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Autor
Beitrag
Denno ist offline Denno  
RE:
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Reinhard

aber mit seinem Preisvorteil von 80.000 EUR holt die Kastanien wieder aus dem Feuer!

Reinhard



Hast du ne Ahnung was der Service für den GTR kostet? Rechne mal Anschaffung plus laufende Kosten für 5 Jahre der dort verglichenen Autos, und sag mir wo du mit dem Preisvorteil landest. Allein in welchen Abständen das Getriebeöl gewechselt wird und was das kostet...
Autos die in der Anschaffung billiger sind laufen im Moment sehr gut, das gilt für alle Segmente häh?
Die Gedanken der meisten Käufer beschränkt sich auf den Moment, nicht über den Tellerand hinaus(zukunft)
Ich glaube das die, die Ahnung vom Z32 haben, z.Z. ähnlichen Spaß für sehr wenig Geld haben cool

Ist ein geiles Auto, was uns da präsentiert wird keine Frage! Aber Nissan wird seine Gründe dafür haben, das man den Garantieanspruch verliert, wenn man mit dem GTR auf die Rennstrecke geht.
(Ja ok, da soll sich was ändern, damit der Käufer tatsich was Porscheähnliches gekauft hat irre )

Allein die Leute die sich erstmal nen 350Z für wenig Geld holen, und wenn die Leistung nicht reicht, "kurz Chip-Tuning und ich verblase jeden Supersportwagen".
Wer informiert sich heute schon "richtig", wenn er so viel Geld ausgibt?
Bzw, wer weiß wo er hin will, wenn er so viel Geld ausgibt totlachen

P.S.:
Typische Story aus dem 350er Forum(und bald im GTR-Forum):
"bin mit dem Wagen 20min Vollgas auf der BAB gefahren, dann Motorschaden! Warum? Wagen hatte ja "erst" 110.000km gelaufen, davon 80.000 Autobahn, und das schnell irre
Die Auto's, bzw die Motoren haben heute die Aufgabe leicht, sauber, sparsam und vor allem BILLIG zu sein(woher sonst soll so ein Anschaffungspreis gerechtfertigt sein?), nicht Reserven zu haben für eventuellen Motorsport. zwinkern
Wie viele der Käufer sind sich desen Bewusst?

Diese Vorführwagen zB, wie die Audi R8 die sie hier in HH beim Stadtparkrennen vorgeführt haben, sind nach dem Wochenende erstmal ins Audizentrum zur Generalüberholung, weil alles herausgeholt wurde um sie gut in Szene zu setzen. Will mal die GTR's sehen die diese Runden auf der Nordschleife gedreht haben. Vor allem wäre es interesant, mit wie vielen Autos die dort aufgeschlagen sind damit das was wird pfeifen

So nun ist genug grinsen

Gruzz Denno



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 08.12.2009 - 03:47
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Gast
Hay,
100.000km für einen Sportwagen sind heute das maximum. Mehr halten die Motoren nicht. Ich kann aus meiner Beruflichen Erfahrung sagen das zum Beispiel AMG ganz klar sagt, nach 100.000km ist der Motor Schrott und gehört ausgetauscht. Genauso verhält es sich mit sicherheit auch bei allen anderen Herstellern.
Tschau
Beitrag vom 08.12.2009 - 11:45
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Alfapatrick ist offline Alfapatrick  
153 Beiträge - Hardcoreposter
Alfapatrick`s alternatives Ego
Naja, das ist eine recht pauschale Aussage, wenn man davon ausgeht, dass manche die
100tkm bei 150 auf der Bahn fahren und andere die 100tkm über Kurzstreckenprügeln
machen...

Ich würde eher meinen, die Standfestigkeit eines Sportwagenmotors liegt ganz grob zwischen 10 und 300.000 km... zwinkern
Beitrag vom 08.12.2009 - 16:48
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE: RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Denno
Hast du ne Ahnung was der Service für den GTR kostet? Rechne mal Anschaffung plus laufende Kosten für 5 Jahre der dort verglichenen Autos, und sag mir wo du mit dem Preisvorteil landest. Allein in welchen Abständen das Getriebeöl gewechselt wird und was das kostet...
Gruzz Denno


