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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Btw. hat jemand ein Link zum Thema Ansaugbrücke(n) entfernen grad mal zur Hand pls?? |
Hatte ich dir nicht mal das Werkstatthandbuch angeboten auf CD? Kostenlos einfach so.
Aber du willst es ja nicht haben. Dann sollst du es auch nicht kriegen!
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 22.07.2009 - 19:30 |
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88 Beiträge - Supermember
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Zitat Original geschrieben von sr20de
Zitat Original geschrieben von Zett
Ein BMW ist nicht zuverlässiger als der Z, spreche leider aus erfahrung |
Das hängt sicherlich sehr vom Typ ab. Bloss: Bei einem BMW kann ich zur nächsten Werkstatt fahren, den Speicher auslesen lassen und weiß was los ist.
....
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hatte bischer nur mit e38 (740i) und e39 (523i, 525d und 540i) zu tun, und bei diesen Modellen kann es sein das du bei einem Fehler nicht mal vom Fleck kommst geschweige den in die Werkstatt. Was die Zuverlässigkeit der Elektronik angeht ist BMW totaler mist.
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Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! |
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Beitrag vom 22.07.2009 - 20:48 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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dei Steuergeräte von BMW sind ja auch "made in china"
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aber anderes Thema...
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entweder kauft man sich einen alten 300ZX um den von Grund auf neuaufzubauen & warten oder einfach nur um kaput zu heizen...
Bei Punkt 1: solltest du Nismos nehmen, 555cc ist da Standard. was soll da kaput gehen?
die sind damit in den 90ern in der japanischen rennserie gefahren... sowas wie hier DTM.
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DIe Original düsen laufen halt schon seit 16 Jahren und sind bei dir 200. 250 oder 290 TSD KM alt?
wie lange sollen die leben 1Million KM und 100 Jahre?
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Kauf dir als erstes mal das Kabel&Software beim Sascha und lese damit alle Fehler aus...
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du mußt näher an die Matterie 300ZX ran, oder verkaufst den reisskocher eben, auch kein Ding. 1000e von gleichen BMWs gegen 500 300ZX.
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der neue 3er BMW Cabrio wäre ein schöne Auto für dich.
gruzz
PS: 8er ausgeschlossen, die heben sich bei BMW aus der Masse (neue 6er dito)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PimpMyRide am 22.07.2009 - 20:54.
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Beitrag vom 22.07.2009 - 20:54 |
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Zitat Original geschrieben von Sabrizuta
Zitat Btw. hat jemand ein Link zum Thema Ansaugbrücke(n) entfernen grad mal zur Hand pls?? |
Hatte ich dir nicht mal das Werkstatthandbuch angeboten auf CD? Kostenlos einfach so.
Aber du willst es ja nicht haben. Dann sollst du es auch nicht kriegen!
Bye
Sascha |
Oh sorry, nichts für ungut - hatte ich dir keine PN geschrieben?? Das Werkstatthandbuch (Service Manual) als PDF hatte ich schon vorliegen!! Wäre mir unangenehm dass sich jemand die Mühe macht das zu verschicken wegen Porto usw. wenn ich's dann sowieso schon vorliegen habe
Da sind zwar viele Sachen auch gut beschrieben drin, aber so im Detail bin ich nicht ganz schlau draus geworden mit der Ansaugbrücke - ich denke das ist für Leute geschrieben die entweder Nissan-Mechaniker sind oder ansonsten schon etwas mehr "basics" haben beim Schrauben.
Hatte mal ein gutes bebildertes Tutorial im Netz gefunden, werde hier nochmal alle Links checken.
Ich glaube das waren die Links von Reinhard (Danke nochmal!).
Zitat hatte bischer nur mit e38 (740i) und e39 (523i, 525d und 540i) zu tun, und bei diesen Modellen kann es sein das du bei einem Fehler nicht mal vom Fleck kommst geschweige den in die Werkstatt. Was die Zuverlässigkeit der Elektronik angeht ist BMW totaler mist. |
Das ist letztenendes Ansichtssache was man *besser* findet. Letztenendes komm ich nun ja auch nicht vom Fleck (mit 5 Pötten sollte man nicht unbedingt rumcruisen...) und wenn das weit entfernt von zu Hause passiert wäre, hätte ich ein gewaltiges Problem.
