch "über Nacht" kaputt gegangen. Lief vorher auch fast zwei Jahre ganz normal. Mein Mechaniker meinte damals auch zuerst dass so ne Einspritzdüse praktisch nie kaputt geht, war aber dann doch die Ursache.
Beim Z muss man leider (fast) mit allem rechnen. Dafür ist der Motor an sich mechanisch gesehen aber sehr solide und "verträgt" einiges.
Gruß Thomas
P.S. Die Nissan-Werkstatt bei der ich vorher war, hat damals (vermutlich auch erstmal auf Verdacht) eine der Zündspulen gewechselt, wo ich heute noch nicht sicher weiß ob die wirklich defekt war. Vermutlich aber nicht....
Hab'n Z dann wieder "halbrepariert" abgeholt und zum Bernd gebracht. Nach ner Stunde lief er wieder.
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You can`t buy happiness, but you can buy a 300ZX - and that`s kind of the same thing! |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Blue Flame am 17.06.2009 - 21:44.
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:20 |
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Zitat Original geschrieben von El 300zx
Ventile gibt's genug und für klein Geld.So weit ich weiß ist nicht sehr schwierig die zu wechseln.
Dirk86 kann dir bei infos Helfen,schreib ihn mal ne eMail. |
Wenn das ein '95 modell ist nicht unbedingt
Wenn du die alten Düsen drin hast kannste mein komplettes Einspritz-Rail mit allen 6 Düsen drin haben und einbauen. Dabei geht auch nichts kaputt. . .
Zitat Gibt es denn noch andere Möglichkeiten warum die Kerze trocken bleibt und kein Sprit kommt bei genau einem Zylinder? |
Warum muss die Kerze nass sein?
Dir sollte langsam aber sicher bewusst werden das du ein 15 Jahre altes Auto gekauft hast, das eventuell durch unfähiges Scharauberpersonal verbastlt oder kaputtgepflegt wurde.
Du musst dich selber reinfuchsen in die Materie und/oder den Kontakt zu fähigen Leuten suchen.
Ist halt kein 100NX oder Golf, oder.....
Die Einspritzdüsen z.B. lassen scih ganz einfach überprüfen, wie steht im Werkstatthandbuch.
Den Kabelbaum kann man gleich mit-testen:
Du bewaffnest dich mit nem Stromlaufplan, ner 12V-Batterie und zwei Strippen. Denn löst du den Ecu Stecker von der ECU, gibst auf jede Pin-Belegung für die Einspritzdüsen 12V, ein zweiter Mann horcht ob das jeweilige Ventil "klackt".
Wenn das 6-mal funzzt könnte es noch sein das ein Ventil verstopft ist, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Soweit verstanden?
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:21 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Es ist halt schwierig zu sagen was es sein könnte, es können 1000 Sachen sein.( laut Jörg)
Mit einer Ferndiagnose ist es nicht so leicht. (Recht hat er)
Ich habe den LT nur im Verdacht, wenn er es nicht ist, habe ich einen als Ersatz, so sehe ich das.
Bei meinem Z kam es auch von jetzt auf gleich, meine Düsen sind alle Neu keine 10.000km.
Alle Stecker und Kabel dran geruckelt und gesäubert, eingesprüht und.... nichts.
Von daher tippe ich auf den LT.
Morgen fahre ich zum Nasuf und baue seinen LT aus und Stecke Ihn bei meinem Z kurz dran.
Mal sehen ob es der LT ist.
Ralf
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:25 |
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Zitat Original geschrieben von sr20de
Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
So schwierig ist es nun auch nicht.
Ansaugbrücke ab dann kommst man gut rann.
Allerdings die Ansaugbrücke wieder drauf machen, das ist schwierig. |
Nuja ich stelle mir nur die Frage ob ein Informatiker mit 2 linken Schrauberhänden das easy hinbekommt, wenn meinem Bekannten der seit guten 30 Jahren Kfz-Meister ist sagt ihm ist das zu heikel |
Nein, die Brücke muss nicht unbedingt runter zum Einspritzventil wechseln. Der Bernd, mein Mechaniker, hats Ventil damals auch so rausbekommen. Ist allerdings etwas Gefummel und ich bin mir nicht ganz sicher obs bei jedem Zylinder klappt dass man an den Rohren der Brücke vorbeikommt. Bei mir wars am 1.Zylinder (vorne links wenn du davor stehst).
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:32 |
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Zitat Zieh mal der Reihe nach jeweils einen Zündkerzenkontakt ab. Du musst erst mal herausfinden, welcher Zylinder nicht mitläuft. Dann geht die Diagnose weiter: Korrodierte Stecker? Einspritzdüse defekt? Zündkerze des diagnostizerten Zylinders ausbauen und mal kurz (!) durchorgeln. Riecht es nach Sprit aus dem Loch? |
Das habe ich befolgt, und dabei kam dann raus dass die Zündkerze Strom kriegt und auch normal zündet, aber das die Zündkerze auch nach durchorgeln usw. Knochentrocken war.
Und wenn genau eine Kerze knochentrocken bleibt, ist ja davon auszugehen das der jeweilige Zylinder kein Sprit kriegt, richtig? Nach Benzin roch und riecht es auch nicht bei dem defekten Zylinder.
Die Einspritzventilstecker sitzen doch an diesem Rail direkt an der Ansaugbrücke oder?? und sehen quasi fast genauso aus wie die Zündspulenstecker, auch richtig?
Zitat Bei mir wars am 1.Zylinder (vorne links wenn du davor stehst). |
Hm verdächtig, genau da ists bei mir auch
Kann jemand bitte anhand eines Bildes vom Motorraum mal grob aufzeichnen/markieren oder textlich beschreiben was zu tun ist beim wechsel??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sr20de am 17.06.2009 - 21:38.
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:33 |
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Sind kleiner als die Zündkerzenstecker, und zweipolig.
Sitzen weiter "unten" und weiter innen, also Richtung weißes Panel. Immer drei Stück sind mit nem Rohr verbunden, das sollte sie eindeutig indentifizieren
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:41 |
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Zitat Original geschrieben von Denno
Sind kleiner als die Zündkerzenstecker, und zweipolig.
Sitzen weiter "unten" und weiter innen, also Richtung weißes Panel. Immer drei Stück sind mit nem Rohr verbunden, das sollte sie eindeutig indentifizieren |
Hm ich ahne grad böses
Also geprüft haben wir dort:
Und deiner Beschreibung nach, Denno sollten es ja die sein??
Haben wir also heute etwa an der falschen Stelle gemessen??
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Beitrag vom 17.06.2009 - 21:56 |
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