@Denno:
Laut AB zwischen 500-800 EUR und beim Porsche zwischen 800-1500 EUR, allerdings muss der GTR alle 10.000km bzw. 6 Mon. zum Ölwechsel und Porsche nur alle 30.000km bzw. 24 Mon.,aber mein Z fährt auch nie mehr als 5.000km mit dem gleichem Öl. grinsen
Für die 80.000 EUR Mehrpreis kann ich also selbst im ungünstigstem Falle (3x so hohe Wartungskosten) min. 1.500.000km fahren um auf den Mehrpreis des Porsches zu kommen?
Da bin ich ja schon 128 Jahre alt cool
Und wenn du jetzt noch die Zinsen für die gesparten 80.000 EUR auf 75 Jahre dazurechnest, dann muss ich wahrscheinlich selbst mit 150 Jahren noch Nissan fahren. zweifeln
Ist doch irgendwie etwas übertrieben, oder? Irgendwann will doch schließlich jeder mal seine Ruhe haben. grinsen
Und das Getriebeöl holt man sich eben, genau wie ich meine Z Teile, für 1/3 des Preises aus den USA!

GruZZ
Reinhard
Beitrag vom 09.12.2009 - 00:32
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Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
Und das Getriebeöl holt man sich eben, genau wie ich meine Z Teile, für 1/3 des Preises aus den USA!



Eben das machst du nicht, weil Nissan nur ihr Vertragspartner-Öl reinlassen wird(zumindest beim Getriebe). Zwecks Garantieaufrechterhaltung streiten

Zitat
Laut AB zwischen 500-800 EUR und beim Porsche zwischen 800-1500 EUR, allerdings muss der GTR alle 10.000km bzw. 6 Mon. zum Ölwechsel und Porsche nur alle 30.000km bzw. 24 Mon.,aber mein Z fährt auch nie mehr als 5.000km mit dem gleichem Öl. grinsen


Die AB-Preise sind aber nicht zwingend mit Material psss
Und alle 6 Monate Ölwechsel, egal wie viele km, sonst Garantie futsch...
Und ich meine das betrifft auch das Getriebe, solch kurz-Interwalle. Die Preise für Getriebeöl sind ja schonmal ganz woanders, selbst für unseren Z. Und denn erst für so'n Doppelkupplungs-schnellstart-automatik-mach-den-anlagenberat er-zum-walter-rörl-getriebe, mit 5 litern inhalt, prostmahlzeit irre


Zitat
Und wenn du jetzt noch die Zinsen für die gesparten 80.000 EUR auf 75 Jahre dazurechnest, dann muss ich wahrscheinlich selbst mit 150 Jahren noch Nissan fahren. zweifeln


Hobby's kauft man doch aus der Portokasse! opa Nicht auf Pump *hust* lügen lügen

Ich glaube die meisten hier werden dem Z treu bleiben, weil sie vernünftig und reif genug sind grinsen

Ich habe auf der BAB um HH rum schon zwei GTR's gesehen, da saß ein ganz bestimmter Schlag von Leuten drin, die man in diesen Foren zum Glück nicht findet.
Ähnlich, wie die MKIV Jungs, und 350Ztler meist anders drauf sind... joerg am pc nein, gilt nicht dem PC Spezi cool

P.S.:
Klar, haben wir bei unseren Z's unsere eigenen Ölwechselinterwalle. Und wer pro Saison nur 2000km fährt, lässt es auch bis zu 24monaten drin. Aber das, weil es Erfahrungsaustausch und keine Garantie gibt verneigen
Wer dazu noch rechtzeitig typische Verschleißteile rechtzeitig erneuert, und das Auto gut pflegt hat lange Zeit viel Spaß.
Was das wert ist(oder war) merkt man erst wenn man das Lager wechselt, wo es nicht so viele Leute mit technischem KnowHow, Erfahrung, Engagement und Hilfsbereitschaft gibt.
An dieser Stelle nochmal:
verneigen klatschen



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 09.12.2009 - 01:56
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Denno
Hobby's kauft man doch aus der Portokasse! opa Nicht auf Pump *hust* lügen lügen


Ich hatte auch mehr daran Gedacht das eingesparte Geld anzulegen. zweifeln

Zitat
Original geschrieben von Denno
Ich glaube die meisten hier werden dem Z treu bleiben, weil sie vernünftig und reif genug sind grinsen :


Okay, am Alter soll es bei mir nicht liegen. grinsen
Ich hatte da auch eher an einen GT-R als Alltagswagen gedacht, meinen Z würde ich dafür natürlich nie hergeben...