Beim BMW kann ich mich letztenendes in die nächste Werkstatt schleppen lassen (großes Servicenetz ist ja vorhanden), mir dort dann auslesen lassen welches Steuergerät/Transistor kaputt ist und das ding tauschen (lassen).
Zitat entweder kauft man sich einen alten 300ZX um den von Grund auf neuaufzubauen & warten oder einfach nur um kaput zu heizen... |
Von Grundauf Warten usw. ja - ich habe ihn optisch innen u. außen auch wieder ordentlich auf Vordermann gebracht.
Bloss - ich habe den kompletten Motor nun nicht überarbeitet, einfach weil ich denke das ein bei Nissan Scheckheftgepflegter Z32, Erstzulassung 1995, mit nachgewiesenen 102.000km bei Kauf auch noch etwas halten sollte.
Ich habe auch eingeplant das bei >150.000 irgendwann mal neue Turbos fällig sein könnten - aber wenn ich nach 2 Monaten einfach ein Defekt nach dem anderen habe finde ich das weniger lustig.
Zitat Bei Punkt 1: solltest du Nismos nehmen, 555cc ist da Standard. was soll da kaput gehen? die sind damit in den 90ern in der japanischen rennserie gefahren... sowas wie hier DTM. |
Werde nun erstmal schauen was für'n Aufwand und Schwierigkeitsgrad das Ansaugbrücke abbauen letztenendes darstellt. Das ist nämlich das einzige Hindernis was ich sehe.
Ansonsten das mit der japanischen Rennserie will ja nichts heißen - Motoren für Rennen sind meiner Kenntnis nach so aufgebaut dass sie ein Rennen durchhalten sollen, aber nicht um XX.XXXkm damit zu fahren.
Teilweise sind ja allein schon die richtigen Rennkupplungen so ausgelegt, dass wenn man sie im Straßenverkehr einsetzt die keine 5.000km halten.
Zitat DIe Original düsen laufen halt schon seit 16 Jahren und sind bei dir 200. 250 oder 290 TSD KM alt?
wie lange sollen die leben 1Million KM und 100 Jahre? |
Die Originaldüsen sind gute 14 Jahre alt und laufen ganze 104.000km.
Ich finde es nicht "normal" das Einspritzdüsen kaputt gehen, vor allem nicht alle 2 Wochen eine neue!
Weder mein 100NX noch jedes andere Auto von dem ich bisher gehört habe hatte jemals auch nur eine defekte Einspritzdüse. Daher finde ich das einfach nur "seltsam" und lässt mich eben auch an jeglicher Qualität zweifeln... irgendeinen Grund muss es dafür ja geben, und solange ich den nicht kenne ist und bleibt die Karre (wie hier auch schon einige sagten) "eine tickende Zeitbombe". Das hätte ich bei einer Laufleistung aufwärts der >150.000km erwartet, nicht aber bei ~100.000km...
Das ganze dreht sich für mich nicht um einen einfachen Defekt, sondern es geht darum dass konkret die nächste Einspritzdüse nach kurzer Zeit hinüber ist!
Zumal ich es seltsam finde das vor einer halben Woche (wie gesagt letzten Freitag) der Wagen plötzlich morgens nur auf 5 Pötten lief, er dann aber nach kurzer Standzeit plötzlich wieder auf allen 6 Pötten lief bis Montag.
Dann bin ich Montag ja noch kurz etwas unterwegs gewesen, da lief noch alles - gehe kurz in den Baumarkt und 20 min. später beim Starten läuft er sofort auf 5 Pötten nur wieder.
Dann muss die Düse ja am Fr. schon *defekt* gewesen sein, sich irgendwie von selbst aber wieder gefangen haben?!
Verdächtig ist auch dass sich die Einspritzdüsen nie "während der Fahrt" o.ä. verabschiedet haben sondern IMMER erst nachdem der Motor aus war und dann wieder gestartet wurde.
