| Autor |
|
|
|
|
| 122 Beiträge - Hardcoreposter
|
 |
|
Hallo Dr. Z
nein,nein nein! So meinte ich das mit halboffiziell gar nicht. Hier werden doch keine krummen Geschäfte gemacht :
Ich meinte, daß diese Kupplung, so wie ich es verstanden hab, nicht von Sachs offiziell gebaut wird, sondern im nachhinein für den ZX modifiziert wird.
Mario spielte mit Getr-EI-beproblemen auf meinen Tippfehler im ersten Post an, da hatte ich es wohlgemerkt mit "ei" geschrieben und es geht hier ja nun mal um Getriiiieeebe!
Also, zum Thema:
Nein, ich hatte nicht das Gefühl, daß gar kein Kraftschluss mehr vorhanden war, denn dann wäre die Drehzahl bei durchgetretenen Gaspedal ja sofort in den Begrenzer gerauscht, oder?
Das war nicht der Fall, die Drehzahl ging einfach nur vielzu schnell hoch und das Auto wurde nicht viel schneller, wenn ich mich richtig erinnere. Normalerweise setzt bei dieser Prozedur selbst in meinem Serientrimm satter Schub ein 
Beim ersten Mal dachte ich auch an einen rausgeflutschen Gang, aber ein paar min später ist das gleiche ja nochmals aufgetreten, und da hatte ich den Gang schon viel "nachdrücklicher" eingelegt, meine ich.
Komisch nur: Nach einigem Durchschalten der Gänge war das Phänomen dann wieder weg.
Mein KFZ-Meister hat nach meiner Beschreibung gemeint, es wäre das Getriebe und faselte irgendwas von einem Mitnehmer des Ritzels des 5. Gangs. Aber nach den Beschreibungen hier im Forum eigenem Nachdenken und googlen von "Kupplungv+ Schaden) bin ich mitlerweile der Meinung, daß es eher in Richtung Kupplung geht.
Ich werde auf jeden Fall die Kupplung checken (lassen) bevor ich da am Getriebe rumfinger.
Sollte sich das alles bestätigen, werde ich bestimmt auf Dich zurückkommen.
Gruß,
der Lord
|
| Beitrag vom 27.09.2009 - 19:44 |
|
| Folgenden Benutzern gefällt das: |
|
| Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern: |
| Noch keinem... |
| Ähnliche Themen: |
Es konnten leider keine ähnlichen Themen gefunden werden.
|