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UPDATE:
War jetzt kurz draussen beim Wagen mit Werkzeug um den Zylinder ausfindig zu machen - seltsamerweise läuft er wieder relativ sauber auf allen 6 Pötten?!
Allerdings habe ich dann im Stand bei offener Motorhaube mal kurz bis 3000 u/min hochgedreht und konnte dann jeweils ein gewisses "nachsurren" feststellen.
Schwer zu beschreiben, klingt ein bisschen als ob eine Einspritzdüse das macht oder so, ich weiß es nicht. Was kann denn das sein, vielleicht eine Zündspule mit Wackelkontakt o.ä.?
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Beitrag vom 17.07.2009 - 10:17 |
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So nachdem ZX nun tagelang wieder relativ problemlos lief heute das gleiche Spiel.
Erst bin ich mit dem ZX einige km normal gefahren, draussen war es trocken.
Dann war ich im Baumarkt, währenddessen ist ein riesiger Regensturm über den Ort hinweggezogen - als ich rauskam waren da Pfützen als hätte es 7 Tage am Stück geregnet.
Kaum den Motor gestartet lief der ZX nur noch auf 5 Zylindern, vom Ruckelfaktor her würde ich fast behaupten sogar nur auf 4...
habe den Zylinder auch schon ausfindig gemacht, alle Düsen Klackern wie sie sollen.
Kann es sein dass es an der Nässe liegt? Möglicherweise feuchtigkeit irgendwo am Zündkerzenstecker oder der Zündspule?
Wo wären da die kritischen Stellen die ich überprüfen müsste??
MfG
Christian
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Beitrag vom 20.07.2009 - 14:22 |
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Hast Du schon mal einen anderen LT dran gemacht?
Bei meinem Z war es der LT mit genau den beschriebenen Problemen die dein Z aufweist..
Ralf
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Beitrag vom 20.07.2009 - 14:48 |
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Ja dein Thread hab ich auch gelesen, aber mmh ich habe leider keinen zum mal eben testen :/
Wo gabs nochmal den neueren LT der auch etwas länger hält zu kaufen??
Das Prob ist ja dass das bei mir eher obligatorisch ist mit dem Problem jetz.
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Beitrag vom 20.07.2009 - 14:54 |
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Hallo
Das Problem hatte ich auch und habe alles in betracht gezogen was es sein könnte. Es war aber nur ein Problem am Ende und zwar ich habe den Stecker abgezogen und die Kontakte der Einspritzdüsen Sauber gemacht, danach lief er wieder einwandfrei bis jetzt.
gruss Zwanzig
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Beitrag vom 20.07.2009 - 19:50 |
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Zitat Original geschrieben von Zwanzig
Hallo
Das Problem hatte ich auch und habe alles in betracht gezogen was es sein könnte. Es war aber nur ein Problem am Ende und zwar ich habe den Stecker abgezogen und die Kontakte der Einspritzdüsen Sauber gemacht, danach lief er wieder einwandfrei bis jetzt.
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Nuja bei mir arbeitet die Düse ja, also des ist nicht das problem...
habs heute noch nicht gelöst bekommen, obwohl ich mal den Zündkerzenstecker unter die Lupe genommen habe und etwas gesäubert, aber an sich war da nichts.
Morgen werde ich Zeit haben im Detail zu prüfen ob Zündfunke da ist ja / nein.
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Beitrag vom 21.07.2009 - 21:08 |
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So ich habe jetzt die Stecker vom LT gereinigt und gecheckt... und siehe da - NUN STARTET DIE SCHEISKARRE gar nicht mehr!
Mir reichts mit dieser Dreckskarre. Ich hatte bevor ich ihn gekauft hatte hier im Forum ganz klar die Frage nach der Zuverlässigkeit gestellt, und aus dem Antworten ist nicht hervorgangen das ich damit rechnen muss das nach 2 Monaten besitz der Wagen die hälfte davon nicht läuft...