Also müssen die sich ja irgendwie während des "Starts" kaputtschiessen oder wie?!
Weil wo ist denn die Logik dass die Düse nicht während der Fahrt plötzlich abstirbt, sondern beim Starten? Kommts vom Startimpuls? Ich bin ratlos...
Zitat du mußt näher an die Matterie 300ZX ran, oder verkaufst den reisskocher eben, auch kein Ding. 1000e von gleichen BMWs gegen 500 300ZX. |
Ja darum landete meine Entscheidung ja auch beim 300ZX. Es gibt nunmal nicht viele Marken u. Modelle die meine Ansprüche erfüllten: (Fahr)Leistung, Sportlichkeit, Luxuriöses Interieur.
Wie gesagt ich habe mich auch voll in den Wagen verliebt, bloss heute bzw. gestern ist mir echt sowas von der Kragen geplatzt als ich merkte das es schon wieder ne Düse ist.
Wie gesagt das letzte mal dachte ich okay war halt Pech mit der Düse, die war ja dann auch zu wechseln ohne die Ansaugbrücke zu entfernen. Aber jetzt denk ich mir echt so.. AAARGH
Zitat der neue 3er BMW Cabrio wäre ein schöne Auto für dich |
Stehe mehr auf den e46 M3 (evtl. auch als Cabrio ) oder den aktuellen 335i (das BMW da einen 3l TwinTurbo reingebaut hat fand ich gerade in hinblick auf Klassiker wie den 300ZX ziemlich nice). Die sprengen allerdings mein Budget was die Anschaffung angeht.
Ältere 540i u. 740i waren auch 2 Kandidaten von mir - aufgrund der Häufigkeit der Fahrzeuge und der Ineffezienz (20l Verbrauch innerstädtisch wenn man fährt wie ein Rentner, sehr fragwürdig...)
Zitat PS: 8er ausgeschlossen, die heben sich bei BMW aus der Masse (neue 6er dito) |
Ja 8er ist ein originelles und seltenes Teil, ausserdem hats einen gewissen Sportwagenfaktor. Aber der Anschaffungspreis ist doch recht hoch angesetzt für so ein altes Teil, dazu kommt dann der Verbrauch und ich denke in Hinblick auf die Seltenheit würde ich damit ähnlich viele Schwierigkeiten haben wie mit dem Z32).
Naja mal schauen was wird, reparieren muss ich den z32 nun sowieso und mit Pech werd ich nach der ersten Probefahrt dann eh bescheuert genug sein das Teufelsding zu behalten...
PS: Ich hatte heute einen Focus mit 105PS als Ersatz, ohne scheiss man hat ja echt das Gefühl man tritt ins Leere und fährt ein 45PS Wagen wenn man knapp 300 Pferdchen gewohnt ist ;)
MfG
Christian
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Beitrag vom 23.07.2009 - 01:21 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Tja, das übliche...
Z32 sind halt sehr günstig zu haben. Viel Leistung für wenig Geld. Naja, die Autos sind halt zwischen 14 und 19 Jahre alt.... aber da kann man doch erwarten, dass die Karren noch aussehen und fahren, als ob sie neu sind, oder!? Meiner hat jetzt rund 140.000 km runter und hat seit vielen Jahren KEINE Nissan-Werkstatt gesehen, wurde NICHT scheckheftgepflegt und... ja, meine Einspritzdüsen tun's noch.
Schon mal Autotests gelesen? Da brechen Fenterheberkurbeln nach 2000km bei einem Neuwagen ab! Schon mal selbst erlebt? Klar nicht, dürfte wohl die absolute Ausnahme sein!
Also: die Autos sind alt, alt, alt, steinalt!!!! Sämtliche Gummilager sind ausgehärtet und warten nur darauf unter den letzten Anstrengungen zu zerreißen. Das Material ist ermüdet und wird weich. Öle ziehen Wasser und sorgen für Korrosion. Warum werden es Jahr für Jahr weniger Fahrzeuge? Die Karre ist alt und die Zipperlein häufen sich. Kauf dir ein 2005er BMW oder ähnliches und werde damit glücklich.
