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Hallo Leute
Habe mal ne frage ein freund von mir hat sich vor kurzem einen Nissan 300zx tt schalter gekauft
Als er mich zum ersten mal mitnahm kam mir vor das di Leistung komplett fehlt jede oma hätte uns ohne probleme verblasen *gg*
Der motor fängt bei frühestens 3500 U/min an zu stottern sollte man bis auf 5500 u/min nimmt mir das steuergerät komplett die leistung und schaltet den motor einfach ab!
Fehlerspeicher Klopfsensor!
Kann das sein, dass der klopfsensor verantwortlich ist für so schlechte leistung!
Eine kleine Vermutung ist auch der Luftfilter und die Kats!
Km stand ist 120tkm ist aber sicher zurückgedreht!
danke im Voraus mfg manu
BURN THE RUBBER BUT NOT YOUR SOUL
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Beitrag vom 14.10.2009 - 14:11 |
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Zitat Fehlerspeicher Klopfsensor! |
hat als Konsequenz, dass das Steuergerät die Leistung zurücknimmt, um den Motor zu schützen.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 14.10.2009 - 15:14 |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich mußte auch den Klopfsensor tauschen (gibts anscheinend grad günstig in der US-Bucht), im youtube " knock sensor relocation" eingeben, anscheinend ist die Position
zwischen den Bänken nicht zwingend.
Und wenn dann noch ein Twinchip pro drin ist, ists nur ne Formsache *gg*
Lg, Patrick
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Beitrag vom 14.10.2009 - 16:19 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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(a)
meistens ist es nur das Kabel bzw. oxidierte Kontakte
(b)
Der Klopfsensor muss unbedingt wieder an die Originalstelle !!
Man kann ihn zwar auch woanderst hinsetzen, aber das Steuergerät wird dann nie wieder ein Motorklopfen hören. Das Steuergerät erkennt, dass ein Klopfsensor angeschlossen ist und bringt daher auch keine Fehlermeldung. Das die Stelle nicht stimmt und daher kein Klopfen zu hören ist, weiß ja das Steuergerät nicht.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 14.10.2009 - 16:36 |
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153 Beiträge - Hardcoreposter
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Sorry!
Ich habe nur wiedergegeben, was mir einheitlich in einem US-Forum gesagt wurde
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Beitrag vom 14.10.2009 - 16:52 |
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muss ich da di ansaugbrücke abbauen dass ich zu komme meines wissens nach ist der klopfsensor unter der ansaugbrücke fahrerseite (linkslenker)
andere frage können auch kaputte zündkerzen zu einer klopfenden verbrennung führern?
gruß manu
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Beitrag vom 14.10.2009 - 22:42 |
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1653 Beiträge - Z-Forenlegende
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Zitat muss ich da di ansaugbrücke abbauen |
ja, oder:
Getriebe raus und von unten/hinten rankommen
ist aber ein riesen gefummel
Zitat kaputte zündkerzen zu einer klopfenden verbrennung führern |
eher nein
eher umgekehrt: Motorklopfen macht auch Zündkerzen kaputt
Motorklopfen kann übrigens nicht vom Nissan-Consult angezeigt werden.
Er zeigt nur an, wenn der Sensor/Zuleitung an sich defekt ist.
Grüße
Christian
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Beitrag vom 15.10.2009 - 10:40 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Da ist aber sicher noch mehr im argen denn
wenn ein Klopfsensorfehler vorliegt nimmt der Motor,bzw. die ECU,zwar die Leistung zurück und sorgt,im Serienzustand der Kompenenten,für einen max. Ladedruck von ca.0.4-0.5bar aber sie nimmt nicht die Drehzahl zurück oder begrenzt sie.
Da liegen noch weitere Fehler vor.
Und sorry,was in den meisten US-Foren als Hilfestellung bei manchen Sachen gepostet wird sehe ich eher als Rechtfertigung des 55,bzw.65mp/h Speed-Limits damit die Karren nicht sofort kaputtgehen
Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 16.10.2009 - 16:13 |
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