Meine tolle Meinung über japanische Autos hat sich geändert - hab auf diese scheisse echt kein bock mehr! Werde auf meinen neuen LT aus den USA warten und dann verkauf ich die Kiste und kauf mir dann doch lieber nen 540i. Plage mich dann lieber doch mit defekten Querlenkern rum als mit nem defekten Motor.
Trotzdem allen hier schönen Dank für die Hilfe, ihr seid ne coole Community - aber so eine unzuverlässige Müllkarre die alle 2 Wochen kaputt geht ist einfach nichts für jemand wie mich...
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Beitrag vom 22.07.2009 - 15:24 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Na ja, man steckt beim Autokauf nie drin, der Z ist ja auch ein alter Wagen.
Der Z ist absolut zuverlässig, ich fahre im Jahr gute 25 - 30 tausend Km mit dem Z.
Es ist bestimmt der LT.
Daumen und Kopf hoch.
Ralf
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Beitrag vom 22.07.2009 - 17:34 |
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Zitat Original geschrieben von Robot-Trax
Na ja, man steckt beim Autokauf nie drin, der Z ist ja auch ein alter Wagen.
Der Z ist absolut zuverlässig, ich fahre im Jahr gute 25 - 30 tausend Km mit dem Z.
Es ist bestimmt der LT.
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So das mit dem LT hat sich erledigt, der läuft. Es hatte sich nach dem reinigen der Stecker lediglich der untere Stecker wieder gelöst, habe ich nun korrigiert.
Habe nochmal den Zylinder der nicht läuft gecheckt - und siehe da die Einspritzdüse ist hinüber!
Herrlich alle Experten meinten hier ja als vor ein paar Wochen die erste Einspritzdüse kaputt war "das kommt eigentlich nie vor" - jetzt nach 2 Wochen ist die nächste kaputt.
Und diesmal muss die Ansaubrücke ab, und mein Mechaniker ist erst Anfang August aus dem Urlaub wieder da.
Und dann reparier ich die und in weiteren 2 Wochen ist die nächste Düse kaputt oder wie?!
Verarschen kann ich mich alleine, ich reparier das scheiss Ding jetzt noch einmal und dann kommt das Ding zu mobile oder hier auf dem Marktplatz.
Mein ganzer Urlaub ist nun versaut und ich bin aufs Auto eigentlich angewiesen! Es ist ja nicht so dass die Schäden irgendwie "nachvollziehbar" wären von wegen Alter des Wagens usw. das Teil hat erst 104.000km runter (bin erst 2000km in den 2 Monaten wo ich es habe gefahren) und bisher hat mir jeder nur gesagt WENN eine Einspritzdüse mal kaputt geht, dann spontan und ohne logische Begründung nach dem Motto Folgeschaden von XY oder schlecht gepflegt etc.pp. Zumal ich auch nur SuperPlus tanke und den Wagen nicht trete.
So und mir steht es nun BIS HIER OBEN ich Zweifel ja nicht dran dass der ZX ein tolles Auto ist wenn er läuft - für jemand der aber weder Werkzeug, noch Know-How, noch Zeit hat da jede Woche aufs neue irgendeinen scheiss Fehler zu behandeln ist die Karre einfach nur ein Haufen scheisse.
Mir steht's grad sowas von bis oben hin, ich hätte gut und gerne Lust einen Hammer zu nehmen und meine Wut an dem verfickten Reiskocher mal voll rauszulassen.
Ich pfleg die scheiss karre, Tank nur SuperPlus, Nanoversiegel, erneure Interieur u. Exterieur für viele Hundert Euro und als Dank zickt diese scheisskarre so rum und bringt mir mehr Stress als Spass?
So das wars im besten Fall reparier ich diese scheisse noch und dann verklopp ich das Teil - von nem kräftgen BMW hab ich dann doch mehr - lieber ärgere ich mich über einen Querlenkerwechsel als das ich alle 2 Wochen einen Motorschaden habe...