Ich gebe dir bar auf die Hand 1000 EUR und hole deinen Schrotthaufen noch selbst ab.
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 23.07.2009 - 07:12 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Mensch Christian,
du kannst nicht an Oma's fehlender Laufbereitschaft meckern, wenn du sie nicht mal von spezialisten durchchecken lässt und ihr eventuell nen neue Hüfte spendierst. Schminken, waschen und streicheln(nanoversiegeln, pflegen usw...) nimmt dir diese (fair-)lady nicht auf die Pluspunkteliste, leider!
Ich war anfangs auch so, dachte durch Pflege und Liebe wird alles gut. Aber auch bei dir wird das alte Material (LT, und bestimmt der Kabelbaum) dadurch nicht wieder heil.
Ich hatte dir doch angeboten mir deinen Wagen mal anzusehen...
Habe schon einge Z's mit garantierten 100 000 km und perfekt ausgefülltem Serviceheft gesehen, die in sehr, sehr viel schlechterem und abgenutzterem Zustand waren als meiner, der 6 Jahre auf ner Wiese geparkt war und ca 200 000km auf der Uhr hat.
Wenn man nen Z kauft muss man meist erstmal ne Frischekur machen, die tief in die Technik gehen kann!
Überleg dir vielleicht mal, ob du nicht gleich 555 Nismo einbaust, Twinchip , und wenn die Zeit kommt, größere und haltbarer Lader...
Dazu nen neuen Kabelbaum, und ich garantiere dir das du riesigen Spaß haben wirst
Und kauf dir solange nen alten Kleinwagen ala (Corsa 1.0) damit du nicht von der Baustelle abhängig bist
Grüzze aus Hamburg
Denno
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 23.07.2009 - 09:31 |
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1017 Beiträge - Alleswisser
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Moin Christian,
also ich kann mich dem Vorherigen nur anschließen. Hab meinen jetzt 1,5 Jahre und er hat mich noch nie im Stich gelassen aber wohl auch vor allem deshalb weil seit dem ich ihn habe, habe ich die Kaufsumme von knapp 10 Scheinen auch nochmal in ihn vorbeugend reingesteckt um auch immer Freude an ihr zu haben und damit meine ich nicht Tuning, gut ein bißchen auch das . Wie Andy schon sagte sind unsere Autos halt ein bißchen älter und das geht halt einfach auf die Gesamtsubstanz und nur weil ein Wagen wie deiner scheckheftgepflegt ist und wenig auf der Uhr hat heißt es nicht das man ein sorgenfreies Leben hat.
Bei meinen war es ähnlich wie bei Denno. Hab ihn mit 180tkm gekauft unverbastelt und eigentlich nur als Langstreckenfahrzeug von einem Arzt genutzt und auch wenn ich vorher viel in den Foren gelesen habe und viele Dinge so vorher gecheckt habe bleibt halt immer ein mehr oder minder großes Restrisiko.
Wichtig ist jetzt nicht den Kopf zu verlieren und nicht zu denken das der Z ein genrell unzuverlässiges Fahrzeug ist. Frag doch vielleicht mal bei Jörg an, vielleicht kriegt er dich ja irgendwann in seinen vollen Terminplan unter und kann dir sagen was noch so alles zu tun ist. Gut du musst ihn natürlich erstmal zum laufen kriegen um hinzukommen, ist klar ,
aber das schaffst du schon. Bist ja nicht auf den Wagen angewiesen wenn ich das richtig verstanden hab und kannst ihn in Ruhe mit Hilfe der Leute hier wieder reparieren.
Nur mal so von wegen Zuverlässigkeit. hab bei 195tkm das erste mal die Kupplung die Wasserpumpe(Ich weiß sollte eigentlich bei jedem Zahnriehmenwechsel gemacht werden ist aber von den tollen Nissan Werkstätten beim Vorbesitzer nie gemacht worden, soviel zum Scheckheft gepflegt) und so einiges anderes gewechselt.
