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Ölmengen Getriebe und Diff |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Hi Leute,
ich wollte demnächst mal mein Getriebe- und Differential-Öl wechseln.
Im Werkstatthandbuch finde ich leider nur die Mengenangaben für US-Zs (2.8Liter Getriebe und 1.8Liter Diff). Aber die deutschen Zs haben ja noch Kühler mit dran. (Hab einen Hand-Schalter).
Kennt da gerade jemand die genauen Mengen?
Wollte von Castrol das 75W90 Synthetic nehmen....oder gibt es andere (bessere) Alternativen?
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Beitrag vom 25.12.2009 - 00:26 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Hi,
für das Schaltgetriebe ist das OK wichtig ist noch die Spezifikation GL4 GL5
Für das Diff kein Synthetisches Öl verwenden sonder ganz wichtig für Hypoid Verzahnung geeignetets Öl (Mineralisch)!!! Viskosität für das Diff kann ich nachsehen, meld mich morgen nochmal!!!
Gruß Frank
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Beitrag vom 25.12.2009 - 11:44 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Also, für das Diff 75W90 Teilsyntetisch und Hypoid geeignet. Füllmenge bis Füllöffnung. Die Angaben von dir werden ungefähr stimmen, da die Kühler (bzw. Kühlleitungen) nicht komplett leer laufen.
Gruß Frank
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Beitrag vom 25.12.2009 - 14:53 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Gibt es da eine Empfehlung für gutes Öl? Habs beim Z bisher noch nicht gewechselt und somit keine Erfahrungswerte, welches am Besten wäre.
Das mit dem Diff wussrte ich bisher nicht, werd mich mal umschauen. Und stimmt schon, ganz leer bekommt man es ja nie. Bin aber ernsthaft am überlegen, ob ich Getriebe und Diff einmal komplett spüle (Öl rein, 200km fahren und nochmal wechseln).
Haben Getriebe und Diff eigentlich Filter?
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Beitrag vom 25.12.2009 - 23:59 |
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854 Beiträge - Scriptkiller
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Sind keine Filter vorhanden, ist auch nicht notwendig neues Öl nach 200km wieder rauszulassen. Ich glaube Nissan gibt auch kein Wechselintervall an. Ich würde es nach 80-100 Tkm oder 10 Jahren mal wechseln, hab ich auch gemacht. Ich habe von Liqui Moly das Diff Öl und von Elf das Getriebeöl genommen, es ist aber wurscht von welchem Hersteller solange die Viskosität stimmt und die Gl Spezifikation (4+5). Würde aber auf einen Namenhaften Hersteller setzen!!!
Hoffe ich konnte dir helfen
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Beitrag vom 26.12.2009 - 18:37 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Ok, danke dir. Konnte im WerkstattHandbuch nichts finden, dass das Diff Hypoid-Öl braucht. Aber sicherer ist es allemal und schaden wirds dem Diff nicht.
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Beitrag vom 26.12.2009 - 20:09 |
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2123 Beiträge - Z-Forengott
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Moinsen,
im MT-Getriebe passen knapp 3.1L rein und am besten nimmst du das vollsynth.75-90 oder noch besser das 75-140er wenn mal länger auf der BAB gegast wird und ins Diff. passen max. 2.4 Liter rein und dort NICHT das 75-90 nehmen sondern das 85W-90 Hypoidöl. Gruß Dr.Z
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Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder |
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Beitrag vom 28.12.2009 - 18:34 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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also das 75-140er von Castrol habe ich auch im Diff.
Hat man mir damals so geraten, weil es die GL5 übertrifft, und sehr Hitzebeständig sein soll
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 28.12.2009 - 20:05 |
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134 Beiträge - Hardcoreposter
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Ich hab im Werkstatthandbuch wie geschrieben nichts zum Hypoid gefunden. In der Explosionszeichnung sieht man aber, dass es ein Hypoid-Diff ist.
Komischerweise steht im Werkstatthandbuch GL5 als Norm......kann aber an den geringeren Belastungen in Ami-Land liegen. Das Hypoid-Öl ist aber garantiert besser als das Castrol. Beim Hypoid-Getriebe (das Diff ist ja im Grunde genommen auch ein Getriebe) enstehen hohe Drücke, die das Normale Öl nicht verkraftet; da nützt auch die höhere Hitzebeständigkeit nichts.
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Beitrag vom 29.12.2009 - 03:42 |
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653 Beiträge - Dr. Forum
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Kannst dir die Datenblätter mal anschauen.
Castrol Diff Öl
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Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun. |
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Beitrag vom 29.12.2009 - 11:53 |
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