• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    3.279
    Gesamt:
    3.471.423
  • Benutzer & Gäste
    1278 Benutzer registriert, davon online: 285 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42034 Beiträge & 5809 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.11.2024 - 15:01.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Analyse 400m Rennen vom 12.09.09

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Christian ist offline Christian  
Analyse 400m Rennen vom 12.09.09
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Anbei die Daten von meinem Auto.
Am besten den Text rauskopieren und mit der Schrift "Courier" formatieren, dann ist er schön lesbar.
Eigentlich wollte ich eine komplette Mesfahrt aufzeichen, aber ich konnte nicht ahnen, dass Oli bereits beim 2. Start die Bestzeit fährt.
Daher habe ich leider nur die Maximalwerte traurig


09-12-2009 11:55:08 TCtalk V2.00 (C) by TwinChip.ch
ECU-Name: TCC35

Wert: aktuell ; Maximum ; bei Drehzahl ; bei EL
Geschwindigkeit: 0kmh ; 174 ; 5400 ; 0
Drehzahl: 800 ; 7600 ; 7600 ; 100
MAF LH: 1,145V ; 4,055 ; 7300 ; 119
MAF RH: 0,62V ; 4,045 ; 7300 ; 119
EL: 11 ; 130 ; 6250 ; 130
Wassertemperatur: 81°C ; 84 ; 6900 ; 122
Benzintemperatur: 39°C ; 45 ; 950 ; 11
Flow LH: 0,5lbs/m ; 28,1 ; 7300 ; 119
Flow RH: 0lbs/m ; 27,9 ; 7300 ; 119
DS LH: 13,7kg/h ; 766 ; 7300 ; 119
DS RH: 0kg/h ; 760 ; 7300 ; 119
MAF duty: 1% ; 47 ; 7300 ; 119
MAF duty RH: 0% ; 46 ; 7050 ; 122
Zündung: 15vOT
Drehmoment: 56NM ; 659 ; 6050 ; 128
Leistung: 5PS ; 554 ; 7300 ; 119
Verbrauch: 2,6l/h ; 457 ; 5600 ; 126
Einspritzzeit LH: 1,6ms ; 14,56 ; 6250 ; 130
Einspritzzeit RH: 1,6ms ; 14,56 ; 6250 ; 130
Inj duty LH: 1% ; 82 ; 7000 ; 122
Inj duty RH: 1% ; 82 ; 7000 ; 122
P Widerstand: 0PS ; 98 ; 7550 ; 117
vor LLK: 63°C ; 157 ; 7300 ; 34
nach LLK: 43°C ; 59 ; 6800 ; 122
EL LH: 10 ; 67 ; 6050 ; 128
EL RH: 0 ; 66 ; 6050 ; 128
Öltemperatur: 84°C ; 85 ; 800 ; 11
ÖltemperaturW: 87°C ; 95 ; 3200 ; 0
EGT LH: 404 ; 950 ; 7600 ; 77
EGT RH: 424 ; 968 ; 7600 ; 77
Stage: 2
Ladedr: -0,1bar ; 1,6 ; 5650 ; 124
IM LH: 13,1 ; 10,1 ; 4950 ; 96
IM RH: 11,9 ; 10,1 ; 4950 ; 96
CO2: 283g/km
O2 LH: 0,95V ; 0,97 ; 1450 ; 6
O2 RH: 0,93V ; 0,97 ; 1650 ; 6
Batteriespannung: 13,6V ; 13,68 ; 3750 ; 0
Drosselklappe: 0,38V ; 3,98 ; 4350 ; 49
ZE: 148 ; 231 ; 6700 ; 124
MAF delta: 0% ; 106 ; 7250 ; 105

Beitrag vom 21.09.2009 - 12:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Leider sind das nur die maximal-Werte. Interessanter wären die Werte dazwischen gewesen.
Ich will die Tage nochmals eine Fahrt machen und dabei die Fahrt an sich aufzeichnen.

Der Ladedruck war bei 1.4x bar.
Der Peak der Abgastemperatur war so hoch, weil er in den Drehzahlbegrenzer (bei 7.400rpm) lief.

Auffallend ist, dass der Motor sehr symmetrisch lief. Ein paar Stunden vorher hatte ich noch rechts 20% (!!) mehr Luft als links gezogen. Schuld war eine undichte Stelle vor der rechten Droselklappe.

Oli ist ohne jegliche Hilfe (Launch Control, Traktionskontrolle, Full Throttle Shift) gefahren.

Das war übrigens das aller erste mal, das mein Auto an einem 400m-Rennen teilgenommen hat. Ich bin zufrieden cool

Viele Grüße
Christian
Beitrag vom 21.09.2009 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Marco ist offline Marco  
1249 Beiträge - Alleswisser
Marco`s alternatives Ego
wäre ich auch, jetzt musst Du nur noch fleißig starten üben, dann kannst Du das nächste mal die Zeit selber erfahren oder vielleicht noch verbessern jubeln jubeln jubeln engel
Gruß Marco



für „geht so“ geb ich kein Geld aus.
Beitrag vom 21.09.2009 - 21:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marco suchen Marco`s Profil ansehen Marco eine E-Mail senden Marco eine private Nachricht senden Marco zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik REC-File Analyse - Letzte Antwort von Turbo-Iceman am 19.10.12 - 17:13 REC-File Analyse - Turbo-Iceman - 19.10.12 - 17:13
Meetings / Große Treffen Meetings / Große Treffen Bitburg 1/4 Meilen Rennen - Letzte Antwort von Frank am 14.05.06 - 17:41 Bitburg 1/4 Meilen Rennen - Frank - 14.05.06 - 17:41
Talk Talk GTR Rennen in SUZUKA / MIE Japan - Letzte Antwort von RALPH-M am 17.03.08 - 12:46 GTR Rennen in SUZUKA / MIE Japan - RALPH-M - 17.03.08 - 12:46
Talk Talk Nissan GT-R Rennen Japan - Letzte Antwort von Reinhard am 02.08.13 - 20:22 Nissan GT-R Rennen Japan - Reinhard - 02.08.13 - 20:22

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 285 Gäste online. Neuester Benutzer: Ronja ZX
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
rmandalas ()
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02595 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012