Wünsch dir noch weiter viel Glück
Gruß
Martin
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Beitrag vom 23.07.2009 - 11:10 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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Hallo Christian,
wenn du aus dem Raum Hamburg bist, solltest du dort einen Z Fahrer kontaktieren, zb. Denno,
oder mal zu Undergroudn Racing fahren...
- Ich denke du kriegst die Probleme in den Griff, ist ja kein 40 jahre alter Lada...
gruzz
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Beitrag vom 23.07.2009 - 12:46 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Naja, die Autos sind halt zwischen 14 und 19 Jahre alt.... aber da kann man doch erwarten, dass die Karren noch aussehen und fahren, als ob sie neu sind, oder!? |
Nein, das hat ja auch keiner behauptet. Zu den Leuten die bei einem Älteren Gebrauchten meinen es wäre wie ein Neuwagen gehöre nicht.
Bloss im Gegensatz zu meinem 100NX (in 4 Jahren u. ca. 30.000km nur 1x Anlasser ausgetauscht) ist das ganze schon seltsam. Zumal bei meinem 100NX auch die Stecker und Kabel nicht so korridiert bzw. brüchig waren OBWOHL der 100NX genauso alt war wie der 300ZX nun!
Und wenn ich dann sehe was Nissan für Ersatzteilpreise hat und dafür aber für eine scheiße abliefern dann wird mir echt schlecht.
Beispiel Heckklappenlifter für den 100NX - die waren von Grund auf zu schwach und wenn man dann bei Nissan Original-Heckklappenlifter nachgekauft hat für HORRENDE Preise dann waren die nach 5.000km wieder schrott - da kann jeder im 100nx Forum ein Lied von singen!
Da fängt man dann doch an zu Zweifeln - wenn Nissan solche Preise verlangt, kann man jawohl auch erwarten das Produkte die einfach *scheisse* sind nachgebessert werden.
Das kann man wohl nicht leugnen - ich erinnere mal an die Leistungstransistoren - hier im Forum wird ja klar davor gewarnt welche bei Nissan Deutschland zu kaufen - weil man für überteuertes abgestandene und abgelagerte Leistungstransistoren der alten Version bekommt, die dann bald wieder kaputt gehen.
Und nochmal: Es wäre mir sch... egal wenn diesmal was anderes kaputt wäre, aber das es einfach nach 2 Wochen WIEDER eine Einspritzdüse erwischt hat finde ich nicht *normal*.
Und ich finde es auch nicht normal das sich überhaupt Einspritzdüsen zerlegen nach 100.000km oder mehr, ich kenne viele Schäden die an Autos auftreten können - aber Einspritzdüsen sind schon sehr ungewöhnlich...
Zitat Ich denke du kriegst die Probleme in den Griff, ist ja kein 40 jahre alter Lada... |
Danke, das ich's in den Griff kriege ist eine Sache, das ich mich einfach wahnsinnig darüber aufrege eine Andere.
Wobei ich auch behaupten würde bei einem 40 Jahre alten Lada gehen nichtmal die Einspritzdüsen kaputt....
Zitat Wie Andy schon sagte sind unsere Autos halt ein bißchen älter und das geht halt einfach auf die Gesamtsubstanz und nur weil ein Wagen wie deiner scheckheftgepflegt ist und wenig auf der Uhr hat heißt es nicht das man ein sorgenfreies Leben hat. |
Ist mir schon klar - ich habe es ja auch Anfangs mit Humor gesehen - ähnlich wie Robotrax in seinem Thread schrieb "man nimmt es mit Humor".
Aber als ich dann feststellte das nach ein paar Wochen WIEDER eine Einspritzdüse kaputt ist, da ist mir dann jegliches Lachen vergangen. Das finde ich einfach nur arm und das kotzt mich auch einfach nur an - ob das Auto "alt" ist hin oder her.
Was ich auf jeden Fall erneuern werde sind die Zündspulenstecker u. Einspritzdüsenstecker.