GruZZ
Reinhard
Beitrag vom 09.12.2009 - 08:26
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Alfapatrick ist offline Alfapatrick  
153 Beiträge - Hardcoreposter
Alfapatrick`s alternatives Ego
Also ich habe letzten Sommer das Getriebeöl erneuert, Castrol glaub ich wars (weiß mein Mech besser) und das war auch nicht teurer als unser Edge 10W60 (pro Liter)

Ich denke auch, dass es wohl nicht mit Reife zusammenhängt, beim Z32 zu bleiben, sondern bei manchen auch das Budget eine Rolle spielt grinsen

Also ich zumindest kaufe mir keinen R35, muß sparen, weil mein Mädel mit ihrem
Noble M400 in meinen Pagani Zonda eine Schramme gefahren hat irre

Und danach hat sie noch gemault:"Was mußt du auch den LP 670 immer so blöd hinstellen.... grinsen

Gruß, Patrick
Beitrag vom 09.12.2009 - 18:03
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joe300 ist offline joe300  
16 Beiträge - Neuer User
joe300`s alternatives Ego
Hi,

Ich finde den GTR auch ganz toll, aber mein Traumauto besitze ich schon, den Z 32.
Wenns noch scneller voran gehen soll würde ich nir den Williams Clio der 90er holen,
oder einen der späten Lancia Delta, denn einen Allrader hatte ich noch nicht.

Grüße Joe
Beitrag vom 09.12.2009 - 22:27
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PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
bei Audi (zb. TT-S, & R8) darfst du auch nur das Öl von denen nehmen und kein fremdes mitbringen, ansonsten verfällt die Garantie bei einem Kulanzanspruch.
-
keiner machts umsonst,

ich denke eher die Preise , Verschleißteile & sonstige Leistungen sind beim GTR wie beim 911er und dann noch nur bei ausgesuchten Vertragspartnern, Nissan wartet hauptsächlich Micra & Quashcai, daraif kernen die Azubis und wer schickt schon alle Gesellen auf Skyline Schulung, wenn vielleicht überhaupt nur 1 GTR-Kunde im Autohaus existiert?

gruzz
Beitrag vom 09.12.2009 - 23:57
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sr20de ist offline sr20de  
140 Beiträge - Hardcoreposter
sr20de`s alternatives Ego
Zitat
allerdings muss der GTR alle 10.000km bzw. 6 Mon. zum Ölwechsel und Porsche nur alle 30.000km bzw. 24 Mon.


Für welchen Porsche und unter welchen Bedingungen soll das denn gelten? Zumindest beim Porsche 911 Turbo (der immer als direkter Konkurrent vom GT-R genannt wird) würde ich es tunlichst vermeiden nur alle 24 Monate einen Ölwechsel zu machen. Ohne jetzt die genaue Technik und Vorgaben zu kennen, aber prinzipiell sollte man bei Turbomotoren schon sehr pingelig sein. Ich mache bei meinem Z32 auch öfter einen Ölwechsel als es vorgeschrieben bzw. empfohlen ist. Gerade unter Rennbedingungen oder wenn man öfter mal hobbymässig auf der Nordschleife ist, kann ich mir diesen Wechselintervall bei Porsche kaum vorstellen...

Zitat
Nissan wartet hauptsächlich Micra & Quashcai, daraif kernen die Azubis und wer schickt schon alle Gesellen auf Skyline Schulung, wenn vielleicht überhaupt nur 1 GTR-Kunde im Autohaus existiert?


Meinem Kenntnisstand nach darf der Nissan GT-R in Deutschland nur von sogenannten "Nissan Performance Centern" verkauft und gewartet werden. Davon gibt es meines Wissen nach nur etwa 11 Stück in Deutschland. Natürlich ist dort die Qualifikation der Beteiligten besonders hoch und das Personal speziell geschult - was beim Werkstattbesuch dann natürlich auch seinen Preis hat.
Beitrag vom 10.12.2009 - 10:24
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MADMAX ist offline MADMAX  
448 Beiträge - Spambot
Viele Pros, viele Kontras. Natürlich ist Godzilla sehr teuer, das war und ist der Z aber auch, trotzdem fahren wir alle einen. jubeln Bis jetzt wurde der emotionale Aspekt noch nicht erwähnt. Somit mache ich das mal, denn das kann ich ja gut. pfeifen

Der GTR ist pure Emotion auf Rädern. Es ist wie mit einem guten Essen. Wenn ich einen feinen Rehrücken esse, frage ich mich, wie ich jemals wieder etwas anderes so gut finden kann. Oder wenn ich einen Ardbegg trinke, egal was ich zukünftig reinschütte, es wird ihn nicht toppen können.
Irgendwann kommt dann was daher, was noch besser ist. Bis dahin bleibt aber das Erlebnis nachhaltig als „das Beste“ hängen.