Zitat Daumen und Kopf hoch. |
Sagte ich ja eben bereits, ich hab vor jedem Respekt der Zeit und Lust hat sich mit dem ZX rumzuärgern oder vielleicht hab ich auch einfach Pech, Fakt ist ich hab die Schnauze voll und bin nun erstmal raus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sr20de am 22.07.2009 - 18:23.
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Beitrag vom 22.07.2009 - 18:21 |
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kauf neuteile und verwende keine 20 Jahre alte Teile.
Aber mit den Querlenkern hast du Recht, bei den 90er BMW ist mehr Schein als Sein, da geht auch einiges kaput...
Bei meinem Nisan war noch nie was defekt, ich schmeiß die alten Teile aus Spaß & langeweile raus und installiere neue...
Die Nissan 300ZX Original-Teile sind auf einem sehr hohen Niveau.
gruzz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PimpMyRide am 22.07.2009 - 18:35.
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Beitrag vom 22.07.2009 - 18:33 |
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Zitat Original geschrieben von PimpMyRide
kauf neuteile und verwende keine 20 Jahre alte Teile.
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Der Wagen hat bis jetzt nur Nissan-Wartung gesehen und daher nur Original-Ersatzteile bekommen.
Ebenso von mir persönlich, würde nicht auf die Idee kommen unbedingt billig-Ersatzteile einzubauen.
Wobei wenn ich mir anschaue was für LÄCHERLICHE Preise Nissan hat und was da offensichtlich für ein scheiss hintersteckt, dann lass ichs lieber gleich.
Wie gesacht, da kann ich lieber zu nem Porsche 944 S2 greifen, fahr ich Verdacht deutlich günstiger mit...
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Beitrag vom 22.07.2009 - 18:47 |
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Ein BMW ist nicht zuverlässiger als der Z, spreche leider aus erfahrung
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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! |
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Beitrag vom 22.07.2009 - 18:53 |
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[quote]Original geschrieben von PimpMyRide
Bei meinem Nisan war noch nie was defekt, ich schmeiß die alten Teile aus Spaß & langeweile raus und installiere neue...
Schade das ich kein nachber von dir bin,hätte ich mich sehr gefreut aus Spaß,eine oder andere teil gebraucht.
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Beitrag vom 22.07.2009 - 18:56 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Original geschrieben von Zett
Ein BMW ist nicht zuverlässiger als der Z, spreche leider aus erfahrung |
Das hängt sicherlich sehr vom Typ ab. Bloss: Bei einem BMW kann ich zur nächsten Werkstatt fahren, den Speicher auslesen lassen und weiß was los ist.
Mir geht es nicht um die Ersatzteilkosten und wenn diesmal eine Zündspüle, Zündkerze oder der LT defekt wären könnte ich damit auch gut leben.
Bloss die Tatsache das nun nach 2 Wochen die nächste Einspritzdüse den Geist aufgibt lässt mich an die Decke gehen!
Ganz einfach weil für mich jegliches Vertrauen in das Fahrzeug gestorben ist - ich denke mir so ich reisse mir jetzt den Arsch auf um das ganze zu reparieren und wieder 2 Wochen später geht mir dann die nächste Düse über den Jordan oder was?!
Selbst wenn ich jetzt sagen würde ich geh auf Nummer sicher, bestelle mir 6 Brandneue Einspritzdüsen und wechsel ALLE aus - dann hätte ich trotzdem die Befürchtung das in 2 Wochen wieder eine Düse kaputt ist...
Bisher konnte mir auch keiner einen Grund nennen was dieses massensterben der Einspritzventile bei mir verursacht - somit bin ich einfach nur ratlos.
Btw. hat jemand ein Link zum Thema Ansaugbrücke(n) entfernen grad mal zur Hand pls??
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Beitrag vom 22.07.2009 - 19:08 |
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1332 Beiträge - Alleswisser
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Die hier hatte ich dir bereits schon mal per PM gegeben:
http://www.twinturbo.net/ttnettech/plenum/plenum.aspx
GruZZ
Reinhard
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Beitrag vom 22.07.2009 - 19:26 |
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