Zitat Ich hatte dir doch angeboten mir deinen Wagen mal anzusehen... |
Habe ich auch dankend zur Kenntnis genommen, aber es ist nicht meine Art Leute mit sowas zu beschäftigen, das ihr hier im Forum mein Gemecker ertragen müsst finde ich schon krass genug
Ansonsten sehe ich da eben auch wenig zu checken - einige scheinen zu denken mein Z wäre eine fahrende Bruchbude, das ist aber auch motortechnisch nicht der Fall.
Eigentlich läuft der Wagen ja astrein - es geht einzig und allein um die Einspritzdüse!
Das die erste Einspritzdüse nach einem Monat ZX-Besitz kaputt ging wertete ich als Zufall, Schicksal, Pech, normaler Verschleiß eben.
Das nun, weitere 2 Weeks später aber die NÄCHSTE Einspritzdüse kaputt geht kann ich nicht mehr als Pech, Zufall, Schicksal so gelten lassen - vor allem wenn es schon beim ersten Mal hiess es sei ungewöhnlich dass da was kaputt geht an den Düsen.
Also nochmal die Frage: Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte WARUM die Düsen kaputt gehen/gingen? Wie gesagt ist das niemals während der Fahrt passiert sondern im beim Starten des Wagens - das spontan eine Düse nicht mehr mitlaufen wollte.
Wenn das absterben der Düsen nämlich einen bestimmten Grund haben kann/muss dann möchte ich den Grund beheben, damit ich nicht alle 2 Wochen neue Düsen einbauen muss.
Weil wie gesagt an "Zufall" kann ich kaum glauben, der Aussagen einiger hier und meinem Kfz Wissen nach wäre nämlich die Tatsache das eine Düse kaputt geht und 2 Wochen später die nächste wie ein 6er im Lotto - höchst außergeöhnlich...
Zitat Und kauf dir solange nen alten Kleinwagen ala (Corsa 1.0) damit du nicht von der Baustelle abhängig bist |
Ich habe deine Einstellung schon als wir telefoniert haben sehr respektiert - das du deinen ZX als "Baustelle" in der Halle stehen hast und als Ziel hast das er irgendwann mal wieder läuft.
Meine Einstellung ist aber anders, ich habe keine Geduld dafür und ich habe keinen ZX in dem Zustand gekauft damit er als Bastlerwagen in der Garage rumsteht.
Abgesehen davon habe ich teilweise Arbeitswochen von gut 60 Stunden, Tendenz sicherlich nach oben und muss zusätzlich noch Wohnung, Haushalt usw. machen da bleibt auch einfach keine Zeit jede Woche an dem Wagen rumschrauben zu müssen.
Ärgerlicherweise kommt in den nächsten Tagen meine Fujitsubo-Abgasanlage und *eigentlich* will ich den Wagen reparieren, die Anlage runterbauen und wieder fahren
Mein Prob ist aktuell noch das ic h die Anzugsdrehmomente für die Schrauben der Ansaugbrücke nur auf englisch habe (in .lbs oder so), hat jemand eine Ahnung wo ich die europäischen herbekomme?
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Beitrag vom 23.07.2009 - 15:35 |
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970 Beiträge - Scriptkiller
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Zitat Und wenn ich dann sehe was Nissan für Ersatzteilpreise hat und dafür aber für eine scheiße abliefern dann wird mir echt schlecht. |
Trifft beim 300ZX eigentlich nicht zu. Man fährt nen Sportwagen aus der oberen Liga und trotz der dauernden Preiserhöhungen hält es sich noch im Rahmen.
Zitat Das kann man wohl nicht leugnen - ich erinnere mal an die Leistungstransistoren - hier im Forum wird ja klar davor gewarnt welche bei Nissan Deutschland zu kaufen - weil man für überteuertes abgestandene und abgelagerte Leistungstransistoren der alten Version bekommt, die dann bald wieder kaputt gehen. |
Mittlerweilen bekommt man beide Versionen in Europa. Das Problem ist nur, dass die meisten Nissanhändler die neue Artikelnummer für den modifizierten LT gar nicht wissen.