Die Leistung kennen die meisten, das ist es nicht. Aber ein Z mit dem GTR zu vergleichen ist nicht gut möglich. Dafür ist der Z einfach zu alt. Natürlich ist der Z auf seine Art ebenfalls unvergleichlich und niemals durch einen GTR ersetzbar. Aber wer den GTR „erfahren“ hat, wird ein Erlebnis der ganz besonderen Art bei sich haben. Das Fahrgefühl ist etwas Brandneues! Etwas noch nie Dagewesenes! Dieses zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Der Baby Veyron ist in meinen Augen eine nicht zu unterschätzende Droge.

Wenn du davon gekostet hast, weißt du halt wie es schmeckt! Dies sind der Fluch und zugleich der Segen. ruhig psss irre verneigen besserwisser autofahren

GrreZZ
Reto




HELVETIC - ZX - DAYS ... will be back in 2019!

www.helvetic-zx-days.ch
Beitrag vom 10.12.2009 - 12:06
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
Reinhard`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sr20de
Für welchen Porsche und unter welchen Bedingungen soll das denn gelten? Zumindest beim Porsche 911 Turbo (der immer als direkter Konkurrent vom GT-R genannt wird) würde ich es tunlichst vermeiden nur alle 24 Monate einen Ölwechsel zu machen. Ohne jetzt die genaue Technik und Vorgaben zu kennen, aber prinzipiell sollte man bei Turbomotoren schon sehr pingelig sein. Ich mache bei meinem Z32 auch öfter einen Ölwechsel als es vorgeschrieben bzw. empfohlen ist. Gerade unter Rennbedingungen oder wenn man öfter mal hobbymässig auf der Nordschleife ist, kann ich mir diesen Wechselintervall bei Porsche kaum vorstellen...


Das sollte, laut Auto Bild, schon die Ölwechselvorgabe für den aktuellen Porsche Turbo sein!

Aber die Motorölwechselintervalle sind gar nicht so das Problem, eher wie Denno schon ganz richtig bemerkte, die Getriebeölwechsel:
Zitat
aus einem GT-R Forum:
Wenn die Getriebeöltemperatur über 110 Grad geht ist ein entsprechender Ölwechsel alle 3000km fällig. Kostenpunkt 1200,- Euro. (9,7 Liter Inhalt mal 126 Euro/l).


Oder für die möchtegern WE Racer, wie mich, der Reifenverschleiß:
Zitat
aus einem GT-R Forum:
Also für all diejenigen, die glauben der Wagen wäre ein günstige Möglichkeit um auf der Rennstrecke die dicken Jungs zu ärgern, ein paar Fakten:
Reifen vorne, 850 Euro, Reifen hinten: 900 Euro.(pro Stück!)
Da der GTR einen offensichtlich extrem hohen Verschleiss hat dürfte nach jedem 2ten Trackday ein kompletter Satz fällig sein.


Die Preise erinnern mich irgendwie an die von Ferrari vor 10 Jahren: 80cm Öldruckschlauch zum Ölkühler für 800DM reiner Materiealpreis!

Na dann: Keep on Boosting...

Reinhard
Beitrag vom 10.12.2009 - 19:28
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Denno ist offline Denno  
RE:
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
@SR20DE:
Hast recht, nicht jeder Nissan Händler darf GTR verkaufen und warten.
(muss aber nichts gutes heißen, habe den Z32 damals beim Praktikum bei Nissan kennengelernt, der Meister dort hatte alle Schulungen bekommen und hat mit seinem "Fachwissen" diverse Z32 kaputtgetunt[zündung hier, dampfrad da, safetyboost unterdrücken-> bumm])

Der Porsche Turbo hat meines Wissens einen riesigen "Vorrat" an Motoröl(12L), da dauert es natürlich etwas bis es verschlissen ist zwinkern

@MADMAX:
Du hast recht kapitulieren grinsen

Allerdings werden alle "günstige-Sportwagen-käufer" noch emotionaler, wenn sie merken das alles garnicht so billig ist wie es erst schien. Bzw der Wagen nicht das "bringt" was amn sich davon versprochen hat(ok, trifft eher auf den 350er zu cool )

@Reinhard:
Zitat
Aber die Motorölwechselintervalle sind gar nicht so das Problem, eher wie Denno schon ganz richtig bemerkte, die Getriebeölwechsel: Zitat aus einem GT-R Forum: Wenn die Getriebeöltemperatur über 110 Grad geht ist ein entsprechender Ölwechsel alle 3000km fällig. Kostenpunkt 1200,- Euro. (9,7 Liter Inhalt mal 126 Euro/l).


