• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.971
    Gestern:
    4.966
    Gesamt:
    3.645.493
  • Benutzer & Gäste
    1278 Benutzer registriert, davon online: 244 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
42035 Beiträge & 5810 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.01.2025 - 23:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Talk » Mal anderes Motortuning

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Mal anderes Motortuning
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Wusste gar nicht das man da einen V8 reinkriegt. grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=ripuVvmsA7M&fea...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=w3hLQtXRAqU&fea...re=related

auf jeden Fall ganz interessant wenn man sich auch mal die anderen Videos anschaut.

Gruß
Martin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pladinmadin am 08.11.2009 - 00:19.
Beitrag vom 08.11.2009 - 00:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Es gibt auch noch andere V8-Umbauten.

Der VH45 wird übrigens auch noch in den 200SX (S13 und S14) gebaut.
Der VH45 ist ein Alumotor und deswegen in etwa auch nur so schwer wie unser V6.
Nicht zu vergleichen mit einem RB, der länger und deutlich schwerer ist.
Mit einem VH45 würde man ohne allzu großen Aufwand sehr fahrbare 900 PS rauskriegen.

Grüße
Christian
Beitrag vom 09.11.2009 - 10:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
1017 Beiträge - Alleswisser
Pladinmadin`s alternatives Ego
Aber von der Bezeichnung her hat er doch keine Turbos und trotzdem sind dann 900PS möglich?. Außerdem hält dann doch auch das Getriebe und das ganze andere Gedönz nicht durch oder?
ist auf jeden Fall sehr interessant und klingen tun die auch sehr geil, nur ist sowas bestimmt viel zu teuer. traurig
Beitrag vom 09.11.2009 - 12:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Warum ist der RB eigentlich so viel schwerer? Weil das Diff. für die VA in der Ölwanne liegt? grinsen

Ich habe mal gehört, das man aus so einem Reihenmotor sehr viel mehr Leistung, bzw Drehzahl holen kann, als aus einem vergleichbaren V-Motor.

V-Motoren werden doch eher gebaut weil sie weniger Platz wegnehmen, oder?
Sound, Drehzahl und Laufkultur sprechen doch auf jeden Fall für nen Reihenmotor cool



Meinst du denn das der Alu- VH45 etwas aushält? Die ganzen Alu-Motoren heute werden doch ohne REserven nach oben gebaut, bestes Beispiel 350Z-Motor, wo die 20% Serienstreuung immer nach unten, anstatt nach oben reichen motzen

Habt ihr mal in dem Forum zum neuen GT-R die Mängel-Rubrik gelesen? Was die dort auch schon von Problemen und Ärger, mit Nissan's Technik und Service beschreiben ist ne ware Pracht irre

Da bin ich doch froh das ich vieles selber machen kann an meinem Auto, und hier so viel Hilfe und Tips finde klatschen verneigen



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 09.11.2009 - 15:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Denno suchen Denno`s Profil ansehen Denno eine E-Mail senden Denno eine private Nachricht senden Denno zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Warum ist der RB eigentlich so viel schwerer


Er ist aus schweren Graugruss und deutlich länger als ein kompakt bauender V6.

Zitat
Ich habe mal gehört, das man aus so einem Reihenmotor sehr viel mehr Leistung, bzw Drehzahl holen kann, als aus einem vergleichbaren V-Motor.


Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt immer auf den Motor an.

Nachteile eines V-Motors:
- meistens weniger Kurbelwellenlager (schlecht für hohe Drehzahlen)
- weniger guter Leerlauf wegen schelchteren Massenausgleich
- schlechter für Single-Turboaufladung

Vorteile eines V-Motors:
- kürzer, daher leichter und verwindungssteifer (gut für hohe Drehzahlen)
- gut für Bi-Turboaufladung (bringt höhere Leistung & Zylinderfüllung als Singelturbo wegen weniger Abgasgegendruck bei Ventilüberschneidung)

Ob ein V- oder R-Motor besser für hohe Drehzahlen ist, hängt immer vom Motor ab.
Ein standard RB-Motor muss für hohe Drehzahlen (>7500) erst ausgewuchtet werden.


Zitat
Meinst du denn das der Alu- VH45 etwas aushält


Das weiß ich nicht, eventuell muss man Laufbüchsen reinziehen.
Ob der Rest 900 PS aushält ist natürlich eher unwahrscheinlich.


Zitat
Habt ihr mal in dem Forum zum neuen GT-R die Mängel-Rubrik gelesen? Was die dort auch schon von Problemen und Ärger, mit Nissan's Technik und Service beschreiben ist ne ware Pracht


Die Geschichte wiederhohlt sich 1:1 wie bei unseren Z32 damals. Die ganzen Mängel wären nicht halb so schlimm, wenn Nissan professionelleres Personal hätte.
Nur weil Nissan jetzt einen GT-R hat, sind es trotzdem keine anderen Leute.

Ich denke in 3-4 Jahren haben sich die GT-R-Fahrer ebenfalls wie wir aus der Not heraus selbst organsisiert.

Grüße
Christian
Beitrag vom 09.11.2009 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz ZX VERKAUF !!!!!!!!!   Veilside / Motortuning ect ect - Letzte Antwort von MrZX am 06.08.10 - 18:07 ZX VERKAUF !!!!!!!!! Veilside / Motortuning ect .. - MrZX - 06.08.10 - 18:07
Marktplatz Marktplatz V. SCC / Endtöpfe & anderes - Letzte Antwort von pimpmyride am 21.02.07 - 00:23 V. SCC / Endtöpfe & anderes - pimpmyride - 21.02.07 - 00:23
Marktplatz Marktplatz Mal was anderes FZR600R zvk für 300er Driftprojekt - Letzte Antwort von steve am 08.10.11 - 15:31 Mal was anderes FZR600R zvk für 300er Driftprojekt.. - steve - 08.10.11 - 15:31

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 244 Gäste online. Neuester Benutzer: Ronja ZX
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Dom (41), Geri (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08555 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012