Zitat Das nun, weitere 2 Weeks später aber die NÄCHSTE Einspritzdüse kaputt geht kann ich nicht mehr als Pech, Zufall, Schicksal so gelten lassen - vor allem wenn es schon beim ersten Mal hiess es sei ungewöhnlich dass da was kaputt geht an den Düsen. |
Es heisst auch immer das Differnetial geht nicht kaputt. Bei mir ist es trotzdem passiert und ich musste mich 1 Jahr gedulden, bis die Erscheinungen schon beim losfahren aufgetreten sind. Niemand wollte mir das glauben! Manchmal muss man der Erste sein.
Bye
Sascha
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Nissan 300ZX Twinturbo, Infiniti FX45, Nissan Micra K12 C+C, Kawasaki ZX-9R |
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Beitrag vom 23.07.2009 - 15:58 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Und es sind "nur" die Düsen, da regst Du dich schon auf.
Stimmt schon, ärgerlich ist das, aber Du hörst ja nicht, fahr zu jemanden der sich richtig mit dem Z auskennt und Du hast weniger Stress.
Ralf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Robot-Trax am 24.07.2009 - 12:45.
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Beitrag vom 24.07.2009 - 03:25 |
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1499 Beiträge - Alleswisser
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Zitat Original geschrieben von sr20de
Und wenn ich dann sehe was Nissan für Ersatzteilpreise hat und dafür aber für eine scheiße abliefern dann wird mir echt schlecht.
Beispiel Heckklappenlifter für den 100NX - die waren von Grund auf zu schwach und wenn man dann bei Nissan Original-Heckklappenlifter nachgekauft hat für HORRENDE Preise dann waren die nach 5.000km wieder schrott - da kann jeder im 100nx Forum ein Lied von singen!
Da fängt man dann doch an zu Zweifeln - wenn Nissan solche Preise verlangt, kann man jawohl auch erwarten das Produkte die einfach *scheisse* sind nachgebessert werden.
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Meine Heckklappendämpfer sind 19 Jahre alt nd halten noch immer. Zugegebenermaßen sollte ich sie allerdings aus Sicherheitsgründen langsam tauschen. Die Qualität der originalen Ersatzteile ist einwandfrei!
Zitat Original geschrieben von sr20de
Und nochmal: Es wäre mir sch... egal wenn diesmal was anderes kaputt wäre, aber das es einfach nach 2 Wochen WIEDER eine Einspritzdüse erwischt hat finde ich nicht *normal*.
Und ich finde es auch nicht normal das sich überhaupt Einspritzdüsen zerlegen nach 100.000km oder mehr, ich kenne viele Schäden die an Autos auftreten können - aber Einspritzdüsen sind schon sehr ungewöhnlich...
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Stell dir einen Fertigungsmangel bei der Herstellung der Einspritzdüsen vor. Eine ganze Charge wurde versehentlich in minderwertiger Qualität ausgeliefert. Ein Teil dieser Charge wurde in deinem Auto verbaut. Die erste Düse steigt aus. Wie groß ist nun wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen Düsen kurzfristig ebenfalls aussteigen? Alle haben dieselbe Laufleistung, dieselbe Qualität. Die Möglichkeit, dass alle sechs aussteigen könnten, ist also gar nicht so gering.
Zitat Original geschrieben von sr20de
Mein Prob ist aktuell noch das ic h die Anzugsdrehmomente für die Schrauben der Ansaugbrücke nur auf englisch habe (in .lbs oder so), hat jemand eine Ahnung wo ich die europäischen herbekomme? |
Einheiten kannst du ganz easy im Internet umrechnen lassen:
http://www.convertworld.com/de/drehmoment/
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Gruß
Andy |
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Beitrag vom 24.07.2009 - 08:19 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Christian,
du wirst mit der Einstellung gegenüber dem 14 Jahre altem Z nie glücklich.
du ziehst z.B. die falschen Autos zum Vergleich herbei:
-die Stecker beim Z gehen schneller kaputt als beim NX weil unter der Motorhaube ganz andere Temperaturen herrschen, deshalb tausch gleich den ganzen Kabelbaum und flick nicht an dem Bröselkram rum...