Ich kann mir vorstellen das diese Temperaturen ganz schnell erreicht, hat doch diverse Sperren, Doppelkupplung, Lamellensperre usw...
zweimal von 0-200 beschleunigen und du hast es grinsen
Oder eben Rennstrecke, häufges Schalten unter (gewaltiger) Last.

Aber nach nem Rennstreckeneinsatz, auch Touri-fahrt auf der NS ist die Garantie vorbei, oder?


Zitat
Oder für die möchtegern WE Racer, wie mich, der Reifenverschleiß: Zitat aus einem GT-R Forum: Also für all diejenigen, die glauben der Wagen wäre ein günstige Möglichkeit um auf der Rennstrecke die dicken Jungs zu ärgern, ein paar Fakten: Reifen vorne, 850 Euro, Reifen hinten: 900 Euro.(pro Stück!) Da der GTR einen offensichtlich extrem hohen Verschleiss hat dürfte nach jedem 2ten Trackday ein kompletter Satz fällig sein.


Das beklagen die 350er ja auch...

Bei uns auf dem Vorfeld hat VW mal ein Fahrtraining gemacht(R32,GTI usw). Da sahen die Reifen nachher aus... Kann mir vorstellen, das es mit Traktionskontrolle bzw Stabilitätskontrolle zusammenhängt.
Im eingelenkten Zustand stehen die Räder ja z.B. sehr schräg, das ESP bremst in dieser Situation um den Wagen um die Pylone zu bekommen ohne auszubrechen. Ein richtiger Fahrer, mit Wagen ohne ESP bremst nicht in Kurven, oder? Jedenfalls nicht so, das es Verschleiss geben würde zwinkern
-Es gab Zeiten, da wurdne die Reifen getauscht, wegen Bremsplatten oder weil sie runter waren. Heute musst du sie tauschen weil sie am Rand oder so ausgelutscht sind.
Dazu kommt, das in schnellen Kurven auf der Renne die Autos über die VA schieben, die HA nur durchs ESP nicht ausbricht, und der Amateurfahrer merkt nichts, bzw freut sich das er schnell und unbeschadet durch die Kurve kommt. Der Reifenverschleiss gehört denn halt dazu bei solch Stil irre
Alles klar soweit? grinsen

Schick mal einen Fahrer mit dem Problem auf die Renne, einmal ohne ESP 10 Runden, eimal mit. Denke das zeigt woher solch Verschleiß kommt psss
Im Frühjahr bin ich mit nem BMW 123 von Frankfurt/Main nach Hamburg und zurück gefahren(jeweils in 4h). Waren recht flott unterwegs, so das in den Kassler Bergen die Bude schön über die Räder geschoben hat. Die Äußeren Kanten der Bridgestones sahen nachher auch so aus... Mit dem Z32 hatte ich nie solch Probleme jubeln



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 11.12.2009 - 03:13
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Alfapatrick ist offline Alfapatrick  
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Hallo Reinhard,

ich würd gerne mehr über das 129€/L-Getriebeöl erfahren rotwerden

Was zur H**** ist das für ein Öl???

Wofür steht das ZR"F" bei den Reifen?
Ein 285/35/20 kostet bei uns 380 Euro, von Pirelli. Der müsste für den Ring reichen,
denke ich. Oder haben hier alle Original-16er und die Erstausrüsterreifen?

Lg!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfapatrick am 11.12.2009 - 16:56.
Beitrag vom 11.12.2009 - 16:50
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Reinhard ist offline Reinhard  
RE:
1332 Beiträge - Alleswisser
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Zitat
Original geschrieben von Alfapatrick

Hallo Reinhard,

ich würd gerne mehr über das 129€/L-Getriebeöl erfahren rotwerden

Was zur H**** ist das für ein Öl???

Wofür steht das ZR"F" bei den Reifen?
Ein 285/35/20 kostet bei uns 380 Euro, von Pirelli. Der müsste für den Ring reichen,
denke ich. Oder haben hier alle Original-16er und die Erstausrüsterreifen?

Lg!


Hallo Patrick,
ja, wegen der Werksgarantie nur Nissan GT-R Getriebeöl, aber genau wie bei uns, gibt es das in Amiland für 1/3 Preis! Aber das ist eher für die Leute mit Werksgarantie interessant, mich würde mehr der Getriebe Austauschpreis interessieren. grinsen
Mit den Reifen hast du natürlich Recht, auf der Renne braucht man keine "ZRF" Runflat Reifen sondern eher Semislicks, aber über 1500 EUR an Gummi für zwei Trackdays sind trotzdem eine Ansage!

GruZZ
Reinhard
Beitrag vom 11.12.2009 - 21:30
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