-Als nächstes sei gefasst, das die Benzinschläuche undicht werden, und das mindestens genauso blöd wie die Einspritzdüsen
Denn sag mir dochmal, warum du lieber alle mit "Tips und Beistand-schreiben" beschäftigst, als mich, der sich das anguckt und dir vielleicht die drei größten Fehlerquellen am Auto zeigt...?
Aber nu ist auch zu spät, bin ab nächster Woche wieder für längere Zeit außer Landes und muss auch meine Z-Baustelle wieder stehen lassen.
Halt die Ohren steif
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 24.07.2009 - 08:30 |
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140 Beiträge - Hardcoreposter
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Zitat Und es sind "nur" die Düsen, da regst Du dich schon auf. |
Hallo Ralf, naja wenns der LT gewesen WÄRE dann hätte ich mich weit weniger darüber aufgeregt! Weil das Geld ist mir egal - bloss den LT hätte ich mal eben selbst wechseln können
Zitat Meine Heckklappendämpfer sind 19 Jahre alt nd halten noch immer. Zugegebenermaßen sollte ich sie allerdings aus Sicherheitsgründen langsam tauschen. Die Qualität der originalen Ersatzteile ist einwandfrei! |
Hallo Andy, auch von mir nebenbei mal alles Gute nachträglich!
Ansonsten meine Frage, du fährst auch einen 100NX? Seltsam, im Forum (100nx-forum.com) kannte ich eigentlich kaum jemanden wo die Heckklappendämpfer _nicht_ regelmässig kaputt waren. Außer es wurden mal andere verbaut, weil natürlich die Kenner irgendwann sich andere Dämpfer zum einbauen suchten.
Zitat Stell dir einen Fertigungsmangel bei der Herstellung der Einspritzdüsen vor. Eine ganze Charge wurde versehentlich in minderwertiger Qualität ausgeliefert. Ein Teil dieser Charge wurde in deinem Auto verbaut. |
Hehe gefällt mir, das ist ne originelle Erklärung
Zitat die Stecker beim Z gehen schneller kaputt als beim NX weil unter der Motorhaube ganz andere Temperaturen herrschen, deshalb tausch gleich den ganzen Kabelbaum und flick nicht an dem Bröselkram rum... |
Hm ich dachte ich soll die Einspritzdüsenstecker u. Zündspulenstecker erneuern und das reicht erstmal?!
Zitat du wirst mit der Einstellung gegenüber dem 14 Jahre altem Z nie glücklich |
Mich wundert's halt ein bissl, weil ich meine Einstellung ja hier ganz konrket gepostet hatte http://www.300zxtt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=1 919
Wenn ich mich verschätzt habe dann ist das so, dann muss ich mich nun entscheiden ob ich den Wagen eben weiterfahre oder nicht.
Das ich die Einspritzdüse auch diesmal erneuern werde steht ausser Frage, danach fragt sich eben nur ob der ZX wenn er wieder 1A läuft in den verkauf geht oder eben nicht...
Zitat Denn sag mir dochmal, warum du lieber alle mit "Tips und Beistand-schreiben" beschäftigst, als mich, der sich das anguckt und dir vielleicht die drei größten Fehlerquellen am Auto zeigt...? cool Aber nu ist auch zu spät, bin ab nächster Woche wieder für längere Zeit außer Landes und muss auch meine Z-Baustelle wieder stehen lassen. |
Okay da können wir mal bei späterer Gelegenheit drauf zurückkommen!
3 Hauptfehlerquellen würde ich sagen LT, Benzinschläuche, und korridierte Stecker??
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Beitrag vom 24.07.2009 - 13:13 |
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901 Beiträge - Scriptkiller
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Bei meinem Z war schon viel mehr kaputt.
2 x Motorschäden, 2x Getriebe, eingelaufene Ventile, Lader, 2 x LT und einige mehr.
Nun läüft er Super, seit 1 1/2 Jahren keinen nennenswerten Schaden mehr.
TwinChip sei Dank.
Ralf
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Beitrag vom 24.07.2009 - 16